ddr bajonette

• habe ne größere sammlung gekauft. da möchte ich jetzt nach und nach was vorstellen!

hier mal 6 bajonette die ich in die ddr einordne!?

Dateien

• 001.jpg

(300,22 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

(308,74 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

(309,74 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 004.jpg

(307,33 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 005.jpg

(305,04 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 006.jpg

(306,48 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:rolleyes::POP:rolleyes:

• noch 2 dazu gekommen!

Dateien

• 016.jpg

(305,07 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 017.jpg

(303,12 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 018.jpg

(305,06 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 019.jpg

(301,81 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 020.jpg

(304,74 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• habe ne größere sammlung gekauft. da möchte ich jetzt nach und nach was vorstellen!

Nur 4 davon sind DDR. Hast du von allen die Stempel auch fotographiert?

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -

• noch 2 dazu gekommen!

Nur das rechte ist DDR. Ein Seitengewehr AK74 bzw. 74/2. Wie lautet die Nummer?

Das andre ist bulgarisch.

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

Einmal editiert, zuletzt von Sleepwalker ()

DDR Modelle von links nach rechts sind das 2. (SG74/2), das 3. (SG 59 mit überholter Scheide. Nummerngleich? ) sowie Nr. 5 (SG K). Nr.5 hat adaptierte Griffschalen um sie vorm ausbrechen zu schützen.

Nr. 4 ist ein polnisches 6h3. Nr. 1 ist sowjetisch. Nr. 6 evtl. auch. Bessere Bilder wären gut.

6 Mal editiert, zuletzt von Sleepwalker ()

• danke für die erläuterungen! habe den ganzen posten zusammen abgegeben, eventuell stellt der neue besitzer noch fotos ein!