Wertermittung von einem Ring

  • Hallo zusammen,


    kann evtl. jemand anhand dieser Fotos sagen, um was es sich genau handelt bzw einen groben Wert ermitteln?
    Laut Aussage der Trägerin soll es ein Rubin sein. Gestempelt ist der Ring mit 585 und hat ein Gewicht von 3g.


    Gruß
    raise12

    Dateien

    • IMG_3441.jpg

      (299,82 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3444.jpg

      (306,63 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3446.jpg

      (294,51 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi
    Na ja , vielleicht ist mein Vorschlag ja total abwegig , oder so absurd das andere nur mit dem Kopf schütteln ....... Aber .......vielleicht mal einen Juwelier fragen ?
    Gruß
    Oas1

    Si vis pacem para bellum

  • Hi
    Na ja , vielleicht ist mein Vorschlag ja total abwegig , oder so absurd das andere nur mit dem Kopf schütteln ....... Aber .......vielleicht mal einen Juwelier fragen ?
    Gruß
    Oas1


    Oft kann man den Weg ja umgehen. Mit jedem Abzeichen laufe ich ja auch nicht zum Fachmann, sondern versuche aus Zeitgründen erst einmal hier mein Glück.
    Das Schmuck aber einen Juwelier zugeordnet werden kann, ist mir bewusst. ;)


    Wir haben ein Unterforum für Ringe hier .


    Nein, nur für patriotischen Schmuck und das sehe ich hier nicht.

  • Juwelier wäre der richtige Weg, denn ich glaube nicht das jemant hier in der Lage ist einen Stein an Hand von diesen Bildern zu identifizieren.

  • oder zum ZDF >>>> Bares für Rares :D

    .


    Neues im Verkauf eingestellt, alle Preise VHB

  • Bares für Rares?


    Ist das nicht die Sendung in der die Leute so schnell über den Tisch gezogen werden, das sie glauben die Reibungswärme wäre Nestwärme?


    :D

    Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim / Pfalz bzw. Bischheim /Saar-Pfalz


    :bea

  • Bares für Rares?


    Ist das nicht die Sendung in der die Leute so schnell über den Tisch gezogen werden, das sie glauben die Reibungswärme wäre Nestwärme?


    :D


    Jepp .... :D ....immerhin waren die mal im Fernseher :rolleyes:

    .


    Neues im Verkauf eingestellt, alle Preise VHB

  • Hallo zusammen,zum Juwelier gehen.....die Zeit kannst du dir sparen.Die verweisen dich dann auf ein spezielles Prüflabor.Gerade synthetische also künstliche Rubine kann außer einem Experten nicht mal ein Juwelier unterscheiden.Da die meisten die Technik garnicht haben.Lg Fh100

  • Das war ja meine Kernfrage, ob man es so erkennen kann. Scheint wohl spezieller zu sein, wenn es um einen Edelstein geht. Ankäufer können mir auch sonst etwas erzählen. Da ich den Ring verkaufen möchte, muss ich wohl mal einen Fachmann aufsuchen, um eine Einschätzung zu bekommen.