Heeres-Flakkampfabzeichen,welcher Hersteller ?

  • Hallo,


    kann jemand sagen,welchem Hersteller dieses Abzeichen zugeordnet werden kann ?

    Dateien

    • P1000669.JPG

      (397,36 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000670.JPG

      (281,91 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000671.JPG

      (318,67 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000673.JPG

      (331,97 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000664.JPG

      (577,52 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ohne Vorderseitenbild bestimmen? - kann vermutlich nur der liebe Gott...


    Gruß,

    berghof73

  • Hallo,


    ich hatte natürlich auch die Vorderseite hochgeladen,und in der Vorschau war sie auch da.Mit den Fotos ist es beim Neuen MFF einfach ein Ärgernis,man sieht auch immer nur kleine Ausschnitte.Ich probiere es noch einmal.


    Danke und Gruß

    Dateien

    • P1000668.JPG

      (503,41 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dieses Stück ist leider nicht original. Es ist nur 1 unbekannter Hersteller des Heeres Flakkampfabz. bekannt bei dem das Gefieder des Adlers den Geschützlauf nicht berührt. Bei dem original sind Haken und Scharnier gecrimpt und nicht aufgelötet. Ausserdem sollte der Haken eine "C" Form besitzen.


    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel,

    habe ich etwas verpasst?

    Meiner Meinung ein zeitgenössisches Flakkampfabzeichen des Heeres eines noch unbekannten Herstellers. Möglicherweise aus dem Wiener Raum.

    Außerdem gibt es meines Wissens noch zumindest einen weiteren Hersteller bei dem das Gefieder des Adler das Geschützrohr nicht berührt,

    A.Rettenmaier L/59.

    Gruß Gerhard

    Nec scire fas est omnia
    (Es ist unmöglich, alles zu wissen.)

  • Das mit dem Rettenmaier wusste ich noch nicht. Könnte aber wirklich von noch einem weiteren unbekannten Hersteller sein. Schwierig zu sagen.

  • Hallo,

    danke für Eure Bemühung.Vielleicht finden sich ja irgendwo noch weitere Informationen.


    Gruß

    Rolf

  • Einwandfreies Original...

    4,5 Jahre hier, über 80 positive Bewertungen (100%) im alten Bewertungssystem. :thumbup:

  • Schon wieder nur ein kleiner Ausschnitt,es macht echt keinen Spaß mehr.

    Moin,

    wenn du mal auf das Bild klicken würdest, dann stellst du fest, das es kein Ausschnitt ist, sondern das gesamte Bild.

    Grüße

    Winfried

    Suche immer:

    - Flugzeugführer-Abzeichen mit und ohne Etui nur Buntmetaller

    - leere Etuis für Flugzeugführer-Abzeichen

    - Luftwaffen-Borddolche nur frühe Stücke