57er Ritterkreuz Mini fragen

  • Hallo zusammen,


    in meiner kleinen 57er Sammlung hab ich seit einiger Zeit das Ritterkreuz mit eichenlaub als Bandspangen mini,


    Gab es diese auc mit schwerter ?

    Irgend wie konnte ich bisher darüber nix finden.


    57er RK zum KVK gibt es da überhaupt frühe ?

    Die ich habe sind wohl Neuzeitliche Sammler anfertigungen so wie KVK1 ohne Schwerder und KVK2 ohne Schwerter auch.

    Da hab ich noch nichts wirklich gefunden.


    Ist nicht viel was ich habe und auch nichts besonderes.:)

    Dateien

    • DSC_0147.JPG

      (450,11 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MG53 Gurt Trommel Taschen GESUCHT !

    Version mit Knopf und Schnalle gesucht.

  • Hallo,

    anhand des einen Bildes sieht Deine Sammlung schon ziemlich beeindruckend aus.


    Ja, es gab auch Bandspangen mit Eichenlaub und Schwertern und ja, es gibt auch beim RK zum KVK ganz frühe Fertigungen, hier mal ein Beispiel:


    Ritterkreuz


    Gruß

    Pattex

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Danke dir für den link zum beitrag.

    Den hab ich garnicht gesehen.


    Dachte schon die hat es nicht gegeben.


    Zum mini mit eichenlaub und schwerter , dann werd ich mal weiter suchen.

    Man sieht ja das noch einiges fehlt.

    An Nadel habe ich nur das RK mit Eichenlaub stammt wie das Band mini mit Eichenlaub aus der selben hand.

    Leider Träger unbekannt und keine weiteren Stücke mehr vorhanden.


    Bandpsangen und Minis sowie Große Stücke.

    Mal sehen wann es wieder was gibt.

    MG53 Gurt Trommel Taschen GESUCHT !

    Version mit Knopf und Schnalle gesucht.

  • Hallo,

    hier mal eine Miniatur des RK mELuS aus meiner Sammlung.


    Sind in Deiner Sammlung auch frühe Stücke vertreten? Da freue ich mich über jede Vorstellung, je mehr Vergleichsmaterial, umso besser.


    Ansonsten meine ich auch 2 Chinafertigungen zu erkennen, die solltest Du m.M.n. nicht unbedingt erwerben :(. Ist aber wie bei jedem Sammelgebiet, eben auch jedem selbst überlassen. Sammel das, was Dir gefällt ;).


    Gruß

    Pattex

    Dateien

    • image.jpg

      (213,57 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image (1).jpg

      (252,56 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image (2).jpg

      (189,45 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image (3).jpg

      (298,78 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Hallo,

    hier noch die passende 9mm Miniatur, die Detaillierung ist für 9mm schon erstaunlich.


    Gruß

    Pattex

    Dateien

    • vorn.jpg

      (61,63 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hinten.jpg

      (101,77 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Schöne Stücke sind das die du da hast.


    Frühe denke ich nur die Nadel sowie das Mini am Bandstück mit Eichenlaub.

    Das Knofplochmini Bzw Schleifchen könnte noch früh sein.


    der rest ist Heutige zeit, an Mini RK


    Einmal bessere Bilder von den kleinen Gemacht

    RK, EK1, EK2 sind heutige Fertigung nichts dolles.


    800er Punzierungen hab ich auch keine an meinen Stücken.

    Dateien

    MG53 Gurt Trommel Taschen GESUCHT !

    Version mit Knopf und Schnalle gesucht.

  • Hallo,

    danke für die Bilder, die Einzelminiatur mit Eichenlaub ist leider auch eine moderne Fertigung.


    Die Bandspange ist ein wenig kurios, da sie 4 EKs enthält, das hat es so nicht wirklich gegeben ;).


    Ansonsten toll mal einen neuen 57er Sammler im Forum zu haben :KLA.


    Gruß

    Pattex

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Ne die 4 EK´s sind nur von mir so aufgereit.


    sind EK2 EK1 RK RK mit Eichenlaub.


    Neu im gebiet 57er bin ich nicht.

    Hab nur nie was gelesen dazu.


    Schade das es keine Frühen Stücke sind denoch find ich sie schick , das Band mit weißen Rand mag mir nur nicht gefallen...

    MG53 Gurt Trommel Taschen GESUCHT !

    Version mit Knopf und Schnalle gesucht.