Foto mit Wirkung!

  • Als ich das Foto bekam dachte ich im ersten Augenblick an Sträflinge oder Häftlinge, mit dem Erscheinungsbild.
    Der nächste Gedanke war Kleinkunstbühne mit derben Darstellern, eventuell aus dem "allgäuer Raum" :D!




    Die Wahrheit stand dann auf der Rückseite!



    Mit bestem Gruß
    Neolith

    Dateien

    • CIMG1002.JPG

      (156,04 kB, 172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1003.JPG

      (115,45 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1004.JPG

      (115,02 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gut das es hinten drauf steht, sonst wäre es vermutlich schon längst
    vernichtet und vergessen. Hier sieht man an den Gesichtern, dass die 4 ordentlich was
    mitgemacht haben.


    Gruß
    Wolfgang

  • Könnte mir vorstellen, dass man anhand der Daten sogar rausbekommen könnte welches Boot das war. Gibt es nicht ein U-Boot Archiv für solche Fälle?

  • Könnte mir vorstellen, dass man anhand der Daten sogar rausbekommen könnte welches Boot das war. Gibt es nicht ein U-Boot Archiv für solche Fälle?


    Das muss kein U-Boot gewesen sein. Ich denke eher ein Schnellboot, Torpedoboot oder Minensuchboot (Foto stammt aus Rotterdam).


    Gruß


    Yoda

    Suche Reservistenkrüge vom 1. Bayer. Ulanenregiment (Bamberg). Ich bin auch an sonstigen Sachen von diesem Regiment (Reservistenpfeifen, Reservistenbilder usw.) interessiert. Außerdem gesucht: Reservistenkrüge vom 2. Bayer. Ulanenregiment (Ansbach).

  • Also am 10. Juni 1944 sank das Räumboot R110 bei Hoek v. Holland nach Minentreffer.


    Gruß
    Uwe

  • An dem Tag ging auch U- 821 verloren. Allerdings bei Brest durch englisches Flugzeug. Mein Favorit bleibt das Räumboot.

  • .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation" Ernst Thälmann

    Einmal editiert, zuletzt von Gottlieb ()

  • Moin Jungs, freut mich sehr dass sich so viele mit dem Bild auseinandersetzen!
    Besten Dank!



    Mit bestem Gruß
    Neolith