• Moin Moin,

Ich würde ja sagen, das ich zu viel Glühwein getrunken habe aber das wäre eine Ausrede, weil ich keinen Alkohol trinke....

Es war eine Höllenarbeit das MFF von VBulletin auf Woltlab umzuswitchen und am Ende war das Zünglein an der Waage für Woltlab der Verkauf. Wir haben diese Diskussionen schon sehr oft hier geführt - die einen möchten einen Verkauf wie Ebay, mit Auktionen, mit Festpreis mit all dem ganzen Komfort den ebay bietet aber möglichst anonym und zu einem Preisgefüge wie hier.

Die anderen möchten lieber einen Kleinanzeigenmarkt - handeln im Hintergrund, anonym und im Idealfall kostenlos.

Wir - ich - bin kein Programmierer - man beschäftigt sich im Vorfeld mit dem Angebot auf dem Softwaremarkt, legt Kriterien fest, die wichtig sind und dann testet man...am Ende entscheidet man sich für etwas. Das man nie die eierlegende Wollmilchsau findet, sollte klar sein...gibt es irgendeine Software auf diesen Planeten die ohne Probleme läuft ? Wo man selber kein Verbesserungspotential sieht ? Warum sollte das hier anders sein ?

Meiner Meinung nach ist das neue MFF fast perfekt - die Software ist sicher, läuft stabil und vor allen Dingen schnell. Wenn man sich etwas reingefuchst hat, dann geht die Bedienung fast von alleine. Der aktuelle Verkauf ist der Beste seit langem im MFF, stellt den alten Verkauf locker in den Schatten und ist mehr wie komfortabel....wenn es dann wirklich nur das Problem im MFF gibt, das ein falsches Bild in der Vorschau angezeigt wird...bin ich glücklich :-)

Warum ich mich ab und dann - ganz selten - mal aufrege....bestimmte Themen hat man hier besprochen, man hat sich darum gekümmert und man hat auch erklärt wie der Status Quo aussieht aber das liest dann keiner...weil man keine Zeit, keine Lust hat oder keinen Bock hat die SuFu zu nutzen...es ist dann halt einfacher, sich immer und immer wieder über das Gleiche zu Beschweren..