Zuordnung Waffenteile Zubehör Teil 2

• Hallo Zusammen,

konnte die restlichen Sachen gerade noch vor dem Müll retten, ne ganze Menge Zeug.

Hoffe wieder auf Eure Hilfe da ja beim letzten mal ne Menge Sachen identifiziert werden konnten, wenn Detailbilder nötig sind bitte bescheid sagen

Zu den Bildern in den nächsten Themen habe ich wieder Fragen zur Zuordnung. Gibt's bei den Riemen auch ne Möglichkeit die Waffen zu zu ordnen, Teilweise echt hochwertig. Kennt Jemand die Umhängetaschen? Wirken Militärisch.

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Dateien

• Übersicht.jpg

(214,26 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ofen.jpg

(127,11 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Riemen.jpg

(212,84 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Taschen.jpg

(132,1 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche alles mit Bezug zur Stadt Bergheim !

• Die Kugelzangen, da würde mich mal das Kaliber interessieren. Aber ansonsten sehe ich K98 Schlagbolzen + Feder und die Reinigungsstäbe sehen aus wie von einer TT33. Aber da melden sich bestimmt noch die Profis. MfG

Sammelschwerpunkt U-Bootwaffe

• Hallo,
    ein buntes Sortiment. Die kleinen Zweibeine sind zum ABstellen für Luft und KK-Gewehre, dann sind Befestigungen für Gewehrriemen dabei. Die Kugelzangen fürften in erster Linie für Vorderladergeschosse sein. Die braunen Stofftaschen könnten amerikanisch sein. Kenne ich vom Garand zur Aufnahme der Ladeclips. Sind die gestempelt?
    Gruß Andreas

Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

• Die Kugelzangen, da würde mich mal das Kaliber interessieren. Aber ansonsten sehe ich K98 Schlagbolzen + Feder und die Reinigungsstäbe sehen aus wie von einer TT33. Aber da melden sich bestimmt noch die Profis. MfG

Hi, sind alle möglichen verschiedenen auch teilweise nagelneu, Doppelzange für Rundkugeln usw.

Zusätzlich noch diverse zusätzliche Köpfe für die Zangen in verschiedenen Kaliber...

Auf die Schnelle hab ich gesehen, Hensel 9,24 , Hensel 11,33 , Hensel .364, .575 285 gr. Hensel 9.0 ...manche ohne Stempel muss ich wohl ausmessen...

Gruß Thomas

• Hallo,
    ein buntes Sortiment. Die kleinen Zweibeine sind zum ABstellen für Luft und KK-Gewehre, dann sind Befestigungen für Gewehrriemen dabei. Die Kugelzangen fürften in erster Linie für Vorderladergeschosse sein. Die braunen Stofftaschen könnten amerikanisch sein. Kenne ich vom Garand zur Aufnahme der Ladeclips. Sind die gestempelt?
    Gruß Andreas

Hi,

Ja Stempel sind drauf, mehr oder weniger gut zu sehen, im Anhang mal ein Bild.

Gruß Thomas

Dateien

• Stempel.jpg

(253,13 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Schwierig.
    Mit viel Phantasie könnten das drei Kronen sein, das würde auf Schweden hinweisen.
    Vielleicht hatte die schwedische Armee auch solche Munitionstragebeutel für ihre Carl-Gustav-Gewehre.

Falls der schwarze Nylon-Gewehrriemen weg soll, da hätte ich Verwendung dafür.

Gruß Andreas

Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

Einmal editiert, zuletzt von Spolei ()

• Hi,

hab noch einen besseren gefunden:

Dateien

• Stempel 2.jpg

(181,6 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Der einzige Riemen welcher sich zuordnen lässt, ist der obere olivgrüne. Mosin Nagant. Alle anderen sind Universalriemen zum Nachkaufen.

Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

Einmal editiert, zuletzt von Achtmal33 ()

• Servus. Wenn du die 11,33 mal loswerden willst, oder vielleicht noch eine dabei ist mit ca. 11.88. Hätte ich interesse dran, wenn du sie verkaufen möchtest.

Sammelschwerpunkt U-Bootwaffe

• Erstes Bild oben links... 38 Spezial Zimmertrainingspatronen, Reduzierpatronen 4mm M20 und zwei Pufferpatronen Kal.12. Die würde ich alle nehmen.

Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

• Hallo,

Bild 1:

1 Durchschlag, Werkzeug
    5 Ventil (Motor)
    11 Zündhütchensetzarm vermutlich RCBS, unvollständig
    15 Schlagbolzen 98er System

Bild 2:

6 einstellbarer Abzug 98er System
    10 Laderahmen Mannlicher M95

Grüße

Suche alles zum Thema ZF 4, Gläser, Montagen, Teile, Behälter. Gern auch Wasser-/Bodenfunde ! Kontakt: ZF4@gmx.net

Einmal editiert, zuletzt von Schlammspringer ()

• Vielen Dank, dann sind ja schon wieder ein paar Teile identifiziert.

Ich habe inzwischen herausgefunden das diese beiden Teile Zusammen gehören, sehr massiv gefertigt, lassen sich zusammenstecken und es scheint eine Dichtung drin zu sein, in dem kürzeren Teil durchgehend mit einem Tunnel, was könnte das sein?

Gruß Thomas

Dateien

• Massiv1.jpg

(142,68 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Massiv2.jpg

(131,8 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )