Neuerwerbungen aus Kassel

• Meine neuen Stücke aus Kassel möchte ich euch nicht vorenthalten.die armbinde ist wohl eine ganz frühe Eigenproduktion mit dem hk aus Leder, gefällt mir persönlich sehr gut...
    Gruß daniel

Dateien

Suche:ALLES zur Hitlerbewegung und SA in Österreich
    ALLES zum Thema NSDAP niederdonau. Österreichische Legion und Hilfswerk Nordwest
    Tauschmaterial und € vorhanden.

• Armbinde halte ich selbst für eine Kopie...Mütze hab ich auch Bauchschmerzen...zur Jacke sag ich Daumen Hoch!

Suche Hersteller-Varianten, frühe Urkunden, Top Portraits ,Etuis zum Flugzeugführerabzeichen !

• Armbinde + Mütze hab ich auch Bauch weh . Da müssen bessere Bilder her.

Suche alles der NSDAP , Schirmmützen , Uniformen , Orden usw
    Alles rund um Coburg und Ordensburgen .

Rouladenchef@gmx.de

• Die Mütze ist wie gestern genäht.

Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

• Armbinde bin ich mlr ziemlich sicher das die nix ist!
    Gruß Mettisch

Suche alles von der NSDAP und Wehrmacht mit bezug zum Westerwald und Limburg an der Lahn!!!
    Und bin immer an Lineol und Elastolin Figuren Interessiert,
    besonders an SS und SA Figuren!

• Mütze ist vom Großhändler aus hh... Mache bessere Bilder wenn ich daheim bin... Armbinde halte ich wie gesagt für eine Eigenproduktion...

ALLES zum Thema NSDAP niederdonau. Österreichische Legion und Hilfswerk Nordwest

• Die beiden hab ich noch am Handy

• ...

Dateien

• Na dann bin ich gespannt wie das mit dem Rückgaberecht bei hh aussieht wenn ich die Mütze bei ihm am Stand gekauft habe und nichts in der Hand habe... Bezüglich einer rechnung

• was hat denn die kappe gekostet??

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

• 800 und für 750 gekauft

• also ich würde mir die Mütze nicht in die Sammlung legen wollen, da vermisse ich bei der kappe doch einige markante merkmale und bei der Preisklasse hättest Du ein zweifelsfreies Stück auch bekommen.Ich drücke Dir die Daumen bezüglich Rückgabe.

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

• Ich suche ja schon länger aber hab leider bis jetzt keine bekommen...

• die frühen SA Mützen sind schon selten zu bekommen, ich hab bis jetzt nur eine frühe sa und eine frühe ss kappe bekommen.....und auf zwefelhafte kappen lasse ich mich nicht ein.

Einmal editiert, zuletzt von wurmtiger ()

• Die SA Mütze ist leider nichts.

Hier mal eine Originale zum Vergleich.

• Ich lese hier immer nur "ist nichts", "ist nichts", "ist nichts". Wie wäre es mal mit einer Begründung? Nicht falsch verstehen, ich sage nicht das sie original ist, somal sie wirklich wie gerade gestern erst vernäht aussieht. Aber eine Begründung, von den vielen die sich sicher sind, dass es sich um eine Kopie handelt, wäre schon wünschenswert.

Nicht das hier noch jemand was lernt ;)

Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

• Ich lese hier immer nur "ist nichts", "ist nichts", "ist nichts". Wie wäre es mal mit einer Begründung? Nicht falsch verstehen, ich sage nicht das sie original ist, somal sie wirklich wie gerade gestern erst vernäht aussieht. Aber eine Begründung, von den vielen die sich sicher sind, dass es sich um eine Kopie handelt, wäre schon wünschenswert.

Nicht das hier noch jemand was lernt ;)

Das ist ja genau das Problem. Hier lesen nicht nur Sammler mit, sondern leider auch diejenigen, die solche Kopien anfertigen (oder anfertigen lassen) und dann in Umlauf bringen. Viele erfahrene Sammler beschreiben einfach keine Unterschiede bzw. Details mehr, da die Kopien ansonsten immer besser werden. Daher bitte auch dieses Verhalten nicht falsch verstehen :)

Was ich zu dieser Mütze sagen kann, ist dass das Ober- und Innenmaterial nicht passt.

• Danke für deine vergleichsbilder und deine Anhaltspunkte. Ich hatte ehrlich gesagt selbst ein wenig Bauchschmerzen beim angreifen aber da war eben dass "haben müssen" und "wird schon passen, er wird schon wissen was er verkauft" eine Mail ist schon raus, mal sehen was zurück kommt.