Reservistenkrüge der Bundeswehr?

  • Hallo,
    die Rubrik ist vielleicht nicht ganz passend, aber ich würde gerne einmal Eure Reservistenkrüge der Bundeswehr sehen. Leider ist diese militärische Tradition bei der Bundeswehr fast eingeschlafen, aber einige Stücke gibt es doch :D.


    Gruß
    Pattex

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Hallo,
    würde ich auch ganz gerne mal sehen. Ich kenne nur die normalen einfachen Bierkrüge mit Bataillonswappen. Hier mal einer den ein Uffz. meines Bataillons in den 80ern zum Ausscheiden bekam. Richtige Reservistenkrüge der Bundeswehr sind mir nicht bekannt.
    Von den Amerikanern kenn ich Krüge nach '45 die im Stil der Kaiserzeit
    gefertigt wurden. Von der BW ähnliches noch nie gesehen oder gehört.
    Hier dazu noch ein US Krug aus den 50ern.


    Gruß, Christian

  • Hallo,
    vielen Dank Christian für die Bilder, ja die Bataillonskrüge kenne ich auch.


    Der gezeigte US Krug ist toll, danke für die Bilder!


    Hier mal meiner für die Panzertruppe. Die Stücke sind nicht personalisiert und konnten ca. ab den 70er Jahren wie die bekannten Reservistenshirts usw. käuflich erworben werden.


    Es gab sie für die verschiedensten Truppenteile. Heute sind sie komischerweise sehr selten anzutreffen - war wohl nicht so der Verkaufsschlager oder schlichtweg zu teuer. Das macht sie heute umso interessanter.


    Gruß
    Pattex

    Dateien

    • P1050942.jpg

      (290,78 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Mein Krug aus der Aktiven Zeit


    Auch sehr schön, danke für die Vorstellung.

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Krug aus den späten 50er Jahren.Mit 1/2 Liter Eichung.
    -
    -
    -

    Dateien

    Suche alles (Dienstvorschriften,Portraitfotos,Literatur) von der deutschen Panzertruppe.
    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933 1945 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung dienen.

  • Den hier habe ich heute bei einer Wohnungsauflösung gefunden.
    Wie wird so ein Krug ungefähr gehandelt?
    Falls jemand Interesse hat,kann er mir gerne ein Angebot machen.

    Dateien

    • panzer 001.JPG

      (130,41 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • panzer 002.JPG

      (154,38 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • panzer 003.JPG

      (149,73 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/55, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Den kaufte ich mir im Stab der HUS nach meinem UL1 in Weiden. Müsste 2003 gewesen sein umd NP lag bei 50€.


    Gruss
    Cox

    Dateien

    Suche alles aus Westmittelfranken bzw. vorallem aus folgenden Ortschaften:
    - Ansbach
    - Rothenburg ob der Tauber
    - Schillingsfürst / Dombühl / Sulz / Wörnitz / Feuchtwangen

  • Hier mal mein eigener . Kurz vor meinem ausscheiden mit anderen
    Kameraden bestellt war er dann einige Jahre verschollen .
    Ich durfte Ihn dann aber ca 8 Jahre später im Traditionsraum meiner alten Kompanie erfreulicherweise wiederendecken und mit nach Hause nehmen.
    Ich hüte dieses Stück wie meine Augapfel ,
    obwohl ich mittlerweile als Einsatzreservist in der halben Welt unterwegs war.

  • Hallo,
    sehr schöne Stücke habt Ihr da, danke für Eure Vorstellung, gibt ja doch mehr als ich gedacht habe :KLA.


    Gruß
    Pattex

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Hallo


    Ich habe seinerzeit auch nur einen "allgemeinen" Krug bekommen. Persönlich gab es nur ein Bierglas mit Wappen und Namensgravur.


    Gruß

    Ackerschnacker

    Dateien

    • DSC01229.JPG

      (2,4 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01230.JPG

      (2,39 MB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche immer Stücke aus der Magdeburger Regimentsgeschichte aller Epochen.Urkunden, Foto´s, Reservistika usw. Einfach alles anbieten.