Tierisch, diese SA Dolche ...

  • Einige Hersteller von SA Dolchen haben tierische Motive verwendet.


    Wer hat einen SA Dolch mit solch einem Tiermotiv? Zeigt doch mal ...


    Ich fang mal mit dem vielleicht bekanntesten an ... dem Eichhörnchen von Eickhorn :)

  • Noch so ein recht bekanntes „Tier-Logo“ ist der Zentaur von Kober ... zwar ein Fabelwesen, aber wir wollen mal nicht so streng sein :D

  • Da hab ich doch auch noch ein Pferdchen im Stall ;)

    Dateien

    • 1.jpg

      (80,01 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (86,82 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (82,26 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (94,2 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alle von mir gezeigten Bilder und Texte dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken.

  • hier noch die Ente von Backhaus....

    Dateien

    • DSCF4958.jpg

      (318,31 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF5047.jpg

      (211,96 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF5212.jpg

      (253,66 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alle von mir gezeigten Bilder und Texte dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken.

  • Storch, Toni, keine Ente :LOL


    klar Ingo, meine Frau meint auch das es ein Storch ist, da geb ich mich geschlagen :kap

    Alle von mir gezeigten Bilder und Texte dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken.

    Einmal editiert, zuletzt von zeto666 ()

  • Sehr schöne Stücke die hier gezeigt werden. Leider kann ich kein Bild mit ein Tier auf ein SA Dolch hinzufügen. Nur einer auf ein HOD und zwar sehr klein:D Vielleicht hat jemand noch ein SA mit diesem Hersteller.


    Gruss
    Danny

    Dateien

    • 49d.jpg

      (50,53 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 49e.jpg

      (54,88 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche immer frühe Heeresdolche mit Steilgriff

  • Ich würde ja gerne gucken ob ich da was mit Tieren drauf habe, aber auf Anhieb fallen mir da nur die Wurstdosen ein... :LOL
    zum Genau nachsehen hab ich vor lauter Bilder von euren Hammer Dolchen bestaunen leider keine Zeit ;)
    wow, echt der Hammer was hier die Tage in unserem Blankwaffenbereich gezeigt wird!
    Lieber wär's mir wenn ein, zwei Tierchen in meinen Keller wandern...- in den Raum neben der Wurstküche da ist noch platz :D
    Grüße Andreas

    Suche:
    Schöne frühe Dolche der SA,
    Alles von der SA Standarte 246 Ochsenhausen
    Und alles von LANZ Mannheim

    Bewertungen:

    Rosti

  • Sehr schöne Stücke die hier gezeigt werden. Leider kann ich kein Bild mit ein Tier auf ein SA Dolch hinzufügen. Nur einer auf ein HOD und zwar sehr klein:D Vielleicht hat jemand noch ein SA mit diesem Hersteller.


    Gruss
    Danny


    Danny..... dass kannst du aber doch ;)
    Ich hab dir doch mal ein wunderschöne G.Spitzer verkauft :LOL



    Gruss
    Ger

    Suche Heeresdolche mit aluminium Parierstange, und frühe E.Pack Heeresdolche.

  • Ja, Tiermotive waren unter Anderem sehr beliebt bei den Herstellern
    und ich kann auch noch ein paar beisteuern:

    Dateien

    • DSC_0023.JPG

      (286,75 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0026.JPG

      (254,75 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0030.JPG

      (296,46 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0031.JPG

      (256,6 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0034.JPG

      (258,78 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0035.JPG

      (294,55 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Dt. StGb.

  • Das nenne ich mal einen tollen Zoo....:rolleyes:....schöne Hersteller die hier gezeigt werden.


    gr Kalle98

    Ich suche: HJ Koppelschloss Assmann in Nickelausführung mit Einzel-Stempelung-- Ges.Gesch. und unter dem Zweidorn mit A&S gestempelt !!! HJ Gebietsdreieck -Nord Osthannover--.Für Nichtsupporter: momsen7@web.de

  • Ist kein Tier, sondern eine Chimäre.
    Zählt die Meerjungfrau trotzdem mit :LOL


    Gruß

    Dateien

    • P1090866.jpg

      (303,99 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )