Adolf Hitler Büste

• Hallo,

Ich stelle die Büste für einen bekannten ein der noch weitere Meinungen dazu haben möchte, Künstler E. Brauns? Material dürfte Porzellan sein, Höhe ca. 30cm, was haltet ihr davon? Danke

• Keiner eine Meinung dazu?

Suche einen frühen SA Dolch mit Gruppenstempel Oe sowie eine SA Dolch von Spalteneder und eine Schaftmütze Alpenland -Österreich (Rosa Besatzfarbe im guten Zustand.....

• halte ich für Original und gefällt mir sehr gut. Zumindest professionell hergestellt. Von dem Künstler ist mir allerdings nichts bekannt, konnte auch im Netz nichts finden.

Gruß
    Andreas

Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie diejenigen bekämpfen, die sie aussprechen (George Orwell).

• Danke für deine Meinung

Suche einen frühen SA Dolch mit Gruppenstempel Oe sowie eine SA Dolch von Spalteneder und eine Schaftmütze Alpenland -Österreich (Rosa Besatzfarbe im guten Zustand.....

• Hallo,

finde es eigentlich schade, das sich zu dieser Büste keine weiteren Meinungen finden! Sie ist doch recht schön in ihrer Ausführung. Es gibt doch hier Experten die sich sonst immer melden. Mich würde z.B. auch interessieren ob es zu dem Künstler Informationen gibt. Ich habe leider nichts gefunden.

Übrigens; zu meiner Büste gibts auch noch keine Infos, schade:(

Gruß
    Andreas

Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie diejenigen bekämpfen, die sie aussprechen (George Orwell).

• Mir gefällt die Büste ganz und gar nicht.
    Porzellan wage ich zu bezweifeln. Ich tippe eher auf Gips und womöglich auch noch Nachfertigung.
    Sollte ich falsch liegen bleibt die Frage, wer sprüht eine historische Porzellan Büste mit schwarzem Mattlack über ?

Porzellan wage ich zu bezweifeln. Ich tippe eher auf Gips und womöglich auch noch Nachfertigung.
    Sollte ich falsch liegen bleibt die Frage, wer sprüht eine historische Porzellan Büste mit schwarzem Mattlack über ?

Also ich habe schon solche Büsten ( nicht grade Adolf) in solcher Ausführung gesehen. Da die Ausführung hohl ist, bezweifele ich, das es sich um Gips handelt; viel zu zerbrechlich ohne eine Trägerkonstruktion.

Vielleicht liegt es ja an meinem Bildschirm, aber die Farbe wirkt bei mir wie ein dunkles braun und ich finde sie passend.

Ganz genau so war auch meine Meinung dazu,
    - der Künstler
    - die Farbe
    - das Material usw.
    Die Farbe geht schon ins Schwarze, nicht ins Bräunliche.