Fotosammlung von Gräbern der Rittterkreuzträger , Pour le merite usw.

  • Was alles gesammelt wird……….

    Die Tage bekamen wir aus einem Nachlass eine Fotosammlung

    „ Gräber von Ritterkreuzträgern „

    Der Sammler hatte über Jahrzehnte Fotos von Grabstellen der Ritterkreuzträger zusammen getragen .

    Dazu ist er ganz Europa rumgereist und hat die Friedhöfe, Kriegsgräberstätten , Adelssitze aufgesucht und die Grabstellen fotografiert.

    Sehr zum Leidwesen seiner Familie.

    Viele Bilder konnte er auch von anderen Sammlern im Tausch erhalten oder erwerben.

    Oftmals bekam er sie auch direkt von den Familien.

    Dabei ist eine riesige Sammlung zusammen getragen worden.

    Neben den Ritterkreuzträgern hat es auch andere Grabstellen hochdekorierter Soldaten wie Träger vom Pour le Merite , Nahkampfspangen

    usw. „ mitgenommen „

    Auf alle Fälle eine tolle Fleißarbeit .

    Und super, das die Familie sie nicht gleich entsorgt hat !!!!!!!!


    Kontingentstruppen


    Militärhistorisches Museum "Alter Flakleitstand "

    http://www.alterflakleitstand.de


  • Wirklich ein sehr interessantes Archiv!

    Könntest Du bitte mal unter C schauen, ob was vom Robert Colli drinnen ist?


    gf

    ranger75

  • Tut mir leid , man hat sie uns zur Verwahrung übergeben.


    Gruß


    Kontingentstruppen

    Spitzensammlung !


    Ich bin sicher, bei euch ist sie in den besten Händen. Sowas darf nicht in privaten Händen sein, sondern sollte museal verwertet werdeb


    Mit Gratulation und schönen Grüssen

    Roland

  • Tolle Sammlung

    Bei euch in den richtigen Händen


    grüße

    Suche Fotos , Urkunden/gruppen , Orden und ganze Nachlässe der U-Bootwaffe


    Für Kontakt und Verkauf an Nichtsupporter mail an [email]zooby @ gmx.de[/email]

  • Hallo,
    das ist eine einzigartige Sammlung. Zum Glück wurde die nicht entsorgt.
    Ich bin mir sicher, viele der Gräber existieren schon nicht mehr oder werden demnächst abgemeldet.
    Es ist nur schade, dass die dann in einem Depot verschwinden. Das wäre toll, wenn man die online sehen könnte,
    wird dann aber bestimmt die Einwilligung der Nachfahren benötigen.
    Gruß Andreas

    Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

  • Wirklich ein sehr interessantes Archiv!

    Könntest Du bitte mal unter C schauen, ob was vom Robert Colli drinnen ist?


    gf

    ranger75

    Ist vorhanden


    Hier ein Foto von den Fotos


    Kontingentstruppen

    Dateien

    • colli 001.JPG

      (251,9 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Super, Danke!!


    Oberst Colli war ein Onkel meiner Schwiegermutter.

    Bei einem russischen Angriff auf seinen Gefechtsstand sprang er auf einen Panzer, riss eine Luke hoch und

    erschoss die Besatzung mit seiner Pistole..


    gf

    ranger75

  • Das ist wirklich eine tolle Sammlung, da kann man viel stöbern. Muss ich mir mal live anschauen. Klasse.

    ...wenns klappt gibts ne halbe Flasche Bier für jeden !
    ....Anblasen.....!