2 Fotos bekommen Auschwitz und Bergen Belsen

  • Hallo zusammen,
    ich habe diese beiden rückseitig beschrifteten Fotos bekommen.Nun meine Frage hab ich die Möglichkeit etwas über den Soldaten rauszubekommen der 1944 in Bergen Belsen gefallen sein soll?1944 war ja eigentlich noch kein Krieg in Bergen Belsen.Und meine zweite Frage kann man anhand der Zugnummer etwas rausbekommen ob das Foto in Auschwitz 1938 gemacht wurde.Würde mich sehr über Hilfe freuen.


    Gruss Olli

  • Hi,


    das Zugfoto ist niemals in Auschwitz gemacht worden...1938 ....war die Wehrmacht nicht in Polen, ferner trägt ein Soldat ein ISA.....past also alles nicht...


    Gruss


    Mark

  • Bild 2
    Herbert Pohl
    Obergefreiter
    geboren am 12.05.1912 in Landeshut (gehe mal von Landshut/Bayern aus)
    gefallen am 19.10.1944 b. Dauzumi/Lettl.


    soviel gibt die Kriegsgräbersuche her


    also ist Bergen Belsen wohl auch hinfällig


    Gruss Robert

  • Hallo auch dir vielen Dank dafür.Na dann tuen die 3 Euro nicht so weh dafür auf dem Flohmarkt bezahlt zu haben.Danke nochmal für Eure Hilfe.
    Gruss Olli