• Moin,
    bei mir haben sich aus unterschiedlichen Quellen 3 Säbel angesammelt, dich ich mal zeigen wollte.
    Könnt ihr was zum Alter der Stücke sagen, ist davon überhaupt was von vor 1990?
    Nummern oder Stempel habe ich bei keinem der Stücke gefunden.
    Der in der Folie kam so, könnte die aus dem Werk noch sein?
    Danke und Gruß
    Chris

  • Supporter
  • Hallo,


    bescheidene Bilder. Der mit dem verschrumpelten Emblem hat wohl minimale Chancen wenn das Emblem in einer runden Vertiefung sitzt. Dann wäre aber die Scheide nicht zugehörig. Der Rest ist nix und meist für 50-70 Euro bei egun als Repro zu haben.




    Gruß Sammler32

  • Moin,
    alles klar, genau wie erwartet, dann mach ich von dem anderen die Tage noch mal bessere Fotos. :)
    Gruß und Danke
    Chris

    Bei allen von mir angebotenen Objekten und deren Abbildungen verpflichtet sich der Erwerber/Empfänger rechtsverbindlich, diese nur für historisch-wissenschaftliche Zwecke im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der §§ 86, 86 a StGB, zu erwerben und sie in keiner Weise propagandistisch im Sinne der §§ 86, 86a StGB oder in sonst strafbarer oder verfassungsfeindlicher Weise zu nutzen. Alle meine Objekte werden nur im Rahmen dieser gesetzlichen Bestimmungen gezeigt bzw. von mir abgegeben.

  • Moin,
    alles klar, genau wie erwartet, dann mach ich von dem anderen die Tage noch mal bessere Fotos. :)
    Gruß und Danke
    Chris


    Hallo,


    schau ob das Emblem in einer runden Vertiefung sitzt und fast bündig abschließt. Wenn nicht, siehe Urteil wie die beiden anderen Säbel.




    Gruß Sammler32

  • Moin,
    Denke mal alles ein Stück?
    Gruß
    Chris

    Dateien

    Bei allen von mir angebotenen Objekten und deren Abbildungen verpflichtet sich der Erwerber/Empfänger rechtsverbindlich, diese nur für historisch-wissenschaftliche Zwecke im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der §§ 86, 86 a StGB, zu erwerben und sie in keiner Weise propagandistisch im Sinne der §§ 86, 86a StGB oder in sonst strafbarer oder verfassungsfeindlicher Weise zu nutzen. Alle meine Objekte werden nur im Rahmen dieser gesetzlichen Bestimmungen gezeigt bzw. von mir abgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Digital ()

  • Danke,
    wie erwartet.
    Gruß
    Chris

    Bei allen von mir angebotenen Objekten und deren Abbildungen verpflichtet sich der Erwerber/Empfänger rechtsverbindlich, diese nur für historisch-wissenschaftliche Zwecke im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der §§ 86, 86 a StGB, zu erwerben und sie in keiner Weise propagandistisch im Sinne der §§ 86, 86a StGB oder in sonst strafbarer oder verfassungsfeindlicher Weise zu nutzen. Alle meine Objekte werden nur im Rahmen dieser gesetzlichen Bestimmungen gezeigt bzw. von mir abgegeben.