Große 5er Ordensspange-Gefecht

  • Auch hier mal ein Stück, welches ich aus dem Bekanntkreis erwerben konnten.


    U.a. mit der sog. Gefechtsmedaille. 2x Afgahnistan. Und die aus meiner Sicht eher seltenere Medaille "Irakhilfe", die zukünftig nicht mehr verliehen wird, da der Einsatz umbenannt wurde.


    Verarbeitung der Spange auf der Rückseite find ich aber nicht ganz so "sauber".

    Dateien

    Suche alles über:
    - Gren.Rgt 371 und PiBtl 162 !!
    - SS Reiterstandarte 2 !!
    - Feldgendarmerietrupp 417 (mot) !!

  • Sehr schön, danke für's Zeigen!


    Die Medaille "Irakhilfe" kannte ich noch nicht.


    MfG, Matthias

    "Te exue sue!"

  • Zitat: "Und die aus meiner Sicht eher seltenere Medaille "Irakhilfe",
    die zukünftig nicht mehr verliehen wird, da der Einsatz umbenannt wurde."





    Stimmt, aus "IRAK-HILFE" wurde "NTCB-I"


    Freikorps

  • Stimmt nicht ganz.


    Aus dem Einsätzen "Irakhilfe" und "Counter Daesh"wurde "Counter Daesh/Capacity Building Irak".


    NTCB-I ist die seperate NATO -trainings mission im Irak.


    Gruss

    Suche alles über:
    - Gren.Rgt 371 und PiBtl 162 !!
    - SS Reiterstandarte 2 !!
    - Feldgendarmerietrupp 417 (mot) !!

  • NTCB IST Capacity Building Irak !!!

  • Auch trotz der Namensgleichheit ist das die NATO mission und hat nichts mit dem Laufenden Bw-Einsatz zu tun.


    Gruss

    Suche alles über:
    - Gren.Rgt 371 und PiBtl 162 !!
    - SS Reiterstandarte 2 !!
    - Feldgendarmerietrupp 417 (mot) !!

  • Stellt sich die Frage welche Einsatzmedaille dann verliehen wird ????

  • Stellt sich die Frage welche Einsatzmedaille dann verliehen wird ????


    Deutschland stellt auch einige wenige Sdt bei der NATO mission. Die kriegen dann die NTCB-I Medaille.


    Die Angehörigen des deutschen Einsatzes entsprechend die andere die mKn aber noch "in Produktion" ist und noch verliehen wurde.


    Gruss

    Suche alles über:
    - Gren.Rgt 371 und PiBtl 162 !!
    - SS Reiterstandarte 2 !!
    - Feldgendarmerietrupp 417 (mot) !!