Ich könnte mir...

  • ... in der Allerwertesten beißen :rolleyes:.


    Vor ein paar Wochen habe ich meine ganz frühe Dienstauszeichnung für Angehörige des Reichsarbeitsdienstes für die weibliche Jugend, 2. und 3. Stufe in Silber, an einen anderen Sammler verkauft.


    Die Stücke tauchen in der ganz frühen Ausführung mit hochglanzpolierter Schrift usw. fast nie am Sammlermarkt auf, sodass ich die Hoffnung aufgegeben hatte, jemals die ganze Serie in Bronze, Silber und Gold zusammenzubekommen.


    Was bekomme ich heute ...


    RAD weiblich, 1. Stufe in Gold, in ganz früher Ausführung, jetzt suche ich wieder die Stufe in Silber :rof1.


    Gruß
    Pattex

    Dateien

    • P1050723.jpg

      (283,82 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050721.jpg

      (298,97 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Gerade beim 57iger Bereich braucht man mehr als nur Geduld 😭
    RAD hab ich noch gar nicht, da ich mich recht spät entschlossen habe auch nicht-militärische Auszeichnungen zu sammeln.


    Ging mir ähnlich beim Cholmschild, innerhalb einer Woche zwei Stück zu vernünftigen Preisen bekommen.

    Mit freundlichem Gruß


    Grüni




    Suche:
    Auszeichnungen von Otto Schickle L/15 & M1/75
    Nachkriegsfertigungen von Steinhauer & Lück
    57iger Orden und Ehrenzeichen
    Früher Bundeswehr Fallschirmjägerhelm (M38 Form)

  • Hallo,

    ich konnte endlich mal wieder einen winzigen Bereich in meiner 57er Sammlung abschließen:


    - Die Dienstauszeichnung für Angehörige des Reichsarbeitsdienstes für die weibliche Jugend in Bronze, Silber und Gold.


    Alle 3 Stücke sind aus der ganz frühen Fertigungsserie von S&L.


    Ich hoffe Sie gefallen Euch genauso gut wie mir.


    Gruß

    Pattex


    PS: RAD in Bronze und Silber haben jetzt einzeln jeweils das 3-fache meines damaligen Verkaufspreises gekostet :(. Aber warum habe ich Vollpfosten damals auch mein Stück verkauft :/?

    Dateien

    • P1060385.JPG

      (509,37 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1060391.JPG

      (582,06 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1060394.JPG

      (659 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Glückwunsch. Haste ja auch lange nach gesucht.

    Ich hab damals 3/4 meiner 57er Sammlung an jemanden ganz bestimmten verkauft und weine auch dem ein oder anderen Stück hinterher ;)

  • Danke Euch!


    Patrick: Ich denke Du meinst mich ;). Da hat mich auch noch kein Stück wieder von verlassen und das hat meine Sammlung damals einen großen Schritt nach vorne gebracht. Dennoch gibt es da noch einige Stücke bei Dir, um die ich Dich beneide. Wenn die mal ein gutes Heim suchen 8o...


    Gruß

    Pattex

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.