Kyffhäuser Schirmmütze im SEHR GUTEN Zustand - Bitte Eure Meinungen!

  • Hallo zusammen,


    diese Schirmmütze liegt nun schon seit sehr vielen Jahren in der Sammlung und soll mich nun verlassen. Vorher bitte Euch sehr um ihre Bestimmung. Wie ist Eure Meinung dazu?


    Ich wäre Euch für zahlreiche Meinungen dankbar!


    Viele Grüße und vielen Dank


    Thorsten

  • Supporter
  • Hallo

    Na ja guter Zustand eher wie sehr gut. LÖCHLEIN ist vorhanden. Die Riemenknöpfe sind nicht die richtigen. Dann ist die Frage ist das Edikett noch vorhanden. Und sie sind nicht beliebt. Selbst im besten Zustand bekommt man unter Sammlern hier höchstens 150 Euronen wenn überhaupt. Echt ist sie auf jeden Fall. Viel Glück beim Verkauf.

    Sammle alle Vorkriegsmaterialien vom DRK, Schwesternschaft, Thema Saargeschichte,

    Werner Redo (Saarlautern/Saarlouis)Herstellermarkierung: W.R., M1/100, M4/63, M4/118, M5/225, M9/56, 88, L/62

  • Hallo sarkelte,


    ganz herzlichen Dank für Deine Begutachtung. Die Farbe ist wirklich schön frisch, die Aufnahmen sind am Abend entstanden, der Blitz hat sie etwas überhellt. Ja, ein Mottenlöchlein gemäß Foto ist vorhanden, aber dennoch finde ich den Zustand schon sehr gut, klar, nicht MINT. Die Effekten sind mint. Um ehrlich zu sein, sah ich die Knöpfe WIRKLICH (!!) als mögliche Fertigungsvariante an, denn sie sind wirklich alt drauf, zumindest Faden und Abdruck sowie "Verfärbung" am am Mannschaftsriemen. Das Etikett hatte ich ganz vergessen! DANKE! Hier noch ein Foto davon nachgereicht ...

    Dateien

    Suche Frontflugspangen FFS im sehr guten getragenen oder ungetragenen Erhaltungszustand aus fast allen Bereichen wie folgt:


    - alle Kategorien bis auf Nachtjäger

    - nur Buntmetall - mit Ausnahme der Schlachtfliegerspangen - mit kreisförmigen/runden Übergängen an den Stegen

    - keine Anhänger-Spangen

    - keine Tüten, nur Etuis


    Suche Flugzeugführer J1 flach im sehr guten getragenen Erhaltungszustand OHNE Etui!


    Bitte alles anbieten - ich würde mich darüber sehr freuen!