• ....hier zu sehen die häufigste seltene variante aus dem ahuse kmst

leider ist der zustand nicht sooooo gut was sich im preis bemerkbar machen sollte.....

in zahlen möchte ich das hier im mff nicht mehr ausdrücken.......

jeder hat halt ein anderes wertgefühl.......

ich habe für meine sammlung noch keines unter 700 € bekommen können......allerdings sammle ich ...gerade solch seltene stücke .....nur im zustand 1 und besser.......

dieses stück würde ich nicht für meine sammlung erwerben wollen, da der zustand "grenzwertig" schön ist und man bei einem späteren verkauf immer schwierigkeiten bekommt und solch stücke oftmals nur über den preis wieder abstoßen kann.....lieber bissel warten (die stücke tauchen immer mal wieder auf ) paar euro drauf packen und was "geiles" kaufen :-)

natürlich wenn du es um 300 bekommen kannst würde ich es auch nicht liegen lassen ;-)

...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Meiner Meinung nach ein sehr schönes EK. Mit ein Patina von "Ich war dort" und das Patentschloss hat seine Arbeit erledigt.

Für mich zustand 1......aber ist immer ein Unterschied im Geschmack:thumbup:

http://www.ironcross-history.nl

Eine Medaille für Mut ohne Klassenunterschied. Jeder, ein Soldat, ein Zivilist oder ein König, hatte Anspruch auf die erste und zweite Klasse ... das Eiserne Kreuz!

• Meiner Meinung nach ein sehr schönes EK. Mit ein Patina von "Ich war dort" und das Patentschloss hat seine Arbeit erledigt.

Für mich zustand 1......aber ist immer ein Unterschied im Geschmack:thumbup:

Zustand 1 ???? Das glaubst Du doch jetzt selbst nicht.....Kern rostig ??? Zustand 1 ....oh man......wenn jetzt schon die Zustandsbewertung über den persönlichen Geschmack erfolgt .......Sorry dafür habe ich kein Verständniss :thumbdown::cursing::thumbdown:

...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Naja...Zustand 1 ist das natürlich nicht......das ist überhaupt keine Frage. Es hat aber Charme, wie einige andere und auch ich finden.

• Das hat dem Stück niemand abgesprochen und das ist Geschmackssache.....hat aber mit einer objektiven Zustandsbewertung nihcts zu tun !

• Zustand 1 ???? Das glaubst Du doch jetzt selbst nicht.....Kern rostig ??? Zustand 1 ....oh man......wenn jetzt schon die Zustandsbewertung über den persönlichen Geschmack erfolgt .......Sorry dafür habe ich kein Verständniss :thumbdown::cursing::thumbdown:

Patina ist auch ein zustand und... das kleine bisschen Fliegen RostX/. Zustand 1, ist in der tat vielleicht etwas übertrieben, aber Zustand 1 ist für mich nicht für ein Stück das eigentlich "den Laden" nie verlassen hat. Für mich also keine Frage des Geschmacks, sondern eine Erfahrung. Aber das ist meine Meinung und es tut mir leit das Sie das nicht verstehen.

http://www.ironcross-history.nl

Eine Medaille für Mut ohne Klassenunterschied. Jeder, ein Soldat, ein Zivilist oder ein König, hatte Anspruch auf die erste und zweite Klasse ... das Eiserne Kreuz!

Einmal editiert, zuletzt von Green ()

• Green, ich verstehe sehr wohl, mir scheint es aber das Du es leider nicht verstehst wie ich es meine......

Sobald ein Stück Mängel aufweist kann nicht mehr von einem Zustand 1 gesprochen werden...nochmals....eine Zustandsbewertung muß neutral und nicht unter Einfluß des persönlichen Geschmacks erfolgen....

Ein ungetragener Bestzustand wäre besser als 1 ...... denke wir würden auch in einem deutschsprachigen Forum von "stone mint condition" sprechen....

Ich mag Stücke sehr, denen man ihr Alter ansehen kann, aber darum geht es bei einer Zustandsbewertung leider nicht, das ist persönlicher Geschmack den jeder anders sieht.....

Der Kern des Eks weist stellenweise Rost / Flugrost auf, an diesen Stellen ist eine massive Zersetzung des Materials erfolgt....was den Zustand beeinträchtigt. Hier würde nach einer schonenden Reinigung zB die Kernschwärze an den Stellen fehlen......wenn nicht sogar schon Kernmaterial....

Wenn der Rost erst mal im Material ist wird es schwierig diesen Vorgang auf lange Sicht zu stoppen.......

Auch ein massiv geölter Kern wäre für mich schon ein Abzug in der Zustandbewertung......aber das ist ein anderes Thema .......

Patina aussen vor gelassen......

Nachtrag:

Das mit Erfahrung und Zustand verstehe ich tatsächlich nicht.......

• Zustand 1 oder 2 3 4 ist einfach geschmak.

Es ist ein seltenes Kreuz dass seinen preis hatt.

Mann bekommt nicht so oft die gelegenheit so ein kreuz zu kaufen.

Also wenn der preis stimmt einfach kaufen

• Ich gebs auf.......:/

• Ich gebs auf.......:/

Nachdem ich deine Kommentare gelesen habe , wäre es doch schön Deine mal zu sehen. Wie wäre es denn mal mit einem Vergleichsbild, natürlich aktuell. Mir scheinen da die Meinungen sehr weit auseinder zu liegen. Das ist nicht provokativ geschrieben. Danke-

Sammlergruß, lunte50

Leitspruch: Wer den Koch kennt, der muss vor dem Essen auch nicht beten...

• Keine Ahnung was "Meine" damit zu tun haben..... aber ich habe schon das ein oder andere Ek in der Hand gehabt und denke das ich einen Zustand recht realistisch einschätzen kann....

39er ein 26er ek im zustand 1 ....

für die 14er Zimmermann im Zustand 1

und nen 1870er Wagner im Zustand 1-

wenn du die Forensuche benutzt wirs Du das ein oder andere weitere Stück bestimmt entdecken.....

Für mich ist in diesem Rahmen eine Zustand von 1 zu werten.....ein bissel Luft ist natürlich nach oben bei jedem dieser Stücke....aber da wären wir im Bereich "STONE MINT CONDITION"

Dateien

• DSC07077.JPG

(775,65 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • zimmermann ek1.jpg

(288,04 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01211.jpg

(288,4 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von Stukao815 ()