Panzerkampfabzeichen JFS

  • Guten Tag,


    wollte mal hier ein PKA aus Gablonz vorstellen welches sich im ungereinigten Fundzustand befindet.


    Ich gehe von einem einwandfreien Original aus.


    Hoffe es gefällt.


    LG Stuka

    Dateien

    • DSC07144.JPG

      (733,9 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07145.JPG

      (794,21 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07146.JPG

      (794,43 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07147.JPG

      (395,61 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07148.JPG

      (539,66 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07149.JPG

      (901,62 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07150.JPG

      (802,99 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

    Einmal editiert, zuletzt von Stukao815 ()

  • Original und sehr schön. MMn.

    Suche Kriegsmarine-Dokumenten

    Kleinkampfverbände, Deutsches Kreuz, Flottenkriegsabzeichen

  • Gefällt gut, Stuka. Falls Du über einen Verkauf nachdenkst, würde ich mich über eine PN freuen. GuterGruß!

  • Hallo, die Fotos kann ich hier nicht laden und sehen , warum nicht ? Bin neu hier .

    Ich habe ein PKA aus Nachlass vom Opa ( war Panzerkommandant Feldwebel , Div. Großdeutschland , später in der Panzer Führerbegleitdivision unter Generalmajor Remer , Eliteeinheit mit nur ca. 7500 Mann Stärke , wurde als Division zwar benannt obwohl keine min 10000 Mann Stärke.

    PKA mit der Einsatzzahl 25 , auf der Rückseite sind die Zeichen vom Hersteller JFS eingeprägt . Zustand ist gut , ich habe auch den Wehrpass ( mit allen Eintragungen , den Verleihungsantrag für das PKA 25 vom Kommandeur der sonst immer in der Personalakte verbleibt habe ich auch ( sehr selten , es gibt meistens nur Besitz oder Verleihungsurkunden , aber keine Antragsformulare dazu )

    Das EK 1 bekam er auch ,das EK 2 gar 2mal . PKA 2x , Verwundetenabzeichen 4x , etc . habe auch einige Fotos von Ihm zusammen mit Reichsminister Josef Goebels ( mit Autogramm ) und Reichjugendführer Artur Auxmann . Er war in Berlin in der Reichskanzlei eingeladen , mit anderen Kriegsfreiwilligen , weil er in der Schlacht von Kurzk als Spähtrupp mit seinen Panzer alleine 8 russ. Panzer abschoss . Habe auch Zeitungsauschnitte davon mit Foto .


    Was ist so was im Kontex , mit dieser Historie wert . Alles ist belegbar , kein anonymer PKA Orden.

  • Du kannst mir die Bilder senden, und ich lade sie hoch!

    Suche Kriegsmarine-Dokumenten

    Kleinkampfverbände, Deutsches Kreuz, Flottenkriegsabzeichen

  • Nein Sägefisch,das ist nicht der Sinn der Supporter Gebühr und gegen unsere Regeln!

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,66,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/55, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Das wusste ich nicht! Ich habe nur versucht freundlich und hilfbereit zu sein. Und dann schliesst Du mich aus!?!


    Ich kann nicht alles im Kopf halten.


    Hatte es nicht gereicht, mir das zu sagen???


    Sägefisch

  • Man hat Sägefisch doch nicht allen Ernstes wegen seines Angebots des Bilderhochladens aus dem Forum verbannt.....???

  • Ich habe Sägefisch nicht gesperrt.

    Keine Ahnung was das jetzt hier soll mit der roten Laterne!

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,66,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/55, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Also ich sehe dein Avatar.

    Benutze Mal einen anderen Rechner bevor du bier so einen Unsinn behauptest.

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,66,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/55, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • ...also ich sehe bei beiden kein avatar....


    ....nachtrag: nach der aktualiesierung ....jetzt bei sägefisch ein avatar und bei der roten laterne keins.....komisch.....glaub werfe auch mal meinen pc in den kernschrott

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Jetzt klappt es!


    Falls ich ein Fehler gemacht habe, so bitte ich om Endschuldigung.


    Falls jemand mich geholfen hat, so danke ich herzlichst!


    :)

    Suche Kriegsmarine-Dokumenten

    Kleinkampfverbände, Deutsches Kreuz, Flottenkriegsabzeichen

  • Entschuldigung angenommen.

    Ich war nur etwas verärgert, das ihr von mir angenommen habt,ich würde wegen so einer Kleinigkeit hier jemanden sperren.

    Sollten noch weitere technische Probleme auftauchen,bitte einfach melden und ich schaue was ich tun kann.

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,14,16,21,22,26,28,35,53,57,66,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/16, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/54, L/55, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Einverstanden! Alles in Ordnung! :thumbup:

    Suche Kriegsmarine-Dokumenten

    Kleinkampfverbände, Deutsches Kreuz, Flottenkriegsabzeichen