SA Dolch Julius Bahrl - Bestimmung

  • Hallo zusammen;


    ich bekomme mal wieder etwas Schönes angeboten und brauche vorher Eure geschätze Meinung.


    Da der Hersteller meiner Recherche nach eine 9 ist, hoffe ich auf rege Anteilname :D


    Leider sind die Bilder, die man mir geschickt hat, echt nicht gut, aber ich hoffe, man kann trotzdem was sagen :(


    Danke und beste Grüße

  • Also ich kann mit diesen Bildern nicht einmal einen Hersteller oder einen Gruppenstempel ausmachen.. :(


    Und Military2WK hat leider recht, denn der Dolch war entweder zu stark zugedreht, weil das Griffholz an der oberen Parierstange abgesplittert ist, und an den unteren Parierstangen sind große Ausbrüche .
    Und / oder Griff und Parierstangen gehören nicht zusammen - dafür könnten die schlechten Passungen und Radien sprechen.


    Zudem fehlt wie erwähnt der Ring der Dolchscheide und keine einzige Beschlagschraube ist vorhanden.
    Und ob die Oberfläche des Scheidenkorpus so zeitgenössisch ist, kann man mit diesen Bildern nicht sagen - ich habe aber Zweifel..



    Gruß


  • Ich denke Galgo hat alles gesagt, ist natürlich Geschmacksache aber ich an deiner Stelle würde lieber noch etwas mehr Zeit und Geld Investieren um dann ein Stück in Händen zu halten an dem du auch wirklich Freude hast.



    Grüße Wolfgang

    Sammle Sämtliche Blankwaffen des
    Dritten Reiches :POP