Und wieder Mal Kellerentrümpelung

• Hallo und Servus,

folgende Sachen konnte ich diese Woche aus einem Keller retten.

Wie fast immer nur Kleinigkeiten ? aber solche unverhofften Funde freuen mich.

Helmchen wurde nur grob von Staub und Dreck befreit.

Um was könnte es sich bei der Stahlspitze handeln? Werkzeug? Lanzenspitze? Fahnenspitze? ...

Schaut Mal drüber.

GrußIMG-20190216-WA0008.jpg

IMG-20190216-WA0006.jpg

IMG-20190216-WA0007.jpg

IMG-20190216-WA0004.jpg

IMG-20190216-WA0001.jpg

IMG-20190216-WA0000.jpg

IMG-20190216-WA0005.jpg

IMG-20190216-WA0003.jpg

IMG-20190216-WA0002.jpg

Suche alles zu den Südtiroler Polizeiregimentern und alles was mit Südtirol zu tun hat
    - SS Pol.Reg. Brixen - SS Pol.Reg. Schlanders
    - SS Pol.Reg. Bozen - SS Pol.Reg. Alpenvorland

• Das 17er Sturmmesser mit Scheide ist doch auch noch tadellos !

Hersteller ?

Suche Grabendolche u. Kampfmesser aus beiden Weltkriegen, als auch "moderne", militärische, Einsatzmesser, (z.B.: Kampfmesser der NVA)

• Schöner Helm. Ich mag solche Kellerfunde. Die passende Niete zum ergänzen hattest du wie man sieht ja auch.:)

VG axl

• schon wieder ein schöner Luftwaffenhelm, Glückwunsch

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

• 3 mal Sturmmesser. Passt schon. Das mit Scheide könnte man etwas aufbessern, die anderen sind als Belegstück doch auch ganz nett:)

Gruß Jakob

Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, höhere Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

• Das 17er Sturmmesser mit Scheide ist doch auch noch tadellos !

Hersteller ?

Anbei ...20190216_204353.jpg

Suche alles zu den Südtiroler Polizeiregimentern und alles was mit Südtirol zu tun hat

• Winternitz Steyr^^Sieht man nicht so häufig.

Gruß Jakob

Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, höhere Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

• Schöner Helm. Ich mag solche Kellerfunde. Die passende Niete zum ergänzen hattest du wie man sieht ja auch.:)

VG axl

Gut erkannt ? die Niete hab ich von der Hinterseite des Helmes gezogen. War nur lose eingefügt.

• Der Helm würd mir auch gefallen wenn er mal ab soll ;)

Ich suche immer schöne Sachen von der Hj,Dj,Bdm ein HJ Gebietsdreieck Südost Wien würde ich auch suchen bitte alles anbieten danke !!

• Ja, das Winternitz-Sturmmesser mit Scheide gefällt auch mir.

Soll das / darf das den Besitzer wechseln?

mit freundlichem Gruß,
    ein ständig Lernender

• Suche alles zu den Südtiroler Polizeiregimentern und alles was mit Südtirol zu tun hat

• Traumhafte Keller gibt es bei Dir, Grüße

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

• Eine wahre Fundgrube. Schöne Ausbeute. Schade das die Kiste nicht mit Uniformteilen voll war aber man kann ja nicht alles haben ^^

• Nicht schlecht Diddi,

wenn mich nicht alles täuscht die der Koppelriemen (khaki) von den Carabinieris.

Grüße Infanterie

Danke für die Info.

• Traumhafte Keller gibt es bei Dir, Grüße

Ja find ich auch.

Entrümpeln zur Zeit etliche Kellerräume in einem älterem Haus, dass restauriert bzw. umgebaut wird. Unser Job ist lediglich die Kellerräume von losen Gegenständen wie Müll, Einrichtungsgegenstände zu säubern. Wenn ich dran denke was da wohl unter den alten Holzböden noch so schlummern könnte ... die zu einem späteren Zeitpunkt entfernt werden, aber leider nicht von uns, gibt mir schon ein wenig zu denken.

Mal schauen, ich hoffe da kommt noch was.

Gruß