Teil meiner Schwarzen

  • Supporter
  • Ostmaerker Sorry das ich nochmals in deinem Thema schreibe,hatte ich eigentlich nicht vor aber Tobau´s Frage soll ja beantwortet werden.

    Lieber Tobau,den von dir "beanstandeten" Sterbezettel habe ich irgendwo mal als Zugabe bei nem Kauf erhalten und er wurde auch wieder als Beigabe beim Verkauf eines KVK weitergegeben..ist damit deine Frage beantwortet? Nur damit du es richtig verstehst,er befindet sich nicht mehr in meinem Besitz.

  • Früher konnte ich auch nicht verstehen warum es Leute gibt, die Dolche oder Orden des MfS sammeln. Jetzt finde ich ,das dass ein interessantes Sammelgebiet ist.

    Die einen sammeln Dolche der frühen Verbrecher und die anderen erfreuen sich an den Verbrechern die etwas später das sagen hatten.

    Jeder soll seine Freude haben.:)

    Gruss tonaco

  • Früher konnte ich auch nicht verstehen warum es Leute gibt, die Dolche oder Orden des MfS sammeln. Jetzt finde ich ,das dass ein interessantes Sammelgebiet ist.

    Die einen sammeln Dolche der frühen Verbrecher und die anderen erfreuen sich an den Verbrechern die etwas später das sagen hatten.

    Jeder soll seine Freude haben.:)

    Gruss tonaco

    Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.




    Eine schöne Sammlung hast du da Ostmaerker.

    Gefällt mir sehr gut. ??

  • Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache.... Hier im Forum kann jeder reinschauen ! Bei so einer "Anhäufung " von SS Devolien kann mMn schon der Eindruck entstehen , daß hier diese Organisation verherrlicht wird . Und das wollen wir doch nicht , oder !?

    Gruss Sven

  • hier wird doch nichts verherrlicht,das ist eine schöne Sammlung,der vergangenen ,zeitgeistlichen Weltanschaung nicht mehr und nicht weniger.Man muß auch mal die Epoche akzeptieren,die gab es nun mal.

  • Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache.... Hier im Forum kann jeder reinschauen ! Bei so einer "Anhäufung " von SS Devolien kann mMn schon der Eindruck entstehen , daß hier diese Organisation verherrlicht wird . Und das wollen wir doch nicht , oder !?

    Gruss Sven

    Genau das ist das was ich sagen möchte : dies ist,so dachte ich bis jetzt,kein politisches Forum.Es gibt politische Foren,aber hier soll es doch nur um die Sache selbst gehen.Wie bereits vorher erwähnt ist eine solche Diskussion in den vorher genannten nicht deutschen Foren nicht möglich,aber hier wollen immer einige zeigen "ähhh,ich gehöre nicht zu den Bösen,....... !


    Mein lieber Sven,


    glaube mir,auch Deine Marine Sachen sind für den Mainstream Verbrecher und auch die kaiserlichen Sachen gehören dazu,denn der war auch ein Verbrecher....... !

    Schade das sich die Mühe von Ostmärker so im deutschen Gutmenschentum verlaufen hat!

    Und Wolfman nur eine Vernichtung derer hätte Dich für mich glaubhaft gemacht! Ich habe auch gesehen das Du ein nachgemachtes DK verkauft hast.Zig SS-ler haben diese Auszeichnung getragen,aber nein,Du verkaufst sowas und wenn ich richtig liege ist das im § 86 eigentlich nicht erlaubt,aber das nur so am Rande!

    Mir tut es um den Themenersteller richtig leid!


    Es ist tatsächlich besser man bewegt sich in den US-Foren,die kennen diese Selbstgeiselung nicht,obwohl genau gesehen auch die allen Grund dazu hätten!

    Noch sitzt Ihr da oben,Ihr feigen Gestalten.Vom Feinde bezahlt,doch dem Volke zum Spott !
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk,dann Gnade euch Gott !


    (Theodor Körner)

  • tobau Ob ich für dich glaubhaft bin ist mir ehrlich gesagt völlig Banane,aber mit dem Blödsinn den du hier schreibst tust du niemand nen Gefallen.Zig SS-ler haben auch KVKs getragen und davon habe ich auch welche verkauft,ich Böser...und da du so auf dem Sterbebild rumhackst,sowei ich mich noch erinnere war es nicht von einer Einheit der Waffen-SS...also warum hätte ich es vernichten sollen?

  • Thomas (tobau) eigentlich tut mir Ostmaerker wegen deiner Beiträge hier leid. Du bist derjenige, der diese Diskussion mit seiner Polemik erst geradezu anfeuert. Mit deinem geistig abgebrannten Feuerwerk auch noch Goethe und Schiller zu zitieren, ist nun wirklich mehr als holperig. Und ja...mir ist das nun wirklich scheißegal, ob du nun mein Freund oder Feind oder meine Schwiegermutter bist. Glücklicherweise muss ich hier niemandem die Stange polieren.


    Wolfman hat hier eine völlig legitime Frage gestellt und das solche Beitragvorstellungen manchmal an Eigendynamik gewinnen, ist hier nun auch nicht ganz ungewöhnlich. Ein ach sooooo geschichtsinteressiertes Forum wie dieses, sollte aber auch mit solch einer Frage sach.- und fachkompetent umgehen können.


    Wolfman hier nun zu kompromittieren und zu diskreditieren ist nach zumindest meiner Auffassung ein ganz schlechter Stil.


    In diesem Sinne.


    Dragoner08

  • es gibt sogar Leute die sammeln die Tütchen, die man in Flugzeugen im Fach der Vordersitzrückenlehne findet.


    Gruß

    Flyingdutchman

    Hermann, ich hätte nie von Dir erwartet, dass Du es von mir verheimlichen würdest, dass es solch ein spannendes Sammelgebiet gibt. :D

  • Früher konnte ich auch nicht verstehen warum es Leute gibt, die Dolche oder Orden des MfS sammeln. Jetzt finde ich ,das dass ein interessantes Sammelgebiet ist.

    Die einen sammeln Dolche der frühen Verbrecher und die anderen erfreuen sich an den Verbrechern die etwas später das sagen hatten.

    Jeder soll seine Freude haben.:)

    Gruss tonaco

    Dem wollte ich gerne nochmal vollumfänglich zu stimmen :thumbup:Ich möchte auch niemanden sein Sammelgebiet schlecht reden .Meine Befürchtung ist nur, daß zumindest nach außen hin ein falscher Eindruck vom Forum entstehen kann . Das ist ein "öffentliches" Forum .Jeder kann hier reinschauen und mitlesen .....

    Gruss Sven

    • Offizieller Beitrag

    Wir Moderatoren haben das Thema hier absichtlich offen gelassen, obwohl es überhaupt nicht mehr um das fachliche geht, sondern sich eine Grundsatzdiskussion entwickelt hat. Man kann über alles diskutieren, auch wenn man das eher im Allgemeinen machen sollte, aber gut...

    Nachdem es hier aber immer mehr ins persönliche und untergriffige abgleitet, machen wir hier zu. Schade.


    Das Mod-Team

    Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen oder Parteien und verherrliche diese weder, noch billige ich Taten dieser Systeme.
    Ich zeige verfassungsfeindliche Symbole nur dann, wenn es der Identifikation oder der wissenschaftlichen Analyse dient oder es hilft, über verfassungsfeindliche Systeme aufzuklären.



    Ich suche möglichst schöne Blankwaffen des 3. Reiches, am liebsten komplett!


    Ehemals 26 positive, hier die neuen Bewertungen: Ostmaerker