SA Mantel Thüringen etc.

• Hi,

wird mir gerade angeboten. Uniformen sind ja nicht so mein Ding, lohnt sich das

hinfahren?

Gruss und Dank

Dateien

• 1.jpg

(96,59 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(82,24 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

(66,61 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.JPG

(151,34 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.JPG

(151,56 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

(62,6 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.JPG

(104,04 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

(93,38 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpg

(95,58 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpg

(63,09 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche Fotonachlässe, Fotoalben und Negative aus dem 2.Weltkrieg.

Angebote bitte per PN

Einmal editiert, zuletzt von Kastanie ()

• Ich geh kaputt, ich würde es kaufen.

Gruß Philipp

suche Info zum Divisions-Füsilier-Bataillon 214
    Suche:Nordhausen/ Südharz.HJ-Bann 223, SA-STANDARTE 252, SA - BRIGADE 45, RAD 5/235, NSKK M45.

• Ich würde es kaufen, je nach Preis

Suche NSDAP, SA & SS z.B. Uniformen von PL, SA, SS, Blutorden, Coburg-Abzeichen, Traditions-Gauabzeichen, goldene Parteiabzeichen, Dienstauszeichnungen NSDAP & SS, Fahnen, einfach ALLES per PN oder Mail anbieten!
    Für Nichtsupporter:
    x-factor1987@web.de

• Der Preis ist in Ordnung. Geht mir nur um die Frage, ob das alles so in Ordnung ist.

Kommt von Privat aber man weiß ja nie.

Angebote bitte per PN

• Fehlt da nicht ein Schulterstück oder hatten die Mäntel keine?!

Gruß Philipp

Suche:Nordhausen/ Südharz.HJ-Bann 223, SA-STANDARTE 252, SA - BRIGADE 45, RAD 5/235, NSKK M45.

• Moin.. Schulterstück fehlt.. Effekte sowie die Gruppenfarbe von der Mütze sind nachträglich.. Aber alles original. Gruß Manu

Spezialisierung von SA Uniformen/Kopfbedeckungen sowie Emailleschilder 3.Reich

• Nachträglich?? Kam aber so direkt aus dem SPind im Dachboden. Du meinst nach 1945??

Angebote bitte per PN

• Oh je, was für Geschichten... Die Mütze war mal meine ;) Deswegen weiß ich das mit dem Gruppenstreifen.

Spezialisierung von SA Uniformen/Kopfbedeckungen sowie Emailleschilder 3.Reich

• Ja original vor 45 ... Die frühen Mützen und Uniformen wurden oft nachgearbeitet mit den passenden gruppenfarben... Ich würde auch zuschlagen wenn der Preis in Ordnung ist .
    Gruß Daniel

Suche:ALLES zur Hitlerbewegung und SA in Österreich
    ALLES zum Thema NSDAP niederdonau. Österreichische Legion und Hilfswerk Nordwest
    Tauschmaterial und € vorhanden.

• In Anbetracht aller "Fakten" wäre aber echt interessant: Was soll das Ensemble denn kosten? Wäre super bzw. aufschlussreich :)

• Manu du bist dir 100% sicher?

Dann können die Leute mich mal Kreuzweise.

Angebote bitte per PN

• Ein Hoch auf das Forum!!

Angebote bitte per PN

• Der Gedanke das die Kragenspiegel ergänzt sein könnten kam mir auch, da es die am meisten zu findenden SA Kragelspiegel aus Thüringen sind.

Gruß Philipp

• Aber nichts destro trotz wäre rein des Zusammenhangs wegen mal der aufgerufene Preis interessant ... Egal jetzt, wo die Mütze herstammt. Denn es hieß ja "Der Preis ist in Ordnung.".

• Grundsätzlich, wenn der Preis stimmt zuschlagen!
    Einzelteile scheinen soweit in Ordnung, wenn auch ergänzt - die Vernähung der Kragenspiegel sieht zumindest sehr danach aus.
    Wurden auf dem Mantel nicht Armbinden aus Filz getragen!?

Ich baue übrigens einen ähnlichen Kameraden im Mantel auf und die Suche nach Einzelteilen gestaltet sich oft sehr schwierig. Erst mal passende Spiegel und Schulterstück finden ...

Grüße,
    Mike

Suche alles aus Produktion von Werner Redo, Saarlouis / Saarlautern.
    Hersteller-Kennzeichnung: W.R., M1/100, M4/63, M4/118, M5/225, M9/56, 88, L/62

• Manu du bist dir 100% sicher?

Dann können die Leute mich mal Kreuzweise.

Verstehe ich nicht. Wenn der Preis doch in Ordnung ist, wäre mir die Geschichte, die die Leute erzählen doch egal.

Suche Parteisachen, NSDAP, SA, SS, HJ, DJ, BDM usw. Orden, Uniformen, Kopfbedeckungen, Fahnen, Urkunden, Fotos, Fotoalben, Bücher, Adolf Hitler Büsten/Medaillen und sonstige Kunstgegenstände, Gold- und Silbermünzen, Elastolinfiguren.
    Zeitgeschichte33@gmx.de

• Verstehe ich nicht. Wenn der Preis doch in Ordnung ist, wäre mir die Geschichte, die die Leute erzählen doch egal.

Der potentielle Verkäufer sollte aber schon erwähnen, dass einige Stücke (Kragenspiegel, Gaufarbbesatz der Schaftmütze, ggf. noch mehr?) des Ensembles nach 45 ergänzt worden sind.

Auch wenn alle Stücke original sind, so handelt es sich doch um ein zusammengebasteltes Stück.

Die Geschichte direkt vom Speicher soll ja suggerieren, dass alles original vernäht ist, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Ich bin immer auf der Suche nach originalen und gut erhaltenen Braunhemden, Schaftmützen, Hosen und anderen Uniformteilen der SA.
    Neben Uniformteilen der Sturmabteilung habe ich auch Interesse an Emailleschildern, Straßenschildern und anderen Dingen die in Verbindung mit der SA gebracht werden können.

Für originale und gut erhaltene Braunhemden, Schaftmützen und dergleichen zahle ich gut und sehr schnell!

Ich freue mich über jedes Angebot, mit freundlichen Grüßen
    Balmung82