Abzeichen Löwe mit Hakenkreuz!

• Hallo!

Habe vor einiger Zeit dieses mir unbekannte Abzeichen bekommen. Aufgrund der kurzen Nadel gehe ich von einer Trageweise an einer Uniformbluse aus. Ev. aber auch als Mützenabzeichen RAD o.ä. Wer kann diesen Löwen einer bestimmten NS-Formation zuordnen? Sehr saubere und feine Prägung die ich an solche einem Abzeichen selten gesehen habe. 32,5x28,5 mm. Buntmetall.

Gruss Kaiser

Dateien

• SDC16323.JPG

(277,59 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC16324.JPG

(275,37 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

2 Mal editiert, zuletzt von kaiser ()

• Thüringen.

Gruß,
    berghof73

Hallo Berghof!

Dachte selbst an Hessen oder Thüringen. Nur zu welcher Organsiation gehört das Abzeichen?:rolleyes:

Gruss Kaiser

Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

• Hallo!

Ich möchte dieses ältere Thema noch einmal aktualisieren! Kann jemand etwas zur Aufklärung beitragen? Könnte es sich um ein Abzeichen für "bewährte WHW-Sammler" des "Gaues Thüringen" handeln?

Gruss Kaiser ;)