Generalsmützen

  • Supporter
  • Mützen von 1990 sind eine schwierige Sache. Es wurde auf der einen Seite noch planmäßig produziert, aber auch schon viel auf Bestellung aus dem Westen und das über den 3. Oktober hinaus. Bei deinen Mützen denke ich eher an das letztere.

    Die Trapo sollte für eine Spätfertigung aus Garbadine sein, ist aber Kammgarn. Das trifft auch für die LaSK zu, wo außerdem der Mützenkranz zu hoch sitzt.

    Zoll"generals"mützen sind ohnehin immer Glaubenssache, da der Mützenkörper dem der Dienstgrade Rat bis Inspekteur entspricht.

    Die Mützen sind also in meinen Augen fraglich. Das sollte sich im Preis widerspiegeln.

    Suche immer Generalsuniformen der DDR

  • Es gab leider einen Händler der hat im großen Stil noch nach der Wiedervereinigung in der Heinrich-Roller-Str. oder zumindest von alten Mitarbeitern fertigen lassen.

    Hab' Ihm damals leider blöderweise ein paar Ballen Generalsstoff verkauft, jedoch nicht mehr das Biesentuch. Da wurde dann weißes eingefärbt.

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

  • Hallo,


    will kein neues Thema eröffnen da es aus meiner Sicht ja noch passt.


    Mit Mützen und Effekten hatte ich ja meist kein besonders gutes Händchen. Nun ist mir diese Mütze aufgefallen. Gerade Luft sieht man ja sowies sehr wenig und dann noch aus der frühen Zeit. Ist hier alles wie es sein soll - siehe ebay 312629232700 ??



    Gruß Sammler32

  • Offensichtlich nicht ! Eine positive Rückmeldung wäre längst auf dem Tisch....

  • Hallo,


    also bei Blankwaffen die kaum bekannt oder als viel zu teuer betitelt wurden, haben sich hier oft und gern auch Sammler die weniger in der Materie standen, zu Wort gemeldet und nicht mit Kritik und Häme gespart. Was ist an Uniformen/Mützen/Effekten anders, dass man so verhalten reagiert.


    Die Mütze der Luftstreitkräfte fällt nach mir zugegangen Infos durch. Die der Grenztruppen finde ich hat aber ordentliches Potential, nur bin ich nicht so versiert mit den früheren Stücken.




    Gruß Sammler32

  • Das ist wirklich nicht verständlich. Vor allem hat der Verkäufer jetzt die Möglichkeit seine Sachen zu präsentieren und anzupreisen, da er ja auch hier im Forum ist. "Aber er scheint lieber auszuteilen und andere Sammler zu diskreditieren". Nunja

    Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung und Recherche, die nicht mit anderen übereinstimmen muss.


    Buchautor "Handbuch Ehrendolche der NVA 1962-1990 Band I und Band II"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist wirklich nicht verständlich....

    Es ist schon verständlich, oder glaubst du allen ernstes das sich hier jemand den Mund verbrennt ???

    Sonst wird bei jedem Scheiß ewig lange debattiert aber hier wo richtig viel Kohle(!!!) verbrannt werden kann, wird geschwiegen und das nenn ich unsportlich den anderen Uniformsammlern gegenüber !

    Das der Händler hier durch seine u.a. heißgelaufene Diskussion über die weißen Etuis bekannt ist, ist doch klar...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    es ist ja bekannt das der eine mit dem anderen hier so seinen Disput hat, aber klärt das dann untereinander und macht das hier nicht zur Bühne für eure Zwistigkeiten!

    Gruß Stephan