• Supporter
  • ...zumindest sieht der Lack schon mal komisch aus auf einem 1870er Kern.....oder leigt das an den Bildern ???

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Mir ist dies bekannt ...deshalb die Anmerkung und die Frage ob es an den Bildern liegt.....

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • DSC01211.jpg


    wäre ein größers bild möglich ?

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • EL und Ek halte ich für gut...


    anhand der Bilder.......Kernschwärze....keine Ahnung...


    da es eh vk wurde ist eine Bewertung nicht mehr von nöten.....der Käufer wird schon wissen was er kauft....


    GS

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Das Eichenlaub ist gut. Ob das mit dem Bügel hinten schon beim damaligen kauf so war kann man nicht wissen.

    Das Kreuz selber stammt vermutlich aus der selben Zeit wie das Eichenlaub und ist meiner Meinung nach kein Verleihungsstück.

    Auch bei dieser Bildqualität kann man den nicht mehr so detailreichen Guss erkennen. Außerdem kann man mehrere große Gussfehler erkennen.

    Schönes zusammengehöriges Set!

  • Das Eichenlaub ist gut. Ob das mit dem Bügel hinten schon beim damaligen kauf so war kann man nicht wissen.

    Das Kreuz selber stammt vermutlich aus der selben Zeit wie das Eichenlaub und ist meiner Meinung nach kein Verleihungsstück.

    Auch bei dieser Bildqualität kann man den nicht mehr so detailreichen Guss erkennen. Außerdem kann man mehrere große Gussfehler erkennen.

    Schönes zusammengehöriges Set!

    HM mit der Aussage das daß EK aus der zeit von 1895 Stammen sollte kann ich leider nicht nachvollziehen .Zumal die Gießerei aus der die Kerne sind im Jahr 1874 geschlossen wurde.

    ,, Uns interessiert die Geschichte, nicht das Metall "


    Zitat von Reinhard Banse ( aus: ,, Volksstimme " , Dienstag, 13.11.2009 ).

    BDOS ( heute DGO ) Treffen der Ordensliebhaer in Schönebeck am 10.11. 2009 im Hotel Domicil .

  • Der Kern ist nicht aus der Berliner Eisengießerei.

    Wo kommt der den dann Her.

    ,, Uns interessiert die Geschichte, nicht das Metall "


    Zitat von Reinhard Banse ( aus: ,, Volksstimme " , Dienstag, 13.11.2009 ).

    BDOS ( heute DGO ) Treffen der Ordensliebhaer in Schönebeck am 10.11. 2009 im Hotel Domicil .

  • Vielleicht Kannst DU Mir ja mal erklären wo drauf sich deine aussage begründet .Das wer ja mal interessant Danke im Vorsaus

    ,, Uns interessiert die Geschichte, nicht das Metall "


    Zitat von Reinhard Banse ( aus: ,, Volksstimme " , Dienstag, 13.11.2009 ).

    BDOS ( heute DGO ) Treffen der Ordensliebhaer in Schönebeck am 10.11. 2009 im Hotel Domicil .

  • Es ist nur meine Meinung.

    Wenn ich mir den Kern ansehe, kann man auf der Krone so gut wie keine Perlen erkennen.

    Die Zahlen haben keine scharfen Kanten.

    Man kann mehrere Gussfehler erkennen. Unter anderem zwischen dem rechten unteren Winkel des W und der 7. Sieht kreisförmig aus.

    Ich gehe von einem Zweitstück aus.