Preussen - Zentenarmedaille im Etui

  • Hallo.

    Ich habe dieses Set so gefunden. Ist es zusammengehörig oder gehört das Etui zu einer anderen Auszeichnung ? Maße Etui 6,5 x 10,5 cm

    Dateien

    • P1240230.jpg

      (466,48 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1240231.jpg

      (333,87 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1240232.jpg

      (415,34 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1240235.jpg

      (608,49 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1240234.jpg

      (329,93 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ....als Kind haben Sie mir immer mit dem schwarzen Mann gedroht...! ...und ich dachte die verarschen mich !

  • Soweit ich weiß ist das so zusammengehörig, das Etui taucht ziemlich selten auf, schönes Set!:)


    Gruß Jakob

    Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, höhere Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

  • Schönes Set.

    Die gibt es mit Rautenoberfläche so wie deins und aber auch mit glatter Struktur.

    Soweit ich weiß sind diese Etuis auch für Einzelspangen gedacht.


    Gruß Audipower

  • Na das ist doch mal ein Erfolg. Habe bisher nicht gewusst, das es zu dieser Medaille ein Etui gibt.

    Ich danke euch :thumbup:

    ....als Kind haben Sie mir immer mit dem schwarzen Mann gedroht...! ...und ich dachte die verarschen mich !