was seht ihr

• grüßt euch.... hab mir heute diese Motiv mitgenommen....

Was würdet ihr hier sehen ... ? Ma schauen was so heraus kommt.... Aua (2).JPG

Suche Fotos / Ansichtskarten / Ärmelspaten RAD 1/230 oder 6/230 Plothen bei Schleiz / Thüringen

• Sehe hier einen Verwundeten mit einem massiven Oberarmdurchschuss.
    Die Krankenschwester trägt keinerlei Abzeichen. Anhand der Fotografie würde ich da in Richtung 1. Weltkrieg tippen.
    Gruß Andreas

Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

• genau das ging mir auch durch den Kopf... also zwei dumme ein Gedanke .. dann wird das passen mit dem Durchschuß

Ich danke Dir

Suche Fotos / Ansichtskarten / Ärmelspaten RAD 1/230 oder 6/230 Plothen bei Schleiz / Thüringen

• Sehe hier einen Verwundeten mit einem massiven Oberarmdurchschuss.
    Die Krankenschwester trägt keinerlei Abzeichen. Anhand der Fotografie würde ich da in Richtung 1. Weltkrieg tippen.
    Gruß Andreas

Hallo,

als Verständnisfrage - gibt es auch einen "nicht-massiven" Oberarmdurchschuss ?

grüße peronje

Suche alles zum

Wehrkreis ROB Lehrgang für Infanterie VII Lenggries / ROB Rgt. Lenggries

• Hi Peronje

Na klar.... ein Diabolo zum Beispiel is dann nich ganz so massiv

War das , das Haar in der Suppe ?

• Guten Abend,

ich stimme den Vorrednern zu und möchte ergänzend hinzufügen, dass sich auf dem Rücken des Invaliden ein Tatoo von Scruffy befindet, dem Hausmeister des Planeten Express aus der Serie Futurama. Daher ist es für mich eine sehr interessante Aufnahme, die bestätigt, dass Scruffy wohl im Besitz einer Zeitmaschine ist.

Liebe Grüße
    PeaceMaker

• Hi Peronje

Na klar.... ein Diabolo zum Beispiel is dann nich ganz so massiv

War das , das Haar in der Suppe ?

? Meine Frage war ernst gemeint.

Suche alles zum

• Guten Abend,

ich stimme den Vorrednern zu und möchte ergänzend hinzufügen, dass sich auf dem Rücken des Invaliden ein Tatoo von Scruffy befindet, dem Hausmeister des Planeten Express aus der Serie Futurama. Daher ist es für mich eine sehr interessante Aufnahme, die bestätigt, dass Scruffy wohl im Besitz einer Zeitmaschine ist.

Liebe Grüße
    PeaceMaker

vielen Dank...

p.s Humor ist ... wenn man trotzdem lacht ;)

• Na wollte es mit ein wenig Seriosität herüberbringen ??. Ansonsten ein top gestochenes Tattoo und eine schöne Aufnahme nach der Tättowierung ?.

Ein bisschen Spaß muss ja auch mal sein.

Liebe Grüße

PeaceMaker

• Hallo,

als Verständnisfrage - gibt es auch einen "nicht-massiven" Oberarmdurchschuss ?

grüße peronje

Hallo Peronje,
    das ist mehr eine Redensart gewesen. Ich bin kein Mediziner und kann einen Durchschuss, Durchschuss mit Schussbruch, einen Steckschuss oder eine Splitterverletzung anhand der vernarbten Wunde nicht diagnoszieren. Ein Streifschuß wäre noch ersichtlich.
    Kannst Du uns mehr aufklären?
    Gruß ANdreas

Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

• Hallo Peronje,
    das ist mehr eine Redensart gewesen. Ich bin kein Mediziner und kann einen Durchschuss, Durchschuss mit Schussbruch, einen Steckschuss oder eine Splitterverletzung anhand der vernarbten Wunde nicht diagnoszieren. Ein Streifschuß wäre noch ersichtlich.
    Kannst Du uns mehr aufklären?
    Gruß ANdreas

Hallo Andreas,

achso, danke für deine Antwort - ich weiß es ja auch nicht besser, deswegen meine Frage :) Hätte mich interessiert ob es evtl. bestimmte Unterteilungen usw. zu Verletzungen gibt oder so.

Grüße peronje

Suche alles zum

• Na ja, mit meinem tauben Holzauge seh ich hier im Hintergrund nen Arzt, seitlich ne 2te Schwester, im Mitte die 1te Schwester,

ein Patient mit Oberarmdurchschuss, sieht aber schon verheilt aus, und so wie die eine Schwester mit nem desinfektions Pat, die Stelle abtupft, kommt mir ne Schutzimpfung in den Sinn.

Die komischen Saumässig wehtuenden Spritzen die der Arzt in meiner Schulzeit allen am Gruppenimpftag mit Wonne in den Oberarm gerammt hat.

B71

• Die komischen Saumässig wehtuenden Spritzen die der Arzt in meiner Schulzeit allen am Gruppenimpftag mit Wonne in den Oberarm gerammt hat.

B71

Die waren nichts gegen die Impfungen beim Bund, ohne zu schauen in die Schulter, danach zwar 1 tag Innendienst, aber die Schulter tat die ganze Woche weh und wurde schlimmer je mehr man sich körperlich betätigte ^^ Aber war meistens nicht alleine da meist alle zusammen geimpft worden sind.

Suche alles zum