Hilfe im Kokarden-Dschungel

• Hallo, ich habe diese Kokarden gekauft weil ich welche davon als Ersatzteil brauche.
    Ich bin nun nicht mehr sicher wo die ran gehören, Mütze und Krätzchen, WK1?
    Außerdem sind mir gänzlich unbekannte dabei, manche sind höher als die anderen. Danke schon mal für eure Hilfe

Dateien

• IMG_7686.JPG

(243,97 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7687.JPG

(243,23 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7689.JPG

(218,79 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7691.JPG

(210,71 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7692.JPG

(263,21 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7694.JPG

(258,9 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7695.JPG

(238,77 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

• ..die badische Landwehr ( untere Reihe zweite von rechts ) die gehört ...zu mir :-)

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• im Ernst, am besten versiehst Du die Kokarden mit Nummern, dann kann man sie leichter bestimmen.

Beste Grüße

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Aber gerne...

Dateien

• IMG_7686.JPG

(165,15 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

• Für Krätzchen ist keine dabei , die hatten 2 Löcher zum Einnähen .

Schipp Schipp Hurra !.

• Danke

• Hallo, für mich erst mal alles Wk1 ( und früher ) Kokarden

...1. ?

2. Offz. für Schirmmütze
    3.,4.,5. Mannsch+Uffz Reichskokarde
    6. Mannsch+Uffz Würtemberg für Schirmmütze
    7. Mannsch+Uffz Bayern für Schirmmütze
    8. Mannsch+Uffz Sachsen für Schirmmütze
    9. Badische Landwehr für Schirmmütze
    10 Preussische Landwehr für Schirmmütze

Beste Grüße

Dateien

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Danke für die ausführliche Erklärung! Grüße

• 1. Württemberg Offizier, fehlt wahrscheinlich nur das schwarze Stoffstück in der Mitte. Aber meiner Meinung nach definitiv nach1918 und vielleicht sogar nach 1945. Da bin ich mir echt nicht sicher.
    2. Reichskokarde 3. Reich
    3 -5. Offizierskokarde Kaiserreich. Sieht man auch an Schirmmützen der Reichswehrzeit.
    6. Württemberg Offizierskokarde Kaiserreich

Den Rest sehe ich auch so.

Gruß
    Roland

Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen deutsch bis 1945.

Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen international bis 1918.

Suche immer Kopfbedeckungen vor 1945 mit Bezug auf Augsburg und Umgebung.
    Suche militärisches mit Bezug auf Klagenfurt.

• vielen Dank Ulan15, Grüße

• ..stimmt 6. und 2. gebe ich dir recht...

3-5 habe ich auch an privaten Schirmmützen Mannschaft und Uffz verbaut gesehen... muß aber nix heißen...

Beste Grüße

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Darüber streiten möchte ich aber auch nicht ;).

Heute schon gar nicht, weil Du Geburtstag hast. Alles gute an dieser Stelle, viel Gesundheit, immer das nötige Kleingeld und viel Sammlerglück.

Gruß
    Roland

Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen deutsch bis 1945.

Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen international bis 1918.

Suche immer Kopfbedeckungen vor 1945 mit Bezug auf Augsburg und Umgebung.
    Suche militärisches mit Bezug auf Klagenfurt.

• Mensch ! Vielen herzlichen Dank :-)

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Dann auch von mir erst mal alles Gute zum Geburtstag! Danke euch beiden, läßt sich das mit der Nr. 1 noch klären? Eigentlich brauche ich gerade die Württemberger. Grüße

• Also ich bin gerade auf Reisen, aber ich müsste noch Würtemberger Kokarden haben bei Bedarf. Ich kann mal für dich nachsehen wenn ich zurück bin.

Beste Grüße

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari