Reiterstiefel?

  • Hallo,

    ich habe diese eisenbeschlagenen Reitstiefel bekommen. Kann man was über das Alter oder die Verwendung sagen?

    Sind in einem recht ordentlichen Zustand.

    Am ehesten noch was für Uniformsammler, oder?


    Gruß Heidewitzka

    Dateien

    • Stiefel 3.jpg

      (85,12 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stiefel 2.jpg

      (78,79 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stiefel 1.jpg

      (84,49 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zeig mal bitte die oberen Schaftkanten innen/außen...

    Da sollten eventuell Stempel zu finden sein...


    Gruß Wolf

  • Privat beschaffte Schaftstiefel , mit Sohlenbenagelung. Recht unüblich. Reitstiefel nicht, da mit Schnallen am Schaftrand.

    Eine Stempelung ( RBN oä. ) wirst Du dort nicht finden.

    Für eine Puppe mit Offz. Uniform gut geeignet.


  • Hallo,

    ich habe ja auch geschrieben "manchmal"...

    Denn manchmal sind eben auch Herstellerstempel zu finden,wo man den Herstellungszeitraum eingrenzen kann...

    Ansonsten hat "Reiter" alles gesagt...


    Gruß Wolf

  • Wo hast Du etwas von " manchmal " in diesem Thema geschrieben ?

    Mit so einem Geschwafel bekommt man dann aktuell 18.288 Beiträge zusammen.

    Halt doch in manchen Fällen, so wie diesem, einfach mal die Backen und gib nicht überall Deinen Senf dazu.


  • Na,in dem Falle war es "eventuell"

    Und dann mein Lieber...Ach,lassen wir das,es ist Sonntag...