Franz Josef Kreuz 1848 - 1908 zur Bestimmung

  • Kann mir jemand etwas zu dem Orden sagen ? Ich finde ihn mit der grün gelben Bandschnalle nirgends im Internet

  • Dürfte sich um ein vergilbtes, weißes Band handeln - kenne ich so z. B. von den österreichischen Heimwehr-Auszeichnungen (Starhemberg-Vogel/Adler).


    Gruß,

    berghof73

  • Ok danke dir schon mal . Was kann man dafür fairerweise noch aufrufen ?

  • Hallo,
    einfach mal Tante google fragen
    Österreich Jubiläumskreuz Franz Josef
    https://www.google.com/search?…_AUIDygC&biw=1280&bih=869
    Die Dreieckspange kenne ich von sächsischen Kriegerauszeichnungen. Die Ringöse wurde mit einem Draht ersetzt.
    Preislich bestenfalls Flohmarktware, das Kreuz taucht sehr häufig auf.
    Gruß Andreas

    Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

  • Hallo,

    Das Band gehört nicht zu diesem Jubiläumskreuz. Das Kreuz bekamen alle die zum Zeitpunkt des Thronjubiläums im Staatsdienst standen. Je nach Bereich (Militär, Zivil) war dann ein anderes Band zu tragen.

    Daniel

    Suche laufend Verleihungsurkunden, Nachlässe, Orden sowie Ehrenzeichen der österreichischen Monarchie und Zwischenkriegszeit/1919-1938/1. Republik.

  • Ok alles klar und vielen Dank für eure Bestimmung