1 ESG Feuerwehr mit Ätzung & 1 mit Horngriff

• Hallo Sammler ,

könnt Ihr mir sagen ob die original sind , Zustand und den ca. Wert unter Sammlern ... danke Euch

Dateien

• NJZO3482.JPG

(199,26 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IRAR6828.JPG

(90,12 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • QEDY7301.JPG

(154,73 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VSTZ0219.JPG

(163,26 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ALDX8267.JPG

(187,36 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TZDP8485.JPG

(172,01 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • OATZ7350.JPG

(106,98 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CQOG8782.JPG

(112,29 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

"Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Hallo.
    Wie kommst Du auf Feuerwehr?
    Ich sehe da 2 Ausgehseitengewehre!
    Gruß K43.

• Hallo.
    Wie kommst Du auf Feuerwehr?
    Ich sehe da 2 Ausgehseitengewehre!
    Gruß K43.

Schön . darum frage ich ja :D;).....ich nix allwissend ...dachte wegen dem langen Bügel ...

"Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Hey Sammler ,

gibt es hier eine Blacklist ,wo mansche User draufstehen , die man bei der Bestimmung nicht mehr helfen soll ?:D

Bitte mal absegnen und ggf. den Tauschwert / Verkaufswert nennen ?

ESG mit Ätzung 300 -350 € und das Horn ESG 200 -230 € ? Helft mal einen alten User ;)

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Hallo Lenny.

Beim geätzten sind die Bilder nicht das beste für eine 100%ige Bestimmung.

Das was ich auf den Bildern erkennen kann halte ich persönlich für Original! Diese beidseitige Ätzung findet man bei WKC des öfteren.

Grüße Mani

• Hey lemmy

Was kostet dann ein ESG mit Doppelätzung?

Suche sächsische Blankwaffen

• So ....hier mal die besseren Bilder !

@ Diablo ; Ich hoffe , dass ich das hier erfahre ...

Dateien

• PA311846.jpg

(149,24 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311847.jpg

(136,83 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311848.jpg

(107,74 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311849.jpg

(81,55 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311854.jpg

(75,6 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311855.jpg

(69,64 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311857.jpg

(98,71 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311858.jpg

(107,13 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311859.jpg

(96,19 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311860.jpg

(128,2 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311861.jpg

(134,67 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311862.jpg

(149,58 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311863.jpg

(112,22 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311864.jpg

(93,64 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311865.jpg

(90,75 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311866.jpg

(160,53 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311867.jpg

(64,14 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311868.jpg

(126,67 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311869.jpg

(135,5 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311870.jpg

(119,6 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311871.jpg

(110,59 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311872.jpg

(55,62 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311873.jpg

(87,7 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311874.jpg

(102,21 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311875.jpg

(118,65 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311876.jpg

(92,25 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311877.jpg

(136,65 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311878.jpg

(95,24 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311879.jpg

(124,92 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311882.jpg

(103,66 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311837.jpg

(107,96 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311838.jpg

(118,19 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311839.jpg

(116,43 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311840.jpg

(102,04 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311841.jpg

(60,68 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311842.jpg

(106,94 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311843.jpg

(113,65 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311844.jpg

(123,45 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PA311845.jpg

(100,95 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Servus.

Ich bleib bei meiner Meinung.

Ein schönes geätztes WKC.

Grüße Mani

• Die Ätzung ist meiner Meinung nach auf alle Fälle Original !
    Ob die Scheidenlackierung noch Original ist kann man leider anhand der Fotos nicht mit Sucherheit bestimmen und Koppelschuh hat ein Loch abbekommen,aber alles in allem ein sehr schönes Stück :D

• Das mit dem horngriffschalen sieht den Bildern nach aus als ob die klinge einseitig verschiffen wäre. Das würde den Wert
    für mich immens verringern.

Bei mir dauert es mit dem Antworten meistens etwas länger, sorry!!!

• So ...mal bessere Bilder des Lackes ! MMn war der schon immer da drauf ... Das LOCH im Koppelschuh kommt wohl von einer Niete !

Da hier wieder mal keine konkreten Angebote per PN kommen , und jeder hofft auf meine Unwissenheit ,und damit auf ein Schnäppchen , so wie ,"ch gebe Dir 420 € für beide" ..... Das bekomme ich doch schon für das ESG mit Doppelätzung ,oder ? Wo sind den ml die Experten hier ..... ? Das Blankwaffenforum schafft sich wohl ab .....;)

Dateien

• PB011883.jpg

(93,7 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PB011884.jpg

(103,38 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PB011885.jpg

(44,77 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PB011886.jpg

(137,12 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PB011887.jpg

(63,88 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PB011888.jpg

(62,13 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PB011891.jpg

(47,96 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PB011892.jpg

(76,22 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PB011893.jpg

(78,42 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PB011896.jpg

(66,25 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Servus.

Also den Lack halte ich für Original!

Zum Preis habe ich dir eine PN geschrieben was ich persönliche meine was es wert ist.

Ich habe es dir aber auch nicht geschrieben weil ich Kaufinteresse habe, sondern weil du danach gefragt hast!
    Warum ich Preise meistens per PN schreibe, ist weil meistens dann sinnlose Diskussionen dabei raus kommen und wenn ich mich richtig erinnere war meine Schätzung auch ein bisschen höher als deine eigene!

Aber ich würde beide zusammen auch nicht um 420€ abgeben!

Vielleicht kommen ja noch Meinungen, ist halt immer schwierig einen realistischen Preis anzugeben wenn nicht gleich gute Bilder da sind.

Was ich noch nicht erkennen kann ist ob die Klinge wirklich angeschliffen ist, bis jetzt sieht es für mich nicht so aus!

Grüße Mani

• Vielen Dank ,Mani .... Deine Bewertung war vor den neuen Bildern .... Danke aber trotzdem ! Also beide Klinge sind nicht beschliffen ,sondern im fast perfektem Zustand ... Das geätzte mit 99% , das mit Horn zu 75 %..... Seit wann werden doppelseitig geätzte ESG so " niedrig " angesetzt .... ich habe mal eines (KURZ) für sagenhafte 1000 € gegen einen Ringkragen der NSDAP eingetauscht .....

Dateien

• PB011912.jpg

(50,54 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PB011913.jpg

(54,75 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PB011914.jpg

(77,9 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PB011915.jpg

(64,45 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • PB011916.jpg

(111,19 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PB011917.jpg

(103,21 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Servus.

Also wenn du für das WKC 1000€ bekommst lass es mich wissen denn dann verkaufe ich meines auch sofort!

Welches Modell war es denn für das was du 1000€ bekommen hast?

Mir ist ein ALCOSO bekannt, beidseitig geätzt ( mit Pionier Ätzung ) das 1500€ kosten soll, also hier gibt es schon schöne seltene Stücke die auch gute Preise erzielen!

Bei deinem WKC ( was in einem wirklich schönem Zustand ist ) sehe ich aber bei weitem keine 1000€ da man dieses Modell meiner Meinung nach nicht selten auf dem Markt findet, deswegen auch meine Einschätzung. Jetzt mit den neuen Bildern würde ich den Preis noch ein bisschen nach oben korrigieren.

Das Problem ist glaube ich auch das der Sammlermarkt für die geätzten Stücke nicht gerade der größte ist, sieht man ja auch wie viele Leute antworten.

Grüße Mani

• Also der Lack ist nach den neuen Fotos für mich jetzt auch zweifelsfrei Original .
    Ich muss Manni beipflichten das 1000 Euro für das WKC absolut unrealistisch sind und mit Sicherheit keiner bezahlen wird - aber sag niemals nie ;)
    Preise sind generell ein schwieriges Thema,da sich dieser immer danach richtet wie sehr jemand was haben will und bereit ist dafür auszugeben.
    Ich habe vor einiger Zeit genau das gleiche Teil erstehen können und wenn ich mir die Zahlen so anhöre mit denen hier hantiert werden war es ja ein absoluter Schnapper:D
    P.s.:
    Wenn jemand bereit ist (nur annähernd) soviel auszugeben würde ich mich von meinem ohne nur eine Sekund nachzudenken trennen :LOL

https://www.militaria-fundforu…hread.php?t=770639&page=2

• Guten Tag zusammen .....

Ihr habt mich falsch verstanden !! Hier steht mit keinem Wort geschrieben , dass ich für das hier von mir vorgestellte ESG 1000 € haben möchte ..... Ich habe nur gefragt , warum die so billig geworden sind! Ich habe dieses Kurze ESG von WKC hier im MFF für 1000 € eingetauscht. An einem Blankwaffen Experten hier aus dem MFF . Mir wurden von einem hier mitbeteiligten User 420 € geboten ...für beide ....:eek:....Darum meine Frage .... sind die so im Wert gesunken , das hier solche Preise aufgerufen werden ... Falls ja , habe ich den User im Gedanken ja umsonst als "Geier " betitelt ;)

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Hallo Thomas,
    die Nachfrage nach geätzten hält sich leider ( für mich nicht verständlich) in Grenzen und der Wert ist immer stark abhängig von der Seltenheit der Ätzung.
    Aber jetzt mit den besseren Fotos kann ich nur eines sagen :
    Es ist ein wirklich schönes und originales Stück welches mit Sicherheit schnell einen Abnehmer finden wird.
    Über den Verkaufspreis musst dir leider selber schlüssig werden,am besten mal überlegen was du dafür bezahlt hast und ein kleiner Gewinn soll für dich natürlich auch rausschauen :)
    So und jetzt ist meinerseits alles gesagt zu den Thema
    Wünsch euch allen schon mal ein schönes Wochenende
    Lg
    Heli

• Servus,

von dem ESG mit den Hirschhorngriffschalen wären auch noch bessere Bilder insb. von der Klinge und der Scheide nötig. Die vorhandenen Bilder sind zu unscharf.

VG

• Servus,

von dem ESG mit den Hirschhorngriffschalen wären auch noch bessere Bilder insb. von der Klinge und der Scheide nötig. Die vorhandenen Bilder sind zu unscharf.

VG

Hey ....

die hier reichen nicht aus ?

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Servus.

Nur weil dir einer schreibt das er für beide 420€ bezahlt heißt das nicht das sie nicht mehr wert sind!

Diesen Preis +/- sehe ich alleine beim geätzten (mit den besseren Bildern).

Natürlich macht den Preis auch die Nachfrage und wenn es jemand unbedingt haben will weil es noch fehlt in der Sammlung kann natürlich auch einiges mehr rausschauen aber das musst du dann entscheiden was du wirklich haben willst.

Grüße Mani