Helm Freikorps

  • Dieses wunderschöne Stück mit Heimatbezug durfte ich mir soeben vom Auflöser abholen.

    Bessere Bilder und eine Vorstellung im Fachbereich folgen.


    Gruß Tino

  • Mir gefällt der Helm nicht!

    Das Stück ist stark rostig, und nur der Totenkopf soll

    mit fast all seinen Details überlebt haben?

    Die "Totenkopfhelme" die sich an Hand von alten Fotos

    belegen lassen, waren alle in weiß bemalt.

    Meiner Meinung nach wurde das Emblem später angebracht,

    um den desolaten Zustand ein wenig aufzuhübschen.


    Gruß,

    Jörg

  • Vielen Dank für deinen Kommentar. Das der TK mit allen Details überlebt hat ist schon fast geschmeichelt. Bessere Fotos folgen. An der Authentizität des Helmes bestehen aufgrund der Fundumstände sowie der unentgeltlichen Weitergabe an mich, keinerlei Zweifel.

    SUCHE SCHIRMMÜTZE ARTILLERIE MANNSCHAFTEN!

  • Soviel zu allen Details auch im hinteren Bereich rechts um und neben dem Horn befinden sich schwarze Farbreste.. Wie kann ich das Stück konservieren ohne etwas zu zerstören?

  • Vielen Dank. Ich stell morgen mal bessere Bilder ein. Unter dem schwarzen tk, man kann es auf den Bildern wirklich schlecht erkennen, kommt an den Fehlsten ein weißer tk vor.


    Gruß Tino

    SUCHE SCHIRMMÜTZE ARTILLERIE MANNSCHAFTEN!

  • Vielen Dank auch für deinen Kommentar .Wie lässt er sich am besten konservieren ?


    Gruß Tino

    SUCHE SCHIRMMÜTZE ARTILLERIE MANNSCHAFTEN!