RAUBÜBERFALL AUF 96-JÄHRIGEN WEHRMACHTSSOLDATEN

  • würde ich dazu geben :)

    Egal welche Stufe


    Vg Richard

    Suche: frühes DkiG im top Zustand

  • Schlimm das alte Menschen ausgraubt/überfallen werden,keine Frage! In dem Fall ,würde ich für den Unterscharführer a.D (Gott sei Dank.a.D) keinen Cent spenden,es liegt nicht daran das er bei der SS war (er war jung und hat Scheiße gebaut,ganz einfach)nein,er ist ganz einfach uneinsichtig.Es gab auch Opfer,jetzt ist er mal ein Diebstahlopfer,der Vergleich hinkt aber extrem.

    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal einen Gang zurück schalten und seine Kauleiste nicht auseinander bewegen.

    Es handelte sich um den 4. Anschlag auf einen Transportzug an der gleichen Stelle. Ein Wunder, dass erst so spät von deutscher Seite reagiert wurde. Beschäftige dich mal intensiv damit und lies nicht nur den Wikipedia Artikel.


    Ich kenne Karl sehr gut. Gestern habe ich mit ihm geredet. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er hat Prellungen erlitten und sein einer Arm schmerzt sehr und kann kaum bewegt werden. Er wurde vom Notarzt behandelt. Ich fahre Montag vorbei und verschaffe mir ein Bild seines Zustandes. Gerne überbringe ich die Genesungsgrüße aus dem MFF.


    Karl ist ein echter Ehrenmann. Der Überfall hat mich sehr getroffen.


    Viele Grüße

    Albrecht

    Suche: Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes, des Deutschen Kreuzes, der Ehrenblattspange , der Waffen-SS und andere seltene oder umfangreiche Nachlässe


    Weiterhin alle militärischen Jacken mit Trägerfoto oder anderer Provinienz

  • bitte richte ihm herzliche Genesungswünsche aus und berichte bitte das uns das auch sehr getroffen hat.

    Danke

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • Wir möchten gerne die Auszeichnungen ersetzen. Es fehlt eigentlich nur noch eine NKS, die möchte ich gerne zuschießen. Mag jemand eine abgeben? Gerne auch mit fehlendem Plättchen. Würde sofort zahlen.


    Außerdem sucheich noch 2 Repro Armbänder LAH und Hitlerjugend

    Suche: Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes, des Deutschen Kreuzes, der Ehrenblattspange , der Waffen-SS und andere seltene oder umfangreiche Nachlässe


    Weiterhin alle militärischen Jacken mit Trägerfoto oder anderer Provinienz

  • "Zurückschießen" ist mit dem Einstellen des Feuers vorbei.


    In die Häuser gehen, Zivilisten zusammentreiben und erschießen ist zwar damals unter strengen Vorgaben als Repressalie erlaubt gewesen, aber nicht ohne Absicherung und Befehl von ganz oben. Und solche zeitlich klar getrennten Vorgänge sind definitiv etwas anderes als "zurückschießen". Und genau das berichtet er.


    Tut mir leid, aber das sind genau die Dinge, die den Ruf aller damaligen deutschen Soldaten beschädigen.


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN), ein grün/rotes Spätkriegseßgeschirr WH aus Stahl (AEMA oder MKL) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Wittmann2012

    Bitte bestelle ihm die besten Wünsche!


    @alle

    EK 2 ist jetzt auch da.Es fehlt nur noch eine Nahkampfspange in Bronze,dann ist alles komplett was ihm geraubt wurde.

    Wer hat eine über?

    Wie es dann mit der Übergabe läuft,müssen wir sehen.Nach meinen Infos ist er noch geschwächt und braucht erstmal Ruhe.

    Es sind aber Leute vor Ort die sich um ihn kümmern und das übernehmen könnten.

    Gegebenenfalls könnte das natürlich auch Wittmann übernehmen,wenn er ihn persönlich kennt.

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Ich fahre auf jeden Fall Montag bei ihm vorbei. Da werde ich aber erstmal schauen, wie es ihm geht.


    Es ist wirklich toll, wie viele sich beteiligen wollen. Die Kampfauszeichnungen sind wie gesagt bis auf die NKS alle zusammen, ihr müsst Eure Sammlungen nicht mehr schröpfen. Nur eine NKS würde ich gerne noch für ihn kaufen.


    Ein Spendenkonto bei PayPal ist eingerichtet. Das Geld wird ihm im nächsten Monat überreicht.


    Viele Grüße

    Albrecht

    Dateien

    Suche: Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes, des Deutschen Kreuzes, der Ehrenblattspange , der Waffen-SS und andere seltene oder umfangreiche Nachlässe


    Weiterhin alle militärischen Jacken mit Trägerfoto oder anderer Provinienz

  • Im Übrigen habe ich begonnen themenfremde Beiträge hier zu löschen und werde bei weiteren ebenso verfahren!

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Wieso Themenfremd?


    Es geht doch um die Vorfälle von Ascq - das war doch der Anlass zu der Reportage von Panorma und danach dann zu den Folgen davon. Man sollte schon mal das Video und die einseitigen Aussagen erst beachten!


    Folgt nun schon eine Zensur?

  • Es geht hier keinesfalls um Vorfälle aus der Kriegszeit,daher heißt die Rubrik auch "Gestohlene Militaria"!

    Es geht hier ausschließlich um einen letzte Woche verübten Raubüberfall,seine Aufklärung und die Wiederbeschaffung der geraubten Gegenstände, respektive deren Ersatz.

    Jedwede themenfremden Beiträge werden,wie schon richtig erkannt,zensiert.

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Woher wußten die Täter über dem Veteran und seine Medaillen etc.? Fürchte leider dass die Gestohlene Sachen nie gefunden werden...

    Grüße aus Dänemark
    Mads


    Suche Soldbücher, Wehrpässe, Fotos und Nachlässe aus der 269. Infanterie-Division.

  • Traurig, egal was war! Spende wird erfolgen...

    Auf eine schnelle Genesung

    Gruß

    Suche Krawatte der SA/NSKK und Albrechtsorden .

  • habe gerade gespendet und hoffe ihm wird schnell Ersatz beschafft! Vielmehr soll er aber erfahren,das es noch genügend (vorallem in Summe mehr als das linke pack) aufrichtige Menschen gibt,die ihm in solch schwerer Not beiseite stehen ! Ganz großes Kino auf nen 96 jährigen Mann loszugehen , dieses pack wird seine Strafe einmal von ganz allein dafür bekommen!

  • ich spende ebenfalls. Sagt mir Bescheid wegen der DA ..

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • ... mir geht die Geschichte nicht aus dem Kopf ... unglaublich sowas !


    Leute die sowas machen, also den riesigen Mut besitzen, einen 96-Jährigen zu überfallen und auszurauben, haben höchstwahrscheinlich auch den Drang, sich ihrer Heldentat zu brüsten ! Und das wäre der Hebel, wie man denen, gründlich die Super versalzen könnte. Es liegt mir fern, jetzt zur Selbstjustiz aufzurufen ... ganz im Gegenteil ! Einfach Augen und Ohren auf ... ob man was hört ... wer vielleicht in die Sache involviert war. Keine Ahnung, ist aber ohnehin fast egal, wie hoch der finanzielle Schaden ist. Die Auszeichnungen, abgesehen von der Nahkampfspange, sind Duzendware ... die sind ersetzbar. Das Fotoalbum, wenn es das ist, was im TV-Bericht zu sehen ist - ein Fotobuch, ist 100%ig auch ersetzbar ... da diese Dateien wahrscheinlich bei den Leuten, die's gemacht haben, um dem alten Herrn ne Freude zu machen, auch noch vorhanden sind. Vielmehr geht es um den psychologischen Schlag, den man mit 96 mal verdauen muß. Theoretisch könnte er sterben daran.


    Es gibt sicher einen 'normal gesinnten' Staatsanwalt, dem man die Täter auf nem Silbertablett servieren könnte und der diese dann nach der gültigen Rechtslage 'behandeln' kann. Das müßte allerdings so 'wasserdicht' passieren, daß es für die Täter nicht nur mit einem blauen Auge ausgeht. Wichtig wäre ... nocheinmal angemerkt ... daß nicht Selbstjustiz versucht wird, denn sonst wird's ein gewaltiger Boomerang


    Schöne Grüsse aus Österreich

    Roland

  • Einfach nur traurig sowas, Habe auch eine Spende abgegeben.

    Hoffentlich erholt er sich gut davon und bleibt und noch ein paar Jahre erhalten!

    Suche alles zu den 116er aus Gießen + PZ. Abw. (Jäger) (Ers.) Abt. 9 aus Büdingen / Gelnhausen
    alles aus Oberhessen / Wetterau 1. + 2. WK + SS Standarte 83


    Alles zur SS Geb. Div. Nord

  • Niederträchtiger geht es nicht mehr. Bitte warnt die letzten Veteranen, falls Ihr noch welche kennt, keine Interviews für TV oder Zeitung zu geben. Keine Fragen beantworten ! Das kann lebenswichtig sein, leider.

    Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.Johann Gottfried Seume 1763-1810

  • Spende ist aufgegeben. Ich denke bei der Zugriffszahl auf das Thema und bei der Anzahl von regestrierten Benutzern im MFF allgemein, könnte schon mit einer kleinen Spende von jedermann Großes geleistet werden!


    So könnte dieser abscheulichen Tat noch etwas Gutes abgewonnen werden. Der alte Mann würde sehen wieviele unterschiedliche Menschen an seinem Schicksal Anteil nehmen und nach ihren persönlichen Möglichkeiten helfen.


    Der psychlogische Schlag wurde von PK-Mann oben schon angesprochen und könnte in meinen Augen durch die gelebte Solidarität möglicherweise zumindest etwas gemindert werden.


    PayPal Adresse lässt sich im Verlauf des Themas finden.


    MfSG

    Ich bin immer auf der Suche nach originalen und gut erhaltenen Braunhemden, Schaftmützen, Hosen und anderen Uniformteilen der SA.
    Neben Uniformteilen der Sturmabteilung habe ich auch Interesse an Emailleschildern, Straßenschildern und anderen Dingen die in Verbindung mit der SA gebracht werden können.


    Für originale und gut erhaltene Braunhemden, Schaftmützen und dergleichen zahle ich gut und sehr schnell!


    Ich freue mich über jedes Angebot, mit freundlichen Grüßen
    Balmung82

  • Ja diesen Thread hier könnte man ja in mehreren Rubriken mal oben vorne anpinnen für eine Woche,damit es noch mehr erreicht. Würde mich über Neuigkeiten und evtl.ein paar Bilder von der Überbringung der positiven Neuigkeiten hier sehr freuen.