Thema Verpackung

• ... da das alte Thema geschlossen ist hab ich hier mal eine Frage dazu!
    Wer ist verantwortlich das die Wahre die hier unten im Verkauf gekauft wird auch so beim Käufer ankommt wie hier vorgestellt? Also unbeschädigt!....

Aus gegebenem Anlaß weise ich nochmal darauf hin das ich grundsätzlich

nur innerhalb von Deutschland Sachen versende!!! Gebe es auch immer

unten im Verkauf Extra nochmal an! Nur noch mit DHL!

Leider sind die Alten guten Bewertungen weg...... es waren 65 nur Gute!

Versende immer gleich nach Geldeingang, kein Paypal.

• Hallo,
    na der Verkäufer natürlich.
    Es ist doch wirklich nicht so schwer,seine Sachen so gut zu verpacken,das Sie auch unbeschadet beim Käufer ankommen.Dabei sollte man immer bedenken,das die Pakete auch geworfen werden.
    Also Glas und Bildrahmen etc besonders gut verpacken,richtige Paketgröße wählen und alles gut ausdämmen,dann passiert auch im Normalfalle nichts.

• Danke für die Antwort!!!

• Sonst noch einer eine Meinung dazu?? Danke schon mal.

Wer ist verantwortlich das die Wahre die hier unten im Verkauf gekauft wird auch so beim Käufer ankommt wie hier vorgestellt? Also unbeschädigt!....

Sach mal, was sind denn das für Fragen :rolleyes:

Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

Das Transportunternehmen

• Der Versender muss es entsprechend den Vorgaben des jeweiligen Transportunternehmens verpacken.Sind diese erfüllt, geht die Verantwortung auf das Transportunternehmen über.

SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

• Sach mal, was sind denn das für Fragen :rolleyes:

............... wenn Du ein Fall von Tranzportdefekte hättest würdest Du auch solch Frage stellen!!!!!!!!!!!!!!!

• Um hier ein fachlich, sachliche und befriedigende Antwort zu geben, bedarf es einer genaueren Schilderung des Sachverhaltes.
    Nur die Fragestellung, " wer ist verantwortlich das die Wahre die hier unten im Verkauf gekauft wird auch so beim Käufer ankommt wie hier vorgestellt? Also unbeschädigt!...." reicht nicht aus.

Was wurde verkauft ?
    Wie wurde es verpackt ?
    Wie und mit welchem Dienstleister wurde versendet ?

Alles andere ist Kaffeesatzleserei.,

Beispiel,

wenn Du ein EK II ( scharfkantig ! ) so wie es ist, in einem normalen Briefumschlag steckst und versendest und das nicht ankommt, wer ist dann wohl verantwortlich ?
    ( alles schon vorgekommen )

• Also es ist ein Hirschfänger aus dem Verkauf hier! Mit DHL versendet. Paket war nur 6cm dick außen gemessen.. die flache Seite. Eine Eichel des Griffes ist beschädigt worden.. Siehe Bilder unter Blankwaffen in der Vorstellung. Noch schönes Wochenende an alle hier:KLA

• Also es ist ein Hirschfänger aus dem Verkauf hier! Mit DHL versendet. Paket war nur 6cm dick außen gemessen.. die flache Seite. Eine Eichel des Griffes ist beschädigt worden.. Siehe Bilder unter Blankwaffen in der Vorstellung. Noch schönes Wochenende an alle hier:KLA

Hallo!

Also wenn die Eichel beschädigt wurde dann war das gute Stück nicht richtig verpackt.

Wo ist denn bitte das Problem etwas richtig zu verpacken? Da fasst man sich an den Kopf. Keine Probleme beim einstellen in den Verkauf, keine Probleme beim fotografieren und beschreiben sowie keine Probleme auf den Kontoauszügen nachzusehen.
    Aber dann Probleme die verkaufte Ware so zu verpacken das sie unbeschädigt ankommt. Da werde ich sauer. :mad:

Einige Verkäufer verlieren wohl nach dem Verkauf ihrer Ware das Interesse. Am besten Briefmarke drauf und ab. Das geht so nicht.

Habe das selbst schon erlebt. Gott sei Dank nicht hier im Verkauf.

Zwei schöne Reservistenbilder.... nicht nur das Glas kaputt, durch die Bewegungen auf dem Trasnportweg wurden die Bilder auch durch die Scherben zerkratzt. Hätte kotzen können und hatte schon Mordgedanken. Post hat entschädigung abgelehnt das nicht richtig verpackt. Verkäufer hat sich ewig geziert die Bilder zurückzunehmen. Erst nach Drohungen mit Anwalt und persönlichem Vorbeibringen hat er dann eingelenkt.

Das muss doch nicht sein. Verpackt Euer Zeug gut, denn Ihr bekommt auch gutes eld dafür.

Gruß

Jockel

Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim / Pfalz bzw. Bischheim /Saar-Pfalz

:bea

• Aha, aus dieser Richtung weht der Wind.
    Das hätte man mit einem Schreiben an einen der 3 Moderatoren im MFF Verkauf klären können.
    Von hinten durch die Brust ins Auge, da kann ich drauf, siehe auch hier,

https://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=853798

https://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=850781

Nun gut, Du hast das Allgemeine Diskussionsforum gewählt, also laß die Allgemeinheit auch den Fall entscheiden und ( wichtig ) ggf. auch durchsetzen.

Und damit ein Schuh draus wird,

https://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=851236

https://www.militaria-fundforu…&highlight=hirschf%E4nger

Frank, der Reiter

• Ungenügende Verpackung, klarer Fall....

Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

• Hast du den Transport Schaden damals DHL gemeldet??
    Der DHL Sachbearbeiter entscheidet dann ob die Verpackung, übrigens zählt hier ÄUSSERE sowie INNERE! Verpackung, ausreichend war! - (ob Versicherungs Anspruch besteht) und nicht die breite Öffentlichkeit hier.

Suche alles vom Grenadier Regiment 597 / 2. Kompanie
    bzw
    5 Kompanie Infanterie Ersatz Bataillon II / 482

Einmal editiert, zuletzt von hohenstaufen ()

• Hast du den Transport Schaden damals DHL gemeldet??
    Der DHL Sachbearbeiter entscheidet dann ob die Verpackung, übrigens zählt hier ÄUSSERE sowie INNERE! Verpackung, ausreichend war! - (ob Versicherungs Anspruch besteht) und nicht die breite Öffentlichkeit hier.

Jeder weiss das die Pakete nicht ruhig mit dem Hand sortiert werden.
    Die werfen es 2 bis manchmal 3 meter in den richtigen Korb.

Ich habe noch nie ein Schaden gehabt weil ich die verpacke als wäre es mein eigener Dolch….nur so kann man das machen.

Habe Heute ein Bubble Envelope bekommen aus die USA mit einen SA Dolch drinne, was ein Vollidiot es so im Versand zu geben…..

MMN sollte den Verkaufer es so verpacken das es ein Wurf über 3 meter ohne Probleme schaft....

Ger

Suche Heeresdolche mit aluminium Parierstange, und frühe E.Pack Heeresdolche.

2 Mal editiert, zuletzt von gerrit ()

• ...alles mit dem Verkäufer geklärt!:KLA