Einzelurkunden-Sammelthread

  • Einzelurkunden

    Becka, Franz Gefreiter – 9./Pz.Div. – EK 2.Klasse
    Bubser, Karl Gefreiter – 3./Inf.Rgt.35 – Feldzug im Westen (25.Inf.Div.)
    Courtade, Michel Unteroffizier – 3./H.Pi.Brig.655 – EK 2.Klasse
    Eberstaller, Heinrich Gefreiter - ??? – Kreuzzug gegen Kommunismus
    Großhardt, Max Unteroffizier – Div.Füs.Komp. 545 – EK 2.Klasse
    Haßmann, Walter Schütze – Stab/s.Pz.Jäg-Abt. 605 – Sturmabzeichen
    Holsten, Heinrich Schütze – 9./I.R.401 – Krimschild
    Jäger, Hans - Schutzwall-Ehrenzeichen
    Kurfürst, Wilhelm Feldwebel – 2./Kw.Trsp.Rgt.z.b.V.628 – KVK 2.Klasse
    Lennartz, Peter Obergefreiter – Div.-Verw.-Komp. 513 – KVK 2.Klasse
    Müller, Hugo Feldwebel – 10./Geb.Jäg.Rgt.91 – Bulg.Soldatenkreuz
    Neubert, Kurt Maat – Zerstörerabzeichen
    Pilarski, ??? Gefreiter – 4./Pz.Aufkl.Abt.6 – EK 2.Klasse
    Pokladnik, Herbert Kanonier – 4./Art.Rgt.384 – VWA silber
    Pokladnik, Werner Gefreiter – 6./Gren.Rgt.173 – Ostmedaille
    Schneider, Helmut Obergefreiter – 2./Art.Rgt.193 – Vwa silber
    Schulz, Paul Hauptwachtmeister – aus Steinersdorf – Polizei DA 8-Jahre
    Steinhagen, Ewald Oberschütze – 7./Pz.Rgt.31 – Oktobermedaille
    Strenge, Alois Obergefreiter – 1./Pz.Pi.89 – KBA Bronze
    Voerkel, Erich Baupionier – Pi.Batl. 1545 – EK 2.Klasse
    Walter, Kurt Unteroffizier – Pi.Btl.60 (mot.) – VWA schwarz
    Weiler, Peter Obergefreiter – 13./Gren.Rgt.554 – NKS Bronze
    Wulhorst, Walter Gefreiter – 1./Gren.Rgt.1086 – VWA silber


    Urkundengruppen wo was fehlt:

    Bügel, Heinrich Feldwebel – Gren.Rgt.698 – gesucht Ostmedaille
    Grumbach, Heinz Feldwebel – I.R.Rgt.11 (mot.) – gesucht EK2 und VWA schwarz
    Tetz, Jakob Unteroffizier – 7./I.R.Rgt.464 – gesucht KVK2 und Ostmedaille (wurde nach USA verkauft)
    Winter, Paul Gefreiter – 6./Pz.Gren.Rgt.8 – gesucht Ostmedaille




    Gruß Afrika

    Suche: Neißefront und alles an Papier Fotos Urkunden der 342.ID, 275.ID, 20.Pz.Gren.Div, 21.Pz.Div., Pz.Gren.Div.Brandenburg, Div.H.G. ab Feb. 1945 und alles zur 545.VGD


  • Hermann,Kurt :
    Hauptgefreiter,1.P.B.K.I./KG General Wever 4 -Oktobermedaille
    Bestallung als Uffz zum Feldwebel -Flugzeug Überführungsgeschwader,Mitte


    Abgabe ab an den Besitzer der Urkunde zum Flugzeugführer bzw weiterer Urkunden

  • Eickriede, Hans - FJR 3 und 15 - Urkunden und Fotos


    Baltrock, Eduard - FJR 1 und 3 - Urkunden


    Lineck, Karl - FJR 1 und FFS Wittstock - Urkunden und Wehrpass

  • Pede, Helmut, Matrosengefreiter - 1.Schnellbootflottille
    Stegner, Walter, Oberleutnant - Schnellboote
    Hösel, Erich, Maschinenmaat - Schnellboote


    Neukum, Alois, Matrosenobergefreiter- U-Boote
    Schilling, Hans, Maschinenobergefreiter- U-Boote


    Pann, Max, Signal-Obermaschinenmaat- Kleinkampfverbände

  • Johannes (Hans) Loh
    geb. 19. Dezember 1916 in Dortmund
    2.(F)/11 Fernaufklärer Staffel


    Wurde alles mal zerrissen... Uniform, Urkunde Beobachter-Abz., div. Bilder habe ich, alle anderen Urkunden und Bilder wurden wild verstreut. Urkunden, Fotos, ... u.a. Trägerfoto zu einer Uniform in meinem Besitz...

    SUCHE:


    Alles zum Gen.Leutnant "Gerhard Steinbauer" (zerrissener Nachlass)
    Alles zum Gen.Major "Mathias Kräutler"
    (zerrissener Nachlass)
    SA-Schaftkappe Nordmark
    (grün/gold)

    Einmal editiert, zuletzt von elmatzo ()

  • Hallo Interessierte,


    suche die Urkunden/Ausweise vom


    Unteroffizier Josef Hobmaier, 12./Gren.Rgt. 61, 7. Infanteriedivision.


    Besitzzeugnis Nahkampfspange in Bronze habe ich bereits.


    Grüße an Alle - das Toner.

  • Hauptmann Hans Allio, Kommandant Stabsquartier 7. Infanteriedivision


    Vorhanden sind ein paar Dokumente 1. WK und Reichswehr sowie Wiederholungsspange EK 2 und KVK 2. Kl. m. Schwertern.


    Gesucht wird alles andere aus Papier.


    Grüße vom Tonerl.

  • Emil Kayser - Obergefreiter - Panzerarmee-Oberkommando 1


    Alfred Gerigk - Obergefreiter - Lg.Nachr.Rgt.Moskau


    Hans Fritze - Feldwebel - LM-Zug 14 (Luftminenzug)

  • Feldwebel der 1. Kompanie im Gebirgs-Pionier Bataillon 94 Maximilian Rosenwirth.

    (* 30. Mai 1910 in Zuchering; † 05. Februar 1943 am Kuban Brückenkopf)


    Ich besitze den Nachlass es fehlen aber die Urkunden zum EK 2, EK1, Ostmedaille sowie für das allgemeine Sturmabzeichen.

  • Hallo Kollegen,


    seit einigen Wochen tut sich hier bei unserem Projekt kaum noch etwas. Mich würde einmal interessieren, ob schon einmal jemand etwas über diese Rubrik an Dokumenten zusammenführen konnte? Macht es weiterhin Sinn hier Dinge einzustellen und Fronti mit zusätzlicher Arbeit zu belasten?


    Wie ist hier die allgemeine Meinung?


    Beste Grüße

    Ilmensee

    _____________________________________________________
    Suche alles der 5. Infanterie- und Jäger-Division
    Regiment 14, Regiment 56, und Regiment 75, Artillerie-Regiment 5, Aufklärungsabteilung 5, Panzer-Jäger-Abteilung 5, Pionier-Bataillon 5, Sanitätskompanie 5, Nachrichtenabteilung 5

  • Ja, ich konnte mich mit einem anderen Sammler einigen und wir konnten etwas zusammen legen!

    Jetzt ist die Gruppe zwar nicht komplett aber zumindestens um einiges gewacksen. :)


  • Hauptmann Albert Schmidt 27.09.1913, Panzer-Jäger-Abteilung 5, Urkunden, Gefallenenurkunde vorhanden, gesucht wird der Wehrpass, weitere Urkunden und Bilder


    Hauptmann Eberhard Hutzel 09.05.1919, III. /Jäger-Regiment 56, Gesucht werden die Urkunden


    Vielen Dank für die Hilfe

    _____________________________________________________
    Suche alles der 5. Infanterie- und Jäger-Division
    Regiment 14, Regiment 56, und Regiment 75, Artillerie-Regiment 5, Aufklärungsabteilung 5, Panzer-Jäger-Abteilung 5, Pionier-Bataillon 5, Sanitätskompanie 5, Nachrichtenabteilung 5

  • Vor knapp 2 Monaten wurde bei Crain‘s Militaria der Wehrpass und ein Foto von Karl Menz, Kraftfahrer bei der 1.Kompanie / schwere Panzerjägerabteilung 560 verkauft.


    http://crainsmilitaria.com/ind…t/product&product_id=1372


    In meiner Sammlung befindet sich der Urkunden- und Dokumentennachlass von Karl Menz und ich würde gern diesen wieder mit dem Wehrpass vereinen.

    Leider sind bisher alle Versuche zur Kontaktaufnahme mit dem Käufer nicht von Erfolg gekrönt.

    Wenn hier jemand vermitteln könnte, wäre es nicht zu seinem Schaden ;)


    Gruss.


    E-Mail: norman-bates-motel@web.de

    Suche Fotos / Fotoalben / Urkunden / ganze Nachlässe der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther) & KG zbV 323 / Transportgeschwader 5 (Me 323 "Gigant") - norman-bates-motel@web.de

  • Hallo Sammlerfreunde,


    Obergefreiter Hirmer, Stab III./Inf.Rgt. 19


    Vorhanden ist Wehrpaß, Besitzzeugnis Verwundetenabzeichen in Schwarz u. Dokumente zur Entlassung


    Suchen tue ich die Urkunden zum EK2, der Ostmedaille und dem Verwundetenabzeichen in Silber.


    Freue mich auf jede Nachricht.


    Das Tonerl grüßt Alle.

  • Hofele, Alfons, Hauptmann,

    Jägerregiment 56 der 5.Jägerdivision

    Suche alles zur 5.Infanterie-und Jägerdivision sowie zur Garnision Ulm

  • Stabswachtmeister Christian Kast vom Artillerieregiment 5 der 5.Jägerdivision

    Suche alles zur 5.Infanterie-und Jägerdivision sowie zur Garnision Ulm

  • Major Walter Ensslin vom Artillerieregiment 268

    Suche alles zur 5.Infanterie-und Jägerdivision sowie zur Garnision Ulm