Ritterkreuz Kopie?

• Was ist das für ein Teil? Rahmen sieht fast nach k&Q aus aber unmakiert. Kern unmagnetisch.
    Noch nie gesehen muss ich sagen.
    Ihr?

• Mal die Öse, doch ein unfertiger k&Q Rahmen?

• Rahmen ist eindeutig im Klein & Quenzer-Design, ob guter Abguß kann ich jedoch nicht sagen...

Baldes hatte zum Beginn meiner Sammeltätigkeit (dürfte zwischen 12 und 15 Jahre her sein) ein Klein & Quenzer mit unmagnetischem Kern im Angebot - leider habe ich keinerlei Bildmaterial davon.

Auf jeden Fall ein interessantes Exemplar, welches ich liebend gerne mal in natura betrachten würde.

Gruß,
    berghof73

• Danke dir,leider hab ich zulange gewartet.Pech gehabt.

Sprungring Ritterkreuz 800 gestempelt,auch aus Bodenfund.
    Suche Gebirgsdivision Nord
    Bodenfundteile zum Ritterkreuz

• Moin

Auch wenn es schlechte Bilder sind sehe ich den einen oder anderen Merkmal
    Der nach meiner Auffassung nicht durch ein Abguss zu kopieren ist .

Suche alles vom Gau Nordsee vom Braunhemd bis zur Briefmarke Alles!!!
    Außerdem suche ich SA Bücher / Tatsachenberichte, Romane so in der Art wie Die SA erobert Berlin

• MMn schwer von nur Bilder sich zu äussern, aber ich weiss, dass es K & Q mit Zinkkern gab. Doch, gibt es nur zwei Möglichkeiten, so sage ich lieber "Nein".

Suche Kriegsmarine-Dokumenten

Kleinkampfverbände, Deutsches Kreuz, Flottenkriegsabzeichen

• Kern soll buntmetall sein, Rahmen auch sowas in der Art und ungestempelt.
    Ein Kollege meinte auch es sei ein guter Abguss und der Kern sicher keiner von k&Q.
    Na wie gesagt, ich war eh zu unschlüssig. Danke Euch

Sprungring Ritterkreuz 800 gestempelt,auch aus Bodenfund.
    Suche Gebirgsdivision Nord
    Bodenfundteile zum Ritterkreuz

• Hallo!

Mal eine Frage, was ist das für eine Rundung am HK? Siehe roter Kreis.

Gruss Kaiser

Dateien

Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser ()

• Hallo!

Mal eine Frage, was ist das für eine Rundung am HK? Siehe roter Kreis.

Gruss Kaiser

Lot

...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Lot

Hallo!

Also Lot kann es eigentlich nicht sein, sieht eher aus wie eine Gussperle wenn ich ehrlich bin. Die Buntmetallkerne der weinigen frühen Stücke wurden auch geprägt und nicht gegossen. Daher sollte das Stück eine Kopie mit einer "Quenzer" ähnlichen Zarge sein, die mit einem neuzeitlich gegossenen Buntmetallkern montiert wurde. Ist aber nur meine Meinung.

Gruss Kaiser

Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

• Hallo!

Also Lot kann es eigentlich nicht sein, sieht eher aus wie eine Gussperle wenn ich ehrlich bin. Die Buntmetallkerne der weinigen frühen Stücke wurden auch geprägt und nicht gegossen. Daher sollte das Stück eine Kopie mit einer "Quenzer" ähnlichen Zarge sein, die mit einem neuzeitlich gegossenen Buntmetallkern montiert wurde. Ist aber nur meine Meinung.

Gruss Kaiser

Dies kann selbstverständlich auch möglich sein....evtl. kann man von der Stelle noch ein besseres Bild hochgeladen werden.....

...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Dies kann selbstverständlich auch möglich sein....evtl. kann man von der Stelle noch ein besseres Bild hochgeladen werden.....

Hallo!

Ein weiteres Foto davon sähe ich gerne, macht dir halt wieder Arbeit.... :rolleyes:

Gruss Kaiser

• Hallo!

Ein weiteres Foto davon sähe ich gerne, macht dir halt wieder Arbeit.... :rolleyes:

Gruss Kaiser

Jetzt haste mich wieder.....WIESO MACHT MIR DAS ARBEIT.....ich muß echt die Finger so langsam mal vom Obst lassen....:LOL

• Ich halte es für eine echte Zarge, schaut mal , die typischen Merkmale selbst der präge Fehler ist da , und der war noch nie auf einer Kopie

Suche alles vom Gau Nordsee vom Braunhemd bis zur Briefmarke Alles!!!
    Außerdem suche ich SA Bücher / Tatsachenberichte, Romane so in der Art wie Die SA erobert Berlin