Suche Informationen zu Oberst Arthur Menke (Fj-Reg.27)

  • Suche Informationen von/über Oberst Arthur Menke von seiner Zeit bevor er Regimentskommandeur des FJR27 wurde.


    Wer kann helfen???


    LG Fetti


    ...and I heard a voice in the midst of the four beasts
    and I looked and behold, a pale horse
    and his name that sat on him was Death

    and Hell followed with him.





    Suche immer schöne Trägerfotos mit seltenen Auszeichnungen
    auch 6x9

  • Hallo Fetti,

    durch Zufall bin ich auf deine Suchanfrage nach Oberst Arthur Menke gekommen. Ich bin sein Enkel und kann vielleicht helfen.

    Liebe Grüße

    ulli123

  • Oh, das is ja toll.

    :huh:

    Ich habe ein Foto und damals diesen Namen dazu bekommen. Wollte nur bestätigt haben das er das ist.

    Bin aber zur Zeit im Urlaub und komm nicht an das Foto.


    War dein Opa im Spanischen Bürgerkrieg bei der Legion Condor?

    (Spanienkreuz Träger?)


    War er dann in Polen als Verbindungsoffizier eingesetzt?


    Vielen Dank schonmal für deine Meldung hier im Threat.


    LG Sören

    ...and I heard a voice in the midst of the four beasts
    and I looked and behold, a pale horse
    and his name that sat on him was Death

    and Hell followed with him.





    Suche immer schöne Trägerfotos mit seltenen Auszeichnungen
    auch 6x9

  • Hallo Sören,

    das mit Spanien stimmt, da gibt es sogar noch ein Foto mit seiner He 111. das mit Polen weiß ich nicht.

    Gern beantworte ich weitere Fragen, es kann aber immer etwas dauern.


    Liebe Grüße


    Ulli

  • Das macht nix, habe Zeit :)


    Danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen was er für Auszeichnungen trug?


    LG Sören

    ...and I heard a voice in the midst of the four beasts
    and I looked and behold, a pale horse
    and his name that sat on him was Death

    and Hell followed with him.





    Suche immer schöne Trägerfotos mit seltenen Auszeichnungen
    auch 6x9

  • MENKE, Arthur (Artur). (DOB: 19.07.01). 01.04.23 entered service with the Heer (Infanterie). 01.06.31 flight training at Fliegerschule Böblingen. 01.10.31 to Hauptbildstelle Berlin for aerial photography training. 01.04.32 flight training with DVS Braunschweig. 01.07.33 Beobachter (observer) training in Italy. 01.10.33 trf to the Luftwaffe and sent to the Reichsamt für Flugsicherung (state office for flight safety) for a navigation course. 01.07.34 promo to Hptm. 01.11.35 Generalstab and technical training at the Lufttechnische Akademie Berlin-Gatow (to 30.04.37). 01.05.37 trf to LKS Berlin-Gatow. 01.12.39 Maj., KG 2 trf to KG 77. 01.04.42 promo to Obstlt. 24.02.43 in Ob.d.L. pool, ordered temporary duty to Luftgaukdo. VIII. 13.02.44 Obstlt., appt Kdr. II./Fl.Rgt. 90 (to 10.11.44). 01.07.44 promo to Oberst. 21.03.45 Oberst, appt Kdr. Fsch.Jg.Rgt. 27 (to 16.04.45).


    Quelle: http://www.ww2.dk/Lw%20Offz%20%20-%20L-R%20Apr%202019%20.pdf


    Für weitere Infos bzgl. L.C.

    siehe meine Ausarbeitung hier:

    https://www.wehrmacht-forum.de…hread/3788-legion-condor/

    __________

    MfG Uw

    Avatar im Gedenken an meinen Großonkel Heinz Siebert (1915 - 1944) gefallen durch Art.Volltreffer als Angehöriger der HKB 999

    Einmal editiert, zuletzt von UHF5166 ()

  • Vielen Dank für deine umfangreiche Ausführung.

    Bei dem zweiten Link hab ich, trotz mehrmaligem durchlesens, den Namen nicht gefunden?(. Wo steht er?


    So, hier nun das Foto. Ist diese Person Artur Menke?


    Vielen Dank und LG

    Sören

    Dateien

    ...and I heard a voice in the midst of the four beasts
    and I looked and behold, a pale horse
    and his name that sat on him was Death

    and Hell followed with him.





    Suche immer schöne Trägerfotos mit seltenen Auszeichnungen
    auch 6x9

  • Habe nicht suggerieren wollen, dass Du den Angefragten dort findest.

    Aber so wie es aussieht, war er wohl nicht bei der L.C.


    Der Link war für die Allgemeinheit resp. Information gedacht.

    __________

    MfG Uwe

    Avatar im Gedenken an meinen Großonkel Heinz Siebert (1915 - 1944) gefallen durch Art.Volltreffer als Angehöriger der HKB 999

  • Und der Abgebildete? Ist er das ???


    LG Sören

    ...and I heard a voice in the midst of the four beasts
    and I looked and behold, a pale horse
    and his name that sat on him was Death

    and Hell followed with him.





    Suche immer schöne Trägerfotos mit seltenen Auszeichnungen
    auch 6x9

  • Moin Sören,


    diese Frage wird man Dir auf die Schnelle leider nicht beantworten können.


    Denn eine Nichtbeschriftung ist immer das Hindernis einer guten

    Recherche, daher habe ich alle meine milit. Familienbilder versucht mit Namen & Datum zu versehen.

    __________

    MfG Uwe

    Avatar im Gedenken an meinen Großonkel Heinz Siebert (1915 - 1944) gefallen durch Art.Volltreffer als Angehöriger der HKB 999

  • Na aber du siehst doch ob das dein Opa (Arthur Menke) ist oder nicht .

    ...and I heard a voice in the midst of the four beasts
    and I looked and behold, a pale horse
    and his name that sat on him was Death

    and Hell followed with him.





    Suche immer schöne Trägerfotos mit seltenen Auszeichnungen
    auch 6x9

  • Ach sorry, hab gerade gemerkt das da zwei verschiedene User geschrieben haben:D

    ...and I heard a voice in the midst of the four beasts
    and I looked and behold, a pale horse
    and his name that sat on him was Death

    and Hell followed with him.





    Suche immer schöne Trägerfotos mit seltenen Auszeichnungen
    auch 6x9

  • Dann warte ich mal ob Ulli123 noch was schreiben kann

    ...and I heard a voice in the midst of the four beasts
    and I looked and behold, a pale horse
    and his name that sat on him was Death

    and Hell followed with him.





    Suche immer schöne Trägerfotos mit seltenen Auszeichnungen
    auch 6x9

  • hallo sören,

    ich habe mit meiner Tante gesprochen -sie ist die Schwester meiner Mutter 1941 geboren- und sie hat mir gesagt, dass der Wohnsitz ihres Vaters in

    ihrer Geburtsurkunde Warschau ist. So könnte die Sache mit dem Verbindugsoffizier schon passen.


    Du kannst mich auch schreiben, das Internet ist nicht so meine Sache.


    Ulli Jehmlich Künßbergweg 7 95463 Bindlach


    Liebe Grüße

    Ulli

  • Hallo Ulli,

    Ja, werde ich gerne machen. Aber bitte schau doch erstmal ob die Person in Beitrag 7 auch DIESE Person ist.

    LG Sören

    ...and I heard a voice in the midst of the four beasts
    and I looked and behold, a pale horse
    and his name that sat on him was Death

    and Hell followed with him.





    Suche immer schöne Trägerfotos mit seltenen Auszeichnungen
    auch 6x9

  • Öffentlich seine Anschrift mitzuteilen ist m.E.n. nicht so vorteilhaft, von wegen Spam und anderen Unannehmlichkeiten die daraus entstehen können.


    Hoffe ein Mod entfernt die Privatadresse von *ulli 123* schnellstmöglichst.

    __________

    MfG Uwe

    Avatar im Gedenken an meinen Großonkel Heinz Siebert (1915 - 1944) gefallen durch Art.Volltreffer als Angehöriger der HKB 999

  • hab seine Mütze und Hose heute kaufen können

  • Wow!!!

    Hast du sonst irgendwelche Infos bekommen?

    Vielleicht ein Trägerfoto???


    LG Fetti

    ...and I heard a voice in the midst of the four beasts
    and I looked and behold, a pale horse
    and his name that sat on him was Death

    and Hell followed with him.





    Suche immer schöne Trägerfotos mit seltenen Auszeichnungen
    auch 6x9

  • leider nur das sorry

    suche alles über die schwere Panzer Abteilung 506
    cut out Panzerkampfabzeichen
    Cholmschild Short-M-Variante
    Deutsches Kreuz in Gold Deschler 6 Nieter