RAUBÜBERFALL AUF 96-JÄHRIGEN WEHRMACHTSSOLDATEN

  • Fürchte ich auch. Ich kenn das nur von der Doku an der ich mitarbeite. Und da kann jeder jederzeit die Ausstrahlung seines Materials wiederrufen wenn ihm was nicht passt.

    Wir legen demjenigen aber auch vor der Ausstrahlung das komplette Material nochmal vor.

    Ich denke das ist bei denen jetzt nicht der Fall.

    Hoffentlich lässt die kein weiterer Veteran rein.

  • Vielleicht sollte man mal die Namen und Wohnorte des Filmteams genauso öffentlich machen wie die der Veteranen!

  • Können wir diesen Schmiranten nicht Mal irgend wie eine Falle stellen?

    Müsste doch möglich sein einen Veteranen zu erfinden und die irgendwo hin zu locken.

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/55, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Können wir diesen Schmiranten nicht Mal irgend wie eine Falle stellen?

    Müsste doch möglich sein einen Veteranen zu erfinden und die irgendwo hin zu locken.

    Hi

    Und dann?;)

    gruß ulane5

    ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

  • hi

    genauso sehe ich das auch.

    gruß ulane5

    ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

  • Befürchtungen sind da sicher angebracht denn da werden wohl Grundsätze wie von Balu71 erwähnt nicht gelten?

    Wie kann man in einer Demokratie Leute diffamieren die nur eine andere Meinung haben? Klar ist eine persönliche Meinung und darf gerne geäußert werden! Warum sollte man so jemanden verurteilen den man nicht mal kennt oder genaueres weiß?

    Nur weil er seine Meinung und seine Sichtweise erläutert. Vielleicht nicht mit der richtigen Wortwahl, weiß nicht, aber ist doch sein gutes Recht. Muss man heute auch noch wie vor x Jahren mit der Menge mitjubeln?

    die letzte ist die beste u. passendste Frage, müssen gibt's angeblich nicht mehr aber sollen vllt. , oder in gewissen Dingen doch müssen?? na ja Vorsicht ist jedenfalls geboten.....


    Gruß Sepp

  • sepp s

    Aber das ist doch genau der Grundsatz wie Demokratie funktioniert,man diffamiert alle Leute die keine Demokraten sind,vernichtet sie nach Möglichkeit gesellschaftlich und beruflich,und dann prangert man im Rest der Welt die fehlende Meinungsfreiheit an .

    Im Gegensatz zu Diktaturen wo klar festgelegt wird das man sie nicht kritisieren darf ist es ja in der Demokratie so,das behauptet wird es gäbe Meinungsfreiheit,aber diese gilt natürlich nur für demokratische Meinungen.

    Also quasi der verlogenste Staat der je auf deutschem Boden existiert hat .


    Zurück zu der Idee mit der Falle:

    Das was die Schmiranten verdienen geht natürlich auf Grund der Gesetzeslage nicht.

    Man kann sie aber quer durch die Republik lotsen,und mit den richtigen Personen vor Ort,den größten Unfug erzählen.Gefälschte Dokumente vorlegen vom Polenmarkt,und dann schöne Flugscheiben Geschichten,das Spektrum der Möglichkeiten ist groß...und dabei dann filmen.

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/55, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Paul kenne ich relativ gut. Er haut gerne mal unbewusst Sprüche raus die man falsch verstehen kann wenn man den will.

    Hoffe er hat diesmal nix gesagt was als Steilvorlage dienen könnte.

    Die Ausstrahlung bzw. Erlaubnis zum senden kann doch jederzeit von der Person die das Interview gegeben hat widerrufen werden?

    Ich arbeite beruflich für Film und Fernsehen.


    Wenn sich Herr Paul mit einen Interview einverstanden erklärt hat, also das Gespräch und die Aufnahmen nicht heimlich erfolgt sind wird die Luft dünn. Wenn vorher nicht ausdrücklich schriftlich festgelegt wurde das er sich vorbehält das Material vor dem senden freizugeben, hat er eher schlechte Karten. Es sei denn es ist nachweißlich so das seine Aussagen mutwillig aus dem Kontext genommen wurden um eine bestimmte Wirkung zu erzielen….aber beweise so was mal ?! Die Sender haben in der Regel gute Rechtsabteilungen und einen langen Atem.


    Seine Einwilligung zum Interview vor der Kamera wird als Einverständnisserklärung angesehen werden. Ansonsten hätt er ja keines gegeben.

    Das ist umso mehr der Fall wenn er noch eine, wie auch immer geartete, Gage erhalten hat. Gerade bei den unseriösen Produktionen geht das oft so das der entsprechende Mensch z,B. 100,- Euro Gage erhält. Auf der Empfangsquittung tritt er dann auch automatisch sein recht am Bild ab und erteilt Sendefreigabe.


    Mann frägt sich ja oft warum der Ein oder andere Typ sich im Fernsehen zum Deppen macht mit seinen Aussagen ( sag nur Interviews in der Fußgangerzone ect. ) . Überrumpelt zu einem Thema mit dem man sich nicht wirklich auskennt, aber der Meinung ist doch was sagen zu müssen. 50,- Euro dafür bekommen, Quittung unterschrieben...Bildrechte abgegeben. Da läuft das oft genau so.


    Anders sieht es mit Bildrechten bei öffentlichen Veranstaltungen oder Demos aus.


    Schwieriges Thema und sehr komplex. Grundsätzlich ist es eher selten das einem Inteviewpartner das recht eingeräumt wird eine Freigabe zu erteilen. Da wird oft lieber ganz darauf verzichtet den Dreh zu Realisieren.

    Da kommt ein Kamerateam mit 10 Leuten, Technik und Fuhrpark für zwei Tage zum Interview zum Beispiel um eine Doku über den Dorffriseur zu machen. Nach dem Dreh geht es Tage in den Schnitt,Ton,CI, Syncro ect. Dann in die Redaktion usw.


    Dann Zeigt man das Ergebnis dem Friseur der dann feststellt das sein Laden im Film nicht gefegt war und er die Freigabe nicht erteilt. Da Hängen so viel Leute und Kohle dran das da eher drauf verzichtet wird. Die Produktionsfirmen versuchen sich eher einen "guten Ruf " zu erarbeiten. Gibt ja durchaus doch die ein oder andere Reihe welche einem gefällt und bei der man der Meinung ist das die Leute vor der Kamera nicht vorgeführt werden.


    Es gibt bestimmt Formate bei denen ich mich lieber Filmen lassen würde als bei RTL Explosiv, wenn Ihr versteht was ich meine.


    Beste Grüße

    KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

  • Hier wird einfach nicht objektiv genug an die Sache rangegangen...

    Die Aussagen des Herrn sind nunmal ewiggestrig. Ob er nun tatsächlich Verbrechen begangen hat oder nicht sei dahingestellt, das wird auch nie ans Licht kommen. Die Relativierung des Holocausts in Verbindung mit seinen Aussagen über Hitler haben schon längst sein ideologisches Denken offenbart. Der Raubüberfall auf Ihn - keine Frage ist unterste Schublade und ich find es gut, dass manche sich hier tatsächlich bemüht haben dem Mann zu helfen. Sein Denken und damaliges handeln jedoch so in Schutz zu nehmen und zu verteidigen, das geht l zu weit. Hier kann man nur objektiv und differenziert an die Sache rangehen.



    Aber wie man sich als junger angehender Jurist so in einem Forum präsentieren kann erschließt sich mir nicht. Das ist nichts gegen dich persönlich, aber ich dachte mir du bist wesentlich intelligenter... Hier lesen viele mit die deine Karriere mit einem Fingerschnippen beenden können... Keine 5 Minuten Internetrecherche und man weiss so ziemlich alles über dich. Tu dir selbst nen Gefallen und offenbare nicht jeden Rotz im Internet, auch wenn ich es positiv finde dass du einem alten Mann geholfen hast - der Schuss kann schnell nach hinten losgehen.

    Suche ALLES militärische aus der Dreiflüssestadt -- PASSAU --

  • Muehli

    Danke das du im letzten Teil deines Beitrages noch einmal sehr eindrücklich und passend erklärst,wie Demokratie funktioniert!

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/55, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Muehli

    Danke das du im letzten Teil deines Beitrages noch einmal sehr eindrücklich und passend erklärst,wie Demokratie funktioniert!

    Ha... Ich leb lieber in einer Demokratie als dass ich aufgrund meiner Herkunft/Religion in irgendwelchen Konzentrationslagern ermordet werde. :thumbdown:

    Suche ALLES militärische aus der Dreiflüssestadt -- PASSAU --

  • Ha....und ich frage mich warum sind bei uns so viele im Gefängnis für nix. Was haben die mit Horst Mahler gemacht oder Ursula Haverbeck.Bei uns ist ja alles so gerecht in der BRD. Warum bekommen bei uns manche Leute kein Konto bei der Bank. Der Volkslehrer hat sein Konto in Polen. Mal sehen wie lange noch. Das sind nur Sachen die ich kenne. Es gibt bestimmt noch viele andere Bespiele.

  • Allerdings... war auch gespannt wann der erste Wichtigtuer mit Kz anfängt!


    "Hier wird einfach nicht objektiv genug an die Sache rangegangen..." vollkommen richtig, genau das wird dem alten Mann verwehrt!

    "Die Aussagen des Herrn sind nunmal ewiggestrig. Ob er nun tatsächlich Verbrechen begangen hat oder nicht sei dahingestellt, das wird auch nie ans Licht kommen." ist da aber auch nicht gerade sachlich u. unvoreingenommen??, "Sein Denken und damaliges handeln jedoch so in Schutz zu nehmen und zu verteidigen, das geht l zu weit" noch weniger!! Auch hat er mit keinem Wort den Holocaust beschönigt, diese Unterstellung geht tatsächlich zu weit!!

    Aber deine Warnung an diesen aufrichtigen u. schneidigen jungen Mann sagt eigentlich alles!! Das ist nichts gegen dich persönlich, aber ich dachte mir erst du bist wesentlich intelligenter...

  • So,ich denke das Thema ist dann auch durch.

    Bevor das hier eine Holo Diskussion wird,mach ich dann mal lieber zu,denn wir leben ja in einer Demokratie,das dürfen wir nicht vergessen!

    Da werden wir zwar nicht aufgrund unserer Religion und Rasse ermordet,aber durchaus schon mal wegen Meinungsäußerungen für 10 Jahre oder mehr in den Knast gesteckt.

    Das ist ja nun auch nicht schön,und wir wollen ja alle noch weiter unsere Freiheit genießen,um mit unseren Steuergeldern diesen tollen Staat finanzieren zu können.

    Falls sich noch etwas bezüglich der Räuber ergibt oder die gestohlenen Sachen wieder auftauchen,bitte kurze Info an mich,dann öffne ich das Thema umgehend.

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/55, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.