Wichtiges für Bewertungen

  • Hallo,


    ich möchte mich hier nochmal zum Thema "Bewertungen" äußern, nachdem ja immer nur dieselbe "Handvoll" User "meckert" obwohl man versucht alle mögliche Hilfestellung zu geben......

    Wie ich das von Frank aus der Technik herauslesen konnte hatten wir 2011 (?) damit angefangen eben hier diese Bewertungen in Form von Forenthemen einzuführen. Jeder Username ein Thema, jede Bewertung einen Beitrag/Antwort.

    2014 wurde dann dieser bis zuletzt so beliebte Forensoftware-Zusatzbaustein "Bewertungen" gestartet, was eine externe Softwarelösung (Fremdsoftware) war, die ins MFF integriert wurde.

    Die neue Forensoftware ist aktuell nicht mit der alten Bewertungssoftware kompatibel, heißt nicht intergrierbar, nicht mehr nutzbar.

    Was übernommen werden konnte waren ebene diese alten Forenthemen von 2011 bis 2014....... denn diese hängen direkt als Themen und Beiträge im Forum. Und genau aus diesem Grunde sollen die neuen Bewertungen genau so weitergeführt werden! Wir wollen sie auf keiner externen Software haben, sondern direkt in der Forensoftware!


    Ich werde Frank/Technik auch nochmal auf dieses Thema aufmerksam machen und bitten kurz Stellung zu nehmen.

    Denn die Frage "ob wir Hilfe brauchen" oder "ob wir das nicht können" kann er besser beantworten als ich Moderator.......


    Und noch ganz kurze Stellungnahme/Anmerkung auf den Vorwurf, dass hier einer einen Artikel im Verkauf verpasst hat, weil er zu lange in den Bewertungen nach dem Verkäufer suchen musste und er nun richtig verärgert ist: Lächerlich......!!


    Sehr viele kommen mit dieser "Beitrags-Bewertung" klar und nutzen sie auch regelmäßig. Das kann man schön an den roten Zahlen sehen ;-)

    Bei Fragen helfe ich auch immer gerne weiter, aber wenn es immer wieder die gleichen sind, die immer wieder auf den gleichen Problemen rumreiten die nicht mal Probleme sind, dann wirds irgendwann nervig.....


    Viele Grüße

    StefanMM

    Suche immer schöne Ordensspangen
    und alles über LW RK-Träger Berthold Graßmuck


    Meine MFF-Bewertungen findest Du hier: -----> StefanMM <-----

  • Wenn es wirklich nur eine handvoll User sind, die dieses Bewertungssystem unübersichtlich und schlecht umgesetzt finden,

    macht doch mal eine Umfrage hier im Forum.


    Es gibt genügend Plugins die man in das System einbinden und anpassen kann. Hier nur ein Beispiel:

    https://pluginstore.woltlab.co…937-benutzer-bewertung-3/


    Aber so ist es nun mal, Kritiker sind unerwünscht.


    Gruß

  • Also ich denke auch das es ein bisschen mehr wie eine Handvoll User sind die mit dem Bewertungssystem nicht zurechtkommen. Ich persönlich finde das neue Bewertungssystem auch nicht so gut. Habe seit dem " neuen " Forum 3 Geschäfte gemacht, und nicht eine Bewertung bekommen. Und das von Mitgliedern die schon lange dabei sind und die sicherlich auch mit den Bewertungen nicht so richtig zurechtkommen. Und ich denke nicht das sie nicht bewerten wollen ! Gestern habe ich was verkauft, heute ist die Ware angekommen und der Käufer (Exweller ) schrieb mich an das er mich gerne Bewerten möchte, weis aber leider nicht wie. Wem das neue Bewertungssystem gefällt zolle ich meinen Respekt, mir jedenfalls nicht.


    Gruß Ralf

  • Hallo,

    ich muß Ralf da zustimmen. Das neue Bewertungssystem scheint nicht so populär zu sein. Auch ich habe nach der Umstellung schon mehrere Geschäfte getätigt und keine Bewertung dazu erhalten. ....

    Gruß

    Uwe

  • Also ich denke auch das es ein bisschen mehr wie eine Handvoll User sind die mit dem Bewertungssystem nicht zurechtkommen. Ich persönlich finde das neue Bewertungssystem auch nicht so gut. Habe seit dem " neuen " Forum 3 Geschäfte gemacht, und nicht eine Bewertung bekommen. Und das von Mitgliedern die schon lange dabei sind und die sicherlich auch mit den Bewertungen nicht so richtig zurechtkommen. Und ich denke nicht das sie nicht bewerten wollen ! Gestern habe ich was verkauft, heute ist die Ware angekommen und der Käufer (Exweller ) schrieb mich an das er mich gerne Bewerten möchte, weis aber leider nicht wie. Wem das neue Bewertungssystem gefällt zolle ich meinen Respekt, mir jedenfalls nicht.


    Gruß Ralf

    Das ging mir Haargenau, bereits schon 4 oder 5x dieses jahr! Traurig

  • Ich komme damit auch nicht zurecht...sorry jungs


    Suche Stahlhelme des ersten Welkriegs M16 oder M18 möglichst komplett in gutem zustand...wer was hat bitte PN an mich;)




  • Ich komme zwar damit zurecht aber finde es auch suboptimal.



    Gruß Marco

    Suche immer Ärmelspaten vom RAD im Nummernbereich 171 und 172!

  • ....und an alle denen ich noch eine Bewertung schuldig bin:


    Ich habe meine Verkäufer gespeichert, und wenn ich das System mal kapiert habe bekommt jeder noch seinen Punkt!

    Bin noch am Üben --------bei mir werden 80 Seiten Teilnehmer angezeigt, aber ich finde nicht mal mich selbst.

    Vorweg mal dies: Alle sind positiv!

  • Morgen Leute.


    Mir geht es leider genau so!


    Komme damit absolut nicht zurecht, sorry.


    Grüße Mani

  • Hallo,


    das was ich im letzten Beitrag gepostet hat, wurde so von der Technik bestätigt.

    Ihr habt diesen Bereich um Bewertungen zu schreiben, positiv wie negativ.

    Es wird keinen anderen Bewertungsbereich geben. Nutzt diesen oder nutzt ihn nicht.

    Bewertungen sind schon immer eine freiwillige Sache gewesen. Wenn einer nicht bewertet/bewerten will, so ist das jedem selbst überlassen mit seinem Geschäftspartner hierzu per Konversation in Verbindung zu treten und seinen Bewertungswunsch zu unterstreichen.

    Ich werde nur noch zu Hilfegesuchen hier antworten, die ich als Moderator beheben/unterstützen kann.


    Auf "Verbesserungsvorschläge", Gejammer und Dinge die ich nicht ändern kann, gehe ich nicht mehr ein. Setzt euch dazu bitte direkt mit unserem Admin Manni in Verbindung.


    Viele Grüße

    Stefan

    Suche immer schöne Ordensspangen
    und alles über LW RK-Träger Berthold Graßmuck


    Meine MFF-Bewertungen findest Du hier: -----> StefanMM <-----

  • Genau , das ist die deutsche Mentalität . Friß oder stirb, Maul halten und zahlen !

    Echt Klasse , genau deshalb machts keinen Spass mehr !


    Gruß

    Rudi 1

  • Auf "Verbesserungsvorschläge", Gejammer und Dinge die ich nicht ändern kann, gehe ich nicht mehr ein.

    So viel Ignoranz habe ich noch nie erlebt.


    Hier werden sich wohl einige überlegen, den Supporter Status zu verlängern.


    mff-2003.JPG

  • Ich muss ehrlich sagen,das ich erst heute durch einen Moderator auf dieses Thema hier aufmerksam wurde.

    Das Thema ist sowohl technisch als auch rechtlich(Steuer) sehr komplex.

    Was das technische anbetrifft,wollten wir erstmal die wichtigen Dinge abarbeiten,die immer noch im Hintergrund laufen.

    Z.B.die Vorschaubilder,deren Upload uns wiederholt nach über einer Woche Laufzeit abgebrochen ist.Wir müssen dann jedesmal neu starten.

    Dann sind da noch die Expertentitel samt Rubrik usw

    Ich habe nicht gewusst,das euch das so wichtig ist mit den Bewertungen,denn eigentlich sind sie auf einem sicheren Marktplatz wie unserem völlig überflüssig...

    Das ihr dann innerhalb weniger Tage,ich hab das jetzt nur mal überflogen,euch so in Hysterie bringt,hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Sicherlich,der Schekel muss rollen,und ich verstehe jeden der Geschäfte machen will,aber seid ihr euch bewusst was ihr euch da gegebenenfalls selber einbrockt?

    Also jeder hier der kein Gewerbe angemeldet hat,dafür aber 40 Bewertungen für Verkäufe hat,der geht schon ein ziemliches Risiko ein.

    Ist euch das eigentlich bewusst?

    Sicherlich ist es unwahrscheinlich das etwas passieert,aber wenn ihr mit jemand Probleme habt,und der euch anscheißt,sieht das hier nicht viel anders aus als bei Ebay.

    Wir geben zwar nichts raus,aber wenn ihr selber hier eine Verkaufszahl offen angebt,dann brauchen DIE uns auch nicht fragen.

    Denkt mal drüber nach...

    Wir schauen mal,ob es irgend eine technische Lösung für Leute gibt,die aus welchen Gründen auch immer mit dem Bewertungssystem nicht zufrieden sind.

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/55, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Ja, das hört sich doch schon ganz anders an.


    Hier mal ein Beispiel, wie man es lösen könnte.


    https://pluginstore.woltlab.co…937-benutzer-bewertung-3/


    Hatte ich schon mal vorgeschlagen, doch wurde es überhaupt nicht beachtet.


    Gruß

  • Hi, mich bitte bei Gelegenheit hinzufügen- Danke!


    #Mod: erledigt! Viele Grüße StefanMM

    Suche:
    Schöne frühe Dolche der SA,
    Alles von der SA Standarte 246 Ochsenhausen
    Und alles von LANZ Mannheim

    Bewertungen:

    Rosti

    Einmal editiert, zuletzt von StefanMM ()

  • eigentlich wollte ich G Prien bewerten, natürlich positiv, ist noch nicht zu finden. Danke

    Sammlergruß, lunte50


    Leitspruch: Wer den Koch kennt, der muss vor dem Essen auch nicht beten...