SS-Koppelschlösser

• Danke für Deine Antwort. Du hast es bereits angesprochen, das eine KS hat eine fettere Schrift. Genau zu diesem Thema beschäftigt mich schon länger eine Frage: Wie viele verschiedene Schriftarten hat es für diese Overhoff Stücke gegeben?

Hi,

Oh ja, wieder einwandfreie und schöne Stücke!

Ein Overhoff mit fetter Schrift hat sich hier eingeschlichen, diese sind etwas seltener als die normalen.

Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Danke für Deine Antwort. Du hast es bereits angesprochen, das eine KS hat eine fettere Schrift. Genau zu diesem Thema beschäftigt mich schon länger eine Frage: Wie viele verschiedene Schriftarten hat es für diese Overhoff Stücke gegeben?

Bei den 'O&C ges gesch' markierten 3 Varianten. Also die 'normale' , die 'fette Schrift' und die "großes G" Variante. Wären also 3.

Dann zudem noch die sog. Full Motto, 35/36 und 36/36.

Vorrausgesetzt ist hab nichts vergessen... war jetz das was mir spontan einfiel.

Achso, RZM 24 markierte gab es auch noch von Overhoff.

Habe immer Interesse an Koppelschlösser bis 45' - michel-pietsch@t-online.de
    "Was uns aushalten ließ, war die Kameradschaft, der Fahneneid und der Schriftzug auf dem Koppelschloss..."

7 Mal editiert, zuletzt von Demjansk8842 ()

• Zuerst mal danke an all für die positiven Kommentare. Ja die Overhoff gefallen mir persönlich am besten (deshalb werde ich wohl bei diesen Neusilber Schlösser immer mal wieder "schwach") :LOL

Blöde Frage aber worin unterscheidet sich dieser "fat eagle"?

Hier ein "Fat Eaggle" und ein O&C zum Vergleich .

In der Hauptsache macht es der bullige Adlerkörper und der gedrungene Hals bei dem Fat Eagle :

• In letzter Zeit hat es noch das ein oder andere neue Koppelschloss in der Sammlung gegeben, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

Dateien

Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Koppelschloss 8:

Dateien

• Koppelschloss 9:

Dateien

• Koppelschloss 10:

Dateien

• Koppelschloss 11:

Dateien

• Hi Andre,

Wiedermal tolle O&C SS Ks in super Zustand! :)

Deine Vorliebe für diese Variante ist schon bemerkenswert, selten so viele auf einen Haufen gesehen. Glückwunsch zu den neuen Errungenschaften!

Habe immer Interesse an Koppelschlösser bis 45' - michel-pietsch@t-online.de
    "Was uns aushalten ließ, war die Kameradschaft, der Fahneneid und der Schriftzug auf dem Koppelschloss..."

• Hi Andre,

Wiedermal tolle O&C SS Ks in super Zustand! :)

Deine Vorliebe für diese Variante ist schon bemerkenswert, selten so viele auf einen Haufen gesehen. Glückwunsch zu den neuen Errungenschaften!

Ja Michel, man könnte wirkliche meinen ich wäre ein O&C Fetischist ^^ und dabei jage ich diese Stücke nicht einmal. Die meisten hier gezeigten sind "Beifang" bei grösseren Käufen. Was ich aber immer noch suche, sind schöne Neusilber RZM Versionen (24, 57, 63) ;)

• Klasse Stücke, die Du uns hier zeigst.

Grüße, DD

:thumbup: Danke

• Nach den Dingern kann man echt süchtig werden.... Glückwunsch

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.