Aschenbecher Deutsche Jagd

  • Hallo,


    ich möchte euch dieses schöne Stück vorstellen welches leider nicht in meine Sammlung passt.
    Hoffe es gefällt und ihr habt an dem Stück nicht auszusetzen.

    Dateien

    • IMG_8820-1.jpg

      (303,19 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aschenbecher.jpg

      (206,73 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    FREIHEIT
    Nicht vergessen: zweierlei ist/Und von ganz verschiedenem Wert,
    Ob ein Mannsbild wirklich frei ist/ Oder nur - nicht eingesperrt.
    Der Dichter Gerhard Schumann

  • Schönes stück.. mein interesse hats geweckt..

    suche dringend! EKM von 16. Luftgau-Nachrichten-Regiment 1
    EKM von der 1.Kompanie Infanterie-Ersatz-Batalion(mot)53

    Erkennungsmarken Ostpreußischer Garnisonen

    Alles über das Luftgau Nachrichten Regiment 1

    Und Torgau

  • Kannst du ein Foto von der Unterseite machen scheint alles aus Bronze zu sein ist das Emblem der Deutschen Jägerschaft mit gegossen ?

    Suche Jagdabzeichen 3. Reich (Räudejäger Abzeichen) +Österreichische Jagd Abzeichen.!!!!

  • auf der Unterseite ist Filz geklebt. Den möchte ich nicht runter kratzen.
    Das ganze Stück scheint aus einem Guss zu sein, da ist nichts aufgesetzt oder ähnliches.

    FREIHEIT
    Nicht vergessen: zweierlei ist/Und von ganz verschiedenem Wert,
    Ob ein Mannsbild wirklich frei ist/ Oder nur - nicht eingesperrt.
    Der Dichter Gerhard Schumann

    Einmal editiert, zuletzt von Herr_der_Luftwaffe ()

  • Das Abzeichen soll mit gegossen sein?
    Sieht mir nicht danach aus.

    KLAGT NICHT;KÄMPFT!:KL
    SUCHE:Alles von der deutschen Jagd vor 45´ und DDR
    Portraits, Technikfotos, Einsatzfotos....

    ALLES aus Guben, Cottbus, Forst, Frankfurt Oder, Nordhausen

  • Ich schau es mir am WE nocheinmal genauer an und geb euch Bescheid, bin Arbeitsmässig im Moment unterwegs.

    FREIHEIT
    Nicht vergessen: zweierlei ist/Und von ganz verschiedenem Wert,
    Ob ein Mannsbild wirklich frei ist/ Oder nur - nicht eingesperrt.
    Der Dichter Gerhard Schumann

  • also, mit Lupe geschaut würde ich sagen, dass es ganz sauber aufgelötet ist.
    Meines erachtens auch nicht nacträglich angebracht. Ich hab keine Spalten sehen können.
    Wie findet ihr es ?

    Dateien

    • IMG_8844.jpg

      (301 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8845.jpg

      (297,62 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8847.jpg

      (301,95 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8850.jpg

      (296,91 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8851.jpg

      (255,11 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8852.jpg

      (301,63 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8853.jpg

      (303,11 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    FREIHEIT
    Nicht vergessen: zweierlei ist/Und von ganz verschiedenem Wert,
    Ob ein Mannsbild wirklich frei ist/ Oder nur - nicht eingesperrt.
    Der Dichter Gerhard Schumann

  • Schaut recht ordentlich aus kannst du noch ein gutes Foto vom Abzeichen der Deutschen Jägerschaft machen ohne das Hakenkreuz abzudecken .

    Suche Jagdabzeichen 3. Reich (Räudejäger Abzeichen) +Österreichische Jagd Abzeichen.!!!!

  • darf ich hier mit HK posten ??

    FREIHEIT
    Nicht vergessen: zweierlei ist/Und von ganz verschiedenem Wert,
    Ob ein Mannsbild wirklich frei ist/ Oder nur - nicht eingesperrt.
    Der Dichter Gerhard Schumann

  • Hier darfst du Hakenkreuz zeigen . Im Verkauf nicht .

    Suche Jagdabzeichen 3. Reich (Räudejäger Abzeichen) +Österreichische Jagd Abzeichen.!!!!

  • bitte schön

    Dateien

    • IMG_8821.jpg

      (307,37 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aschenbecher.jpg

      (206,73 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8823.jpg

      (260,23 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    FREIHEIT
    Nicht vergessen: zweierlei ist/Und von ganz verschiedenem Wert,
    Ob ein Mannsbild wirklich frei ist/ Oder nur - nicht eingesperrt.
    Der Dichter Gerhard Schumann

  • Schlagt mich nicht! Aber ich halte den Aschenbecher für eine Neuzeitliche Fertigung .Das ganze macht keinen Sinn . Das Jagdschutzabzeichen als Aschenbecher worauf Kippen aus gemacht werden . Obwohl zum teil recht Ordentlich gemacht weist es einige Schlampereien auf die es in der Zeit vor 1945 so nicht gegeben hätte . Der Filz unten passt nicht ist recht schlampig geschnitten . Im Abzeichen rechts im Strahlenkranz sind Löcher zu sehen .Das Reh oben ist nicht gut getroffen .Das Abzeichen war Gesetzlich Geschützt da konnte nicht Jedermann Aschenbecher machen. Fand auf Verkaufslisten der Deutschenjägerschaft keinen Aschenbecher. Bei Google fand ich einen ganz ähnlichen .

    Suche Jagdabzeichen 3. Reich (Räudejäger Abzeichen) +Österreichische Jagd Abzeichen.!!!!

  • Hallo , wenn es sich um eine neuzeitliche Sache handelt sollte , sollte es sich um geprägtes dünnes Kupferblech handeln . Dieses wurde nach den ,, formen,prägen,, mit Gips ausgegossen und mit den Filz ,, versiegelt,, . Einfach mal den Filz ein wenig lösen (kann man wieder kleben) dann würde man mehr wissen . Gruss Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Nick000 ()

  • Hallo Nick, danke für den Tip.
    Hab es genauso gemacht und musste leider feststellen, dass es ein gefüllter Körper ist.
    Sehr Schade, vom Finsih hatte er mir recht gut gefallen.


    Danke Euch !

    FREIHEIT
    Nicht vergessen: zweierlei ist/Und von ganz verschiedenem Wert,
    Ob ein Mannsbild wirklich frei ist/ Oder nur - nicht eingesperrt.
    Der Dichter Gerhard Schumann