MAGDEBURG Wohnungseinbruch KOMPLETTE SAMMLUNG GESTOHLEN

• Hallo ,
    erbitte um Hilfe für einen Sammlerkamerad aus Magdeburg dem die komplette Sammlung gestohlen wurde durch einen Wohnungseinbruch.

Für jede Hilfe oder Auskunft wäre er DANKBAR.

*Denkt dran es kann leider jeden treffen*

• .....echt zum kotzen,diese Drecksbanden !........so schön eingerichtet !..........dürfte aber schwer werden die Sachen wieder zu finden bzw.zu identifizieren,da bräuchte man schon bessere Bilder markanter Einzelstücke !..........SG....

• Oh man….was eine Sauerrei.

Ich verstehe wenn Leute kaum mehr Bilder Ihrer Sammlung zuhause im Internet zeigen. Das muß ja für die Diebe wie ein Versandhauskatalog sein.

Es ist schon traurig das man die meisten Sachen mittlerweile am besten ausgelagert hat. Ich habe mir dafür extra sichere Räumlichkeiten angemietet.

Bei so einem Einbruch wir einfach ein Sammlerleben zerstört. Hoffentlich werden die Dreckspatzen erwischt !

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• und wenn sie erwischt werden.....denen passiert passiert doch nicht viel .....max. Diebstahl...wird vielleicht dann noch eingestellt...kleinere diebstähle und Einbrüche werden nicht geandet...

dank unserer lingsrotgrünen Staatsanwälte Richter usw.

wenn man glück hat bekommt man ein paar Sachen wieder,wenn sie noch nicht weiter verkauft worden
    sind..

gruß kölsch

• und wenn die Fotos von der Wohnung sehen.....oh je ohje....

was denkt da der pol.corr.Staatsanwalt als erstes...........na...

gruß kölsch

• Was läuft bei dem im TV ? 😎

SUCHE : LW Schützenschnur ; Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 Einsatz Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; Dienstglas in"sandgelb" EFE43 + rotbraunen Köcher ; Klappspatentasche

Meine Bewertungen: sven79

• Die Info zum Einbruch ist wieder sehr spärlich und absolut nutzlos!
    Ohne Detailbilder kann man nicht aufpassen, ob einem was angeboten wird!
    Ohne Info zum Tathergang, kann sich kein anderer Sammler besser schützen...

• und wenn die Fotos von der Wohnung sehen.....oh je ohje....
    ......

Keine Frage.... in diesem Fall dürfte sich der "Elan" der Strafverfolger wohl stark in Grenzen halten. Denke der ernsthafte Sammler kommt nicht umhin zumindest seine hochwertigsten Stücke einzeln und detailliert VOR NEUTRALEM HINTERGRUND abzulichten - für den Fall der Fälle. Die hier gezeigten "Eindrücke" werden rein gar nichts zur Aufklärung beitragen und wohl eher das Gegenteil bewirken....:(

• Die Info zum Einbruch ist wieder sehr spärlich und absolut nutzlos!
    Ohne Detailbilder kann man nicht aufpassen, ob einem was angeboten wird!
    Ohne Info zum Tathergang, kann sich kein anderer Sammler besser schützen...

Dazu kommt, dass der Themenersteller auch nach 4 Tagen, obwohl er mehrmals online war, nicht auf PN antwortet.
    Da fragt man sich dann wirklich was der Sinn dieses Themas überhaupt sein soll.

[SIGPIC][/SIGPIC]EMHAGE Berlin Suche Mützen und Kopfbedeckungen mit der Herstellerraute EMHAGE. Angebote bitte per PN. Danke Euch!

• Denke der ernsthafte Sammler kommt nicht umhin zumindest seine hochwertigsten Stücke einzeln und detailliert VOR NEUTRALEM HINTERGRUND abzulichten - für den Fall der Fälle. (

Sowas sollte für jeden Sammler eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
    Alleine schon, um seine Sammlung für sich selbst zu dokumentieren und die Übersicht zu behalten.

Ich habe selbst von der kleinsten Feldspange mehrere Detail-Fotos gemacht und abgespeichert.
    Das gehört für mich zum sammeln einfach dazu ... alles andere wäre nur horten und nicht sammeln. ;)

Gruss Michael

"In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)

• Sowas sollte für jeden Sammler eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
    Alleine schon, um seine Sammlung für sich selbst zu dokumentieren und die Übersicht zu behalten.

Ich habe selbst von der kleinsten Feldspange mehrere Detail-Fotos gemacht und abgespeichert.
    Das gehört für mich zum sammeln einfach dazu ... alles andere wäre nur horten und nicht sammeln. ;)

Gruss Michael

Und Die Bilder auf dem Rechner, den die Ganoven auch gleich mitnehmen ??
    Also getrennt aufbewahren !!!
    MfG
    Oculus

• Und Die Bilder auf dem Rechner, den die Ganoven auch gleich mitnehmen ??
    Also getrennt aufbewahren !!!
    MfG
    Oculus

Ja, das ist klar ... immer ein oder zwei Sicherheitskopien davon machen. ;)
    Aber nicht nur wegen einem möglichen Diebstahl ... ein Rechner oder eine Festplatte können ja auch so ganz gerne mal kaputt gehen.
    Da freut man sich dann, wenn man vorgesorgt hat ... ;)

Grus Michael

"In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)

• Dazu kommt, dass der Themenersteller auch nach 4 Tagen, obwohl er mehrmals online war, nicht auf PN antwortet.
    Da fragt man sich dann wirklich was der Sinn dieses Themas überhaupt sein soll.

Ja das stimmt,
    der ganze war nur als allgemeine Warnung gedacht falls jemand Sachen zum Spottpreis angeboten bekommt. Nicht mehr oder weniger.
    Es gibt eine Täterspur und JEDER kann hier mitlesen.
    Trotzdem Danke an alle.