Tischadler, Büste, Blechschild: Kopien?

  • Hallo Leute,


    ich habe bei diesen Sachen, die mir angeboten wurden, eigentlich keine große Hoffnung. Vielleicht sieht das aber jemand anders oder bekräftigt nur meine Einschätzung.


    -Tischadler: Soll eine alte Verschweißung am Flügel haben. Eigentlich sind Standfüße ein gutes Zeichen, aber mir ist das Stück zu unsauber und mit Spuren eines Gusses.
    -Büste: Sieht an den Bruchstellen nach Gips oder Ähnlichem aus. Macht mir auch einfach keinen runden Eindruck.
    -Schild: Noch kein solches Stück gesehen, scheint recht klein zu sein. Ob Fantasie, Kopie oder Original vermag ich nicht mit Sicherheit zu sagen.


    Danke im Voraus & Gruß
    Heimaterde

  • Adler und Büste sind nichts.
    Zum Schild kann ich nichts sagen.

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Ich danke Dir. Das geht ja schon in meine vermutete Richtung.


    Weitere Meinungen sind natürlich erwünscht - insbesondere auch zum Schild.


    Grüße
    Heimaterde

  • Wenn das Schild recht klein ist, könnte es sich um ein Schildchen für Möbel oder sonstiges Inventar handeln, um sowas als Reichsbehördeneigentum (heute wäre es halt Bundeseigentum) zu kennzeichnen. Würde dann allerdings vermuten, dass sowas öfter auftauchen müsste. Ich selbst hab so ein Schildchen noch nicht gesehen.Kenne sowas ähnliches nur mit dem Zusatz "Inventarnr." und dahinter Platz für eine einzustanzende Nummer des Inventarstücks. Es wirkt aber original.
    Gruß, Thomas

  • Danke auch für den Hinweis. Konnte im Netz noch Bilder von ähnlichen Stücken mit dem Zusatz "G. J." finden. Vielleicht klärt sich die Verwendung ja noch auf.


    Grüße
    Heimaterde

  • Wie Manni auch schon sagte, der Adler und die Büste sind beides nichts.
    Gruß Mario

    Suche einen SA Dolch von Spalteneder, Leupold Johann, Kaiser Max, Waffenhammer Deggendorf und einen Wüsthof mit Gruppenstempel Oe...

    Einmal editiert, zuletzt von Sammlermario ()

  • Auch Dir meinen Dank für die Bekräftigung. Die beiden Stücke sind nun ohnehin abgeschrieben.


    Grüße
    Heimaterde