RAUBÜBERFALL AUF 96-JÄHRIGEN WEHRMACHTSSOLDATEN

  • Gestern wurde Unterscharführer a.D. Karl M. (96) in seiner Wohnung in einer südniedersächsischen Kleinstadt brutal überfallen, niedergeschlagen und ausgeraubt. Es wurden Auszeichnungen (Nahkampfspange bronze, EK 2, Infanterie-Sturmabzeichen in bronze, Verwundetenabzeichen schwarz), mehrere hundert Euro, Dokumente und ein Fotoalbum gestohlen. Die 2 Täter waren Deutsche, einer verkleidete sich als Postbote. Als wahrscheinlich gilt, dass der Überfall die Folge weitreichender hetzerischer Presseberichte über ihn war. So wurde ein Bericht über ihn im ARD Format Panorama ausgestrahlt, in welchem er sich zum so genannten Massaker von Asqu äußerte und seine Sicht der Dinge schilderte (die Waffen-SS erschoss in Asqu nach einem Anschlag auf einen Transportzug Verdächtige). Ein politischer Hintergrund der Tat ist anzunehmen.


    Karl M. (Jahrgang 1922) kam 1940 als Kriegsfreiwilliger der Hitlerjugend zur Leibstandarte-SS-Adolf-Hitler. Als Angehöriger der Aufklärungsabteilung unter Kurt "Panzer-" Meyer nahm er am Feldzug gegen Griechenland teil und überquerte als einer der Ersten den Golf von Patras.


    Ab 1941 nahm er am Unternehmen Barbarossa teil und kämpfte am Südabschnitt der gewaltigen Ostfront. So war er unter anderem an der gewaltigen Schlacht um den Durchbruch zur Krim beteiligt. Auch in der Schlacht um Charkow kämpfte Karl. Vor Rostow wurde er erstmalig verwundet.


    Im Herbst 1943 wurde er zur 12. SS Panzerdivision Hitlerjugend versetzt und wirkte bei deren Aufstellung als SS-Unterscharführer und Ausbilder in Beverloo mit. Er kämpfte als Angehöriger der 2. Kompanie der Aufklärungsabteilung der HJ Division gegen die Alliierten in der Normandie und entkam mit 3 Fahrzeugen aus dem Kessel von Falaise.

    1945 kämpfte er im Budapester Brückenkopf in Ungarn und wurde das zweite mal verwundet.


    Auf Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, wurde eine Belohnung von 3500€ ausgesetzt.


    In dem Fotoalbum sind Bilder von Karl eingeklebt. Unter anderem das unten gezeigte.



    Suche Parteisachen, NSDAP, SA, SS, HJ, DJ, BDM usw. Orden, Uniformen, Kopfbedeckungen, Fahnen, Urkunden, Fotos, Fotoalben, Bücher, Adolf Hitler Büsten/Medaillen und sonstige Kunstgegenstände, Gold- und Silbermünzen, Elastolinfiguren.
    Zeitgeschichte33@gmx.de

  • Supporter
  • ich habe den bericht über ihn gesehen..


    diese verbrecherjournaille versuchten den arglosen alten Mann ,

    richtig in die ecke zu drängen..

    unfassbar,es tut mir sehr leid,was ihm geschehen ist,ich kann nur jeden noch lebenden Veteranen raten ,keine Auskunft mehr zu geben.unfassbar was hier abgeht...

    diese drecklige linke schmierenjournallie....das sind die waren schuldigen....

    unfassbar.....

    gruß kölsch

  • bevor das Thema geschlossen wird..ich seh schon Politiker aller Parteien applaudieren und den Verbrechern das antifaschistische Bundesverdienstkreuz umhängen...halt- eine kleine Bundesmoschee- Kreuze wolln se ja auch nicht mehr die Transgender im Bundestag

  • Für das feige Lumpen- und Räuperpack gibt es keine zutreffende Bezeichnung, es ist einfach nur unfassbar!!!

    Ich bin immer auf der Suche nach originalen und gut erhaltenen Braunhemden, Schaftmützen, Hosen und anderen Uniformteilen der SA.
    Neben Uniformteilen der Sturmabteilung habe ich auch Interesse an Emailleschildern, Straßenschildern und anderen Dingen die in Verbindung mit der SA gebracht werden können.


    Für originale und gut erhaltene Braunhemden, Schaftmützen und dergleichen zahle ich gut und sehr schnell!


    Ich freue mich über jedes Angebot, mit freundlichen Grüßen
    Balmung82

  • Das Thema wird nicht geschlossen,aber bitte haltet es unpolitisch.

    Es geht darum dem Bestohlenen sein Eigentum zurück zu holen.

    Wenn das nicht gelingt,schauen wir mal ob wir ihm neue besorgen.

    bin zu jeder Spende bereit auch wenn es seine eigenen Ehrenzeichen nicht ersetzen kann.

  • Kinners,ihr glaubt doch nicht ernsthaft das seine Auszeichnungen noch vorhanden sind...WENN wirklich irgendwelche Antifa´s hinter dem Überfall stecken sind die Auszeichnungen längst zerstört und irgendwo im Müll und die Papiersachen geschreddert,verbrannt oder sonstwas...

  • Kinners,ihr glaubt doch nicht ernsthaft das seine Auszeichnungen noch vorhanden sind...WENN wirklich irgendwelche Antifa´s hinter dem Überfall stecken sind die Auszeichnungen längst zerstört und irgendwo im Müll und die Papiersachen geschreddert,verbrannt oder sonstwas...

    So siehts aus! Die werden unter lachen und jubeln zerstört. So wie dieser Typ es hier demonstriert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So siehts aus! Die werden unter lachen und jubeln zerstört. So wie dieser Typ es hier demonstriert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ..........ach, der Typ mach einen auf dicke Hose! Dabei trägt er sein einziges Sweatshirt auf links, damit man die Werbeschrift im Brustbereich nicht sieht!

    Arm am Beutel, krank im Hirn.........