Legion Condor Ätzung

  • Bitte um Hilfe und Wertbestimmung - Hersteller alcoso wobei ich gelesen habe das die Ätzung von Höller sein soll. Das dies nicht mein Fachgebiet ist bräuchte ich eure Hilfe um Echtheitsbestimmung.


    Leider liegen mir nur diese Bilder vor.

  • Servus.


    Leider habe ich in meiner Sammlung kein Stück mit dieser Ätzung zum vergleichen.

    Hier handelt sich meines Wissensstandes um ein Ätzmotiv von der Firma Höller. Höller hat 2 Motive mit dem Flugzeug produziert, einmal so wie du es uns zeigst und eines mit Wolken um das Flugzeug und "Erinnerung an meine Dienstzeit".

    Laut meiner Literatur hat aber auch Alcoso Ätzungen von Höller verwendet.

    Somit meine ich das es sich hier um ein zeitgenössisches Stück handelt.

    Meiner Meinung nach sieht es nicht schlecht aus aber hier würde ich noch weitere Meinungen der Experten abwarten.


    Grüße Mani

  • Vielen lieben Dank mani für deine Antwort ich könnte das Teil erwerben deshalb hilft mir deine Aussage schon mal etwas weiter. Kannst du mir evtl noch eine Werteinschätzung geben damit ich mich nicht „verkaufe“ 🙈

    Gruß

    Niko

  • Hüstel, guck dir mal meinen Avatar an und vergleiche ihn mit der Ätzung. Da fällt dir sicher was auf. Ich würde die Finger von dem Ding lassen!

  • Hüstel, guck dir mal meinen Avatar an und vergleiche ihn mit der Ätzung. Da fällt dir sicher was auf. Ich würde die Finger von dem Ding lassen!

    Servus.


    Der Gonzoadler ist mir schon bekannt aber ist meiner bescheidenen Meinung nach nur bei den LOD ein Zeichen für ein Kopie.


    Hier bei den geätzten ESG passt das meiner Meinung nach so!


    Ich bin aber kein Experte und würde mich hier schon noch über weitere Meinungen freuen!


    Ich würde dieses Stück nicht gleich abschreiben!


    Grüße Mani

  • Lies dir mal den Wortlaut links vom Adler genau durch.......und zeig uns bitte ein Foto komplett davon.......


    Gruß Christian

    Suche Kampfabzeichen, Heer, Marine, Luftwaffe nach Herstellervarianten.


    Habe auch immer interessante Sachen zum Tauschen.

  • Erinnerungan ---- ach du Scheiße wie konnte ich so Blind sein ---ei ei ei schande über mein Haupt

  • Lies dir mal den Wortlaut links vom Adler genau durch.......und zeig uns bitte ein Foto komplett davon.......


    Gruß Christian

    ist mir auch erst beim 3× aufgefallen.

    Ohje wie blind man doch sein kann.


    Grüße

    SUCHE;) LOD's z.b: Weyersberg, LW ADLER ,SCHIRMMÜTZEN:!::/

    WhatsApp 015257331434

    Bewertung für Panzersturm

  • Könnte aber auch ein Kärntner Flieger gewesen sein..........8o.......(Mundart).


    Gruß Christian

    Suche Kampfabzeichen, Heer, Marine, Luftwaffe nach Herstellervarianten.


    Habe auch immer interessante Sachen zum Tauschen.

  • Was habe ich da gelesen ist doch alles richtig wie es auf der klinge steht.

    " Erinnerung an "


    ???????????

    Grüße

    SUCHE;) LOD's z.b: Weyersberg, LW ADLER ,SCHIRMMÜTZEN:!::/

    WhatsApp 015257331434

    Bewertung für Panzersturm

  • naja ist ja auch egal wie was wo wenn... werde ihn nicht kaufen und bleib bei meinen guten alten Heeresdolchen :) da kenn ich mich wenigstens aus oder denke zumindest das ich mich da auskenne :9

  • Was hast du für deinen bezahlt wenn ich fragen darf ? Gerne auch per PN


    Gruß

    Niko

    Bei meinem ESG handelt es sich um das Ätzmuster ES103 von Höller nicht um das ultraseltene Legion Condor-ESG, das kann man preislich nicht vergleichen!

  • Bitte um Entschuldigung.......da ist mir auf die Schnelle ein Fehler unterlaufen.


    Gruß Christian

    Suche Kampfabzeichen, Heer, Marine, Luftwaffe nach Herstellervarianten.


    Habe auch immer interessante Sachen zum Tauschen.

  • Ich schau mal ob ich an das Teil noch rankomme weil ich schon abgesagt habe - im schlimmsten Fall hab ich eben etwas draufgezahlt 🙄aber wenn es hier ist kann ich es mit besseren Bildern vorstellen👍

  • Servus Emil.


    Danke für das Bild, das ES103 ist genau das was ich vorher im Beitrag 2 erwähnt habe mit den Wolken.


    Na dann ist ja doch noch ein originales Stück draus geworden;).


    Grüße Mani