Ordenspange Deutsch französischer Krieg 1870/71

  • Was haltet ihr von der Spange,

    das EK 1870 müsste doch original vom Typ A sein oder?


    Mir gefällt die Spange sehr gut, ich hoffe euch auch.


    Gruß Bucky


    IMG_9951.jpeg


    IMG_9952.jpeg

    Auf diesem Wege möchte ich mich bei euch, für die Hilfe bei der Bestimmung meiner hier gezeigten Objekte bedanken.

    Bitte bedenkt jedoch bei eurer Hilfe, da ich selbst nicht sammle und mich hauptsächlich im Sinne des § 86, § 86 a StGB mit den kunsthistorisch- und wissenschaftlichen Hintergrund und der Forschung dessen beschäftige, verlassen mich die hier gezeigten Stücke auch wieder! Also bitte nicht helfen wem dies stört.

  • Hallo,


    das Eichenlaub und das Eiserne Kreuz gefallen mir. Die Gefechtsspangen sehen auch gut aus.

    Eigentlich müsste das Eiserne Kreuz vorne sein, wenn ich mich nicht irre und nicht die Militär-Verdienstmedaille.

    Was macht Kaiser Franz Josef an der Spange? Aber mit Spangen wird sich der eine oder andere besser auskennen als ich.


    Gruß

    EK Zwo

  • Der Kaiser Ranz Joseph heißt Herzog Ernst I von Sachsen-Altenburg.

    Und als Sachse war die silberne St. Heinrich-Medaille an erster Stelle zu tragen.

    Schöne authentische Schnalle.


    Gruß Seeheld

  • Mir gefällt sie auch gut, schönes Stück.


    LG Jakob

    Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, höhere Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

  • Ein Traum 1870 Spange........sehr schön!

    In der tat ein schönes A-Typ.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Green


    https://ironcross-history.nl/


    Eine Medaille für Mut ohne Klassenunterschied. Jeder, ein Soldat, ein Zivilist oder ein König, hatte Anspruch auf die erste und zweite Klasse ... das Eiserne Kreuz!

  • sehr sehr schön.

    Alle hier von mir gezeigten Stücke koennen ggf. gatauscht oder verkauft werden. z.Zt. Tausch besonders gegen DKIG in sehr gutem Zustand ... Kriegsverdienstkreuz Reuss, Carl Eduard Kriegskreuz, Wilhelm Ernst Kriegskreuz dazu auch ein einzelnes Etui