Mache ich etwas falsch ?

  • Um das Thema Kronkorken abzuschliessen:


    Der ORX schafft es leider ebenfalls nicht, Kronkorken auszublenden, da er diese mit einem ähnlichen Leitwert wie die EURO-Silbermünzen erfasst. Einen Notch-Filter besitzt er ebenfalls nicht.


    Meine Recherchen ergaben, dass dieser Mangel keineswegs auf falschen oder ungünstigen Systemeinstellungen beruht, sondern technische Ursachen hat und auch bei Detektoren anderer Hersteller auftritt.


    Infolgedessen habe ich mir jetzt einen Detektor zugelegt, der nur die Hälfte des ORX kostet, aber Kronkorken und anderes Metall besser ausblendet.

    Man muss sich also keineswegs mit den Kronkorken abfinden, sondern man muss nur etwas recherchieren und das richtige Gerät wählen.

    Das Leben ist zu kurz, um Kronkorken auszubuddeln !
    getestet: ACE 250 Clone, BH Land Ranger Pro, Whites Beach Hunter ID, XP ORX

  • Diskriminieren ist zwar gut , aber es geht einem sehr viel anderes durch die Lappen ...

    "Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

    Danke & Gruss,

    Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

  • Kronkorken ausblenden halt ich für keine gute Idee

    Gruß I 72

    In NRW darf man mit Genehmigung nur auf bestimmten vorher angemeldeten und genehmigten Ackerflächen sondeln. Wald und Wiesen sind verboten.

    Da man auf Äckern meist nur kurz nach der Ernte sondeln könnte, bleiben also für ein ganzjähriges Sondeln nur noch Badeseen, Strände, Ufer u.ä. Diese sind aber so voller Kronkorken, Abziehlaschen dass man Gold- und Silberschmuck und Münzen gar nicht findet.

    Daher ist also in meinem Falle ein Detektor, der Kronkorken ausblenden kann, besonders wichtig, um sich an schönen Funden zu erfreuen.

    Das Leben ist zu kurz, um Kronkorken auszubuddeln !
    getestet: ACE 250 Clone, BH Land Ranger Pro, Whites Beach Hunter ID, XP ORX

    Einmal editiert, zuletzt von Fakt ()