• Diese Stahlhelm M35 ET (Eisenwerke Thale / Harz, Glockengröße 62) hat den weg zu mir gefunden
    Lotnr.3868
    Prägung Kinnriemen: R. Larsen Berlin 1939
    Füge bessere bilde von Glocke bei bessere Belichtung
    mfg
    upps !!falsche unterforum eventuel kann einen Moderatoren verschiben

    Dateien

    • 20180910_215018.jpg

      (204,61 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 20180910_215139.jpg

      (126,62 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s-l1600.jpg

      (263,22 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s-l1600-1.jpg

      (101,59 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s-l1600-2.jpg

      (165,71 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s-l1600-3.jpg

      (229,53 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von tuioca ()

  • Schade, dass das Abzeichen auf der linken Helmseite mal gewaltsam heruntergeholt wurde. Ansonsten sehe ich da einen überholten M35 der Eisenwerke Thale. Der Kinnriemen ist aus meiner Sicht leider nicht zeitgenössisch.

    :!:Suche Segelflugzeugführerabzeichen aus meiner Familie:!:


    Hier der Link zum Stück:

    Segelflugzeugführerabzeichen meines Großonkels


    Wer mir Hinweise zum Verbleib des Abzeichens liefern kann, wird belohnt.


    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen gemäß § 86a III StGB der staatsbürgerlichen Aufklärung,
    der Forschung, der Lehre und der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens.