Ordensspange - welche Orden?

  • Sicher mit 1.WK?


    Das Band links, rot mit blauen Randstreifen könnte Rumänien, ab ca. 1939 sein. Band für militärische Tapferkeit. Gab es sowohl für den Stern Rumäniens oder auch Krone Rumäniens, 2.Modell, mit Schwertern.

    Grüße

    Oliver

  • ... oder Hessen

    Philipps-Orden und dessen Verdienstkreuze

    Reuß, Hochzeitsehrenzeichen

    Braunschweig, Hausorden und dessen Ehrenzeichen


    Falls das Band in der Mitte mehr ins orange geht, dann kann es sich um einen Roten-Adler-Orden handeln.


    Gruß Seeheld

  • Das Band geht eher ins Rote. Falls es nicht Hessen wäre (vgl. Eintrag von Seeheld), welche Orden von Württemberg wären es (vgl. Eintrag Bestman)?

  • Eine möglichen Aufschluss können wir vielleicht von der Rückseite bekommen.


    Gruß Seeheld

  • Für mich ist das definitiv Hessen.

    Die Württemberger hatten zwar ein ähnliches Band, aber dort geht der hellblaue Streifen nicht ganz an den Rand.

    Oder?


    Gruß Seeheld

  • Moin,


    zum Vergleich.


    Ich tendiere zu Hessen.


    Gruß


    Andreas

    Dateien

    • 0001 a.jpg

      (34,64 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 0001 b.jpg

      (20,98 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )